Feedback für melodische House-Nummer

  • Ersteller Kaminari
  • Erstellt am
K

Kaminari

Registriert
05.10.13
Beiträge
23
Reaktionen
5
Punkte
42
Hallo liebe Community,

heute habe ich ein neues Stück fertig bekommen. Beim letzten Mal habe ich hier ganz viele Verbesserungsvorschläge und Anregungen erhalten, daher würde ich mich auch heute wieder über Euer Feedback freuen. Was kann ich an der Nummer noch verbessern? Wie klingt es und wo hakt es evtl. noch?

http://soundcloud.com/irregular-people/slowhouse002

Liebe Grüße
Kaminari
 
Hat keiner ein Feedback für das Stück übrig? Schade... :-(
 
Hat keiner ein Feedback für das Stück übrig? Schade...

Dagegen hilft was. Auch selbst mal Feedback geben und nicht nur kassieren.
 
Hey Kaminari:

Ich finde deinen Track ziemlich gut. Der Spannungsaufbau ist dir meines Erachtens durch das Arrangment sehr gut gelungen. Der Song hat eine klare Richtung und Höhen und Tiefen. Die Sounds passen gut zusammen und die Arbeit mit Effekten wirkt auch ausgereift. Insgesamt passt das alles für mich vollkommen. Geht so nen bisschen in die Richtung Innervisions meines Erachtens. (falls dir das Label was sagt)

Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf die BD, die mir etwas zu hart und druckvoll daherkommt. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, für den Dancefloor ist das gut so

Gruß Peter
 
Hi Peter,

vielen Dank für deine Meinung! Wow, Innervisions ist genau die Richtung in die es gehen soll :) Die Bassdrum gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut - ich finde sie auch ziemlich hart und holzig, daher werde ich sie noch austauschen.
 
coole nummer,
(einzig der Chor sitzt noch nicht richtig)
 
Hallo,

Mir gefällt der Bass recht gut. Wobei der gerne noch ein wenig mehr Dampf gebrauchen könnte. Heb den mal so bei 250-600Hz an, damit der Sägezähn besser durchkommt. Oder flotte FM-Modulation als Send-Effekt bzw. inner Return-Spur.

Die Kick ist leider nicht so gut. Die kommt gar nicht durch... da hilft nur: austauschen u anderes Sample nehmen. Genauso wie die Snare und Hihat: Gehen total unter im Mix. Maßnahme: Anderes Sample, etwas lauter mischen und Höhen anheben.

Vom Aufbau ein wenig monoton... Aber kann auch einfach am Genre liegen.

Fazit: Größtes Manko ist für mich eigtl. Mix inkl. Auswahl der perkussiven Elemente (Kick, Cymbal...)

Du machst das schon :)
 
....wirkt schon recht gut von der Produktion.....Aber...würdest du dannach selber Tanzen ?
Mir fehlt da noch das Salz in der Suppe .#
LG Andreas B.
 
Hey, dankeschön für euer Feedback. Ich habe tatsächlich unabhängig von deinem Vorschlag heute dem Bass noch ein bisschen mehr Tiefmitten verpasst :) und die Clap lauter gemischt. Die Hihat gefällt mir so, da sie nur dezent im Hintergrund spielen soll.

Die Kick hatte ich bereits gestern ausgetauscht, da mir die in dem soundcloud link auch nicht mehr gefallen hat.

Und ja Andreas, ich würde darauf auf jeden Fall tanzen - das ist genau die Musik die ich im Club hören will ;-)
 
Hallo kaminari

Den sound ist schon mal richtig fett gemacht und die umsetzung
find ich hat schon was einzigartiges.

Würde vieleicht die letzte minute etwas mehr in szene setzten mit en wenig action dazu.

ansonsten auf jeden ne starke leistung.

gruss Primo
 
Danke Primo. Die letzte Minute ist bewusst so unspektakulär gehalten, damit ich als DJ den Track auch mixen kann :)
 
"Und ja Andreas, ich würde darauf auf jeden Fall tanzen - das ist genau die Musik die ich im Club hören will Zwinker"

Dito, genau sowas will man doch viel viel lieber hören als lautes druckvolles Geballer, das nur von perkussiven elementen lebt !!!

Ich halte davon viel mehr als von den Standard Tech-House Sounds, die im Club rauf und runtergespielt werden und nichts anderes als funktional sind. Finde die Produktion übrigens keineswegs monoton. Lass dir da nichts einreden. Ist mit das beste an elektronischer Musik im Clubkontext, was ich hier gehört habe. Wenn da noch der letzte Schliff gemacht wird, kann man das auch in Clubs mit musikalisch gehobenen Niveau zocken!
 
Ne, monoton finde ich es auch nicht, aber das kommt natürlich immer darauf an womit man es vergleicht. Ich werde das Stück mal bei Seite legen und in ein paar Tagen nochmal drüber hören und dann noch den Feinschliff machen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben