Feedback für Rap-Track

benvee

benvee

Registriert
12.10.09
Beiträge
1
Reaktionen
4
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit wieder mal einen Track aufgenommen worauf mien Kollege drauf rappt. Nicht erschrecken ist auf Schweizerdeutsch. Mich würde allerdings eure Meinung zur Komposition, also beat-seitig, sowie zum Mix interessieren. Die Vocals sowie der Text sind zweitrangig. Wir haben uns selber gesagt, wir müssten mehr Zeit investieren um die Vocals besser hinzubekommen vom Rhytmus und der Dynamik her.

Nachdem ich mit Home-Recording vor einigen Jahren angefangen habe und damals ziemlichen Müll produziert habe, ist dieser Track bisher der, der mir am besten gelungen ist. Allerdings bin ich ziemlich selbstkritisch und darum gefällts mir noch nicht sehr gut.

Bin gespannt auf eure Antworten, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

http://soundcloud.com/benveyre/solangs-no-whisky-git
 
Die B-Drum finde ich gut.

Das Piano beisst sich mit dem Gesang. Das müsste eine Oktave höher oder evetuell einen Glockenartigen Sound der etwas Obertonreicher ist verwenden.

Den Text finde ich witzig:

Mal was anderes, als immer nur der aggresive Kram.


smil51.gif
 
Hi

Na..ich kann Dich jetzt auch loben, weil es nicht aggressiv ist, aber ich versteh kein Wort ;-)
ie Vocals sowie der Text sind zweitrangig

Das ist das wichtigste bei Rap...Wenn die Käse sind, nützt der ganze Beat nix!
Der Flow lässt an vielen Stellen noch zu wünschen übrig. Was besonders auffällt ist, das die Stimme auf dem Mix schebt. Sie ist nicht im Mix integriert, viel zu trocken.

Auch der Beat, ist mir mit den komschen Breaks zu nervös.Er scheint an manchen stellen timingmässig zu holpern
Besonders gut gefällt es mir noch nicht! Leider fehlt der Groove in meinen Ohren

Der Track hat noch ne Menge Arbeit nötig

Alles in allem, aber stark ausbaufähig und nix für die Tonne! Aber schiebt den Mix erstmal hinten an. Da gibts wichtigere Baustellen.

Am Ball bleiben!
 

Ähnliche Themen

mosaik97
Antworten
24
Aufrufe
3K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
Antworten
0
Aufrufe
31K
HannesBieger
HannesBieger

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben