Blutiger Anfänger sucht Feedback für ein (Musikstück)

Hebbe

Hebbe

Reaktionen
6
ich als Blutiger Anfänger wollte ich mal ein (Musikstück) "bewerten" lassen , ob das überhaupt Musik ist und wenn ja was für eine Stilrichtung , eigentlich will ich was in Richtung EDM nudisco machen , weil ich aber von Musik eigentlich nichts verstehe kommt am ende immer sowas dabei heraus ,

DanceRoboDance ist ein Masch von RockRoboRomance Alien Dance und Beat the Beat die drei ersten geh-versuche von Herbert von Hertenstein Alias DJ Hebbe B .

hier kann man mal reinhören

https://soundcloud.com/herbertb/dancerobodance-x3mix

würde mich sehr freuen wenn jemand was dazu schreiben würde da ich selber sehr schreibfaul bin
Hebbe

teil 1 spannender als manch anderer versuch. verzerrte gitte/ bass ist leicht zu laut oder zu weit vorne, wie auch die snare bei 1:53.
teil 2 zerfällt mir zu sehr.
teil 3 wieder besser.
grundsätzlich hast du das problem das manches viel zu laut reinkommt. (bsp. syhnth bei ca 8.12 ).
benutz mal einen limiter und denke über mehr sortierung der sounds übner panorama und tiefenstaffelung nach.

vielen Dank für die Tip´s
kann wohl jeden gut gebrauchen ,
das mit den extra lauten stellen / Instrumente oder weit links oder rechts war schon so gewollt
scheint aber nur mir zu gefallen ,
mehr Sortierung ist auf jeden Fall angesagt .

nochmal vielen Dank für dein Feedback !

Hmmm... Ich würde das jetzt nicht unbedingt zuordnen wollen. Denke Du bist eher ein Album-Musikhören-Typ. Hmhmhm... Grübel grad' wie man Dir helfen kann.

Naja, dann mal los:

1) Normalerweise würde ich irgendwann ausstellen, wenn's zu konfus wird oder alles net zusammenpasst. Ich kann's aber locker durchhören.

2) Die kompletten rechts//links drums würde ich durch Sidechaning entschärfen. Ich höre viel 70ger, aber das komplette links/rechts iss wirklich, grad' was Drums angeht, weg vom Fenster denke ich. Da würde ich mir mal Alphaville Bseiten (Seeds, Nelson Highrise) und z. B. a-ha's Sunalways anhören. Schöne Beispiele was man an Drums zus Seite legt.

Boh, echt schwer...

Eigentlich kann man im Grunde auch alles so lassen, aber es fehlt einfach die Finesse und Erfahrung, wie man das Ganze in einen Zusammenhang bringt. Die Einzelparts würde ich da weniger im Blick haben als die Brücken zwischen den Parts.

Ich geb Dir nur einen Tip... Hör Dich komplett durch Air und Chemical Brothers. Ich folge Dir auf jeden Fall auf Soundcloud... Coole Basis, was Du so treibst...

-EFE

Achja, an einen Limiter würde ich mich gar net erst gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für dein Feedback

Ehrlich gesagt hab ich die drei teile nur schnell zusammengefrimelt um gleich drei Stücke bewerten zu lassen ;)

Danke auch für die Tip´s hab mal reingehört auch bei dir , wirklich sehr Interessanter Stoff

nochmal vielen Dank

Danke auch für die Tip´s hab mal reingehört auch bei dir , wirklich sehr Interessanter Stoff
Danke... Wünschte es wäre schon mehr da. ;)

Wenn's drei Stücke sind, hast Du schon ein mächtiges Problem weniger! Weiter so...

Bin echt gespannt was sich bei Dir in Zukunft tut. Ich behalt' Dich im Auge.

Bin echt gespannt was sich bei Dir in Zukunft tut

bin gerührt ,
aber bloß keine Erwartungen ich werde mich wohl nie auf einen stiel festlegen
und mit zwei Jobs nebst 6 Kinder komm ich sehr selten zum "Musikmachen"