Deep House Nummer für´s Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
@NCIS ich habe niemanden Beleidigt sondern Kritik ausgeübt.
Wohl er wurde ich beleidigt,aber lass gut sein.

@SecondLevel

Die neue Version ist besser.
Was stört ist immer noch der Bass der mir zu dumpf klingt und zu vordergründig liegt.
Im Pre Chorus würde ich den Bass mit einem Filter versehen der etwas mehr Resonanz bekommt.Das ganze auf einen bestimmten Wert setzen ohne jetzt willkürlich zu modulieren.
Vox hat immer noch diese Zerre drauf die für ein stottern bzw Aussetzer sorgt 1:17-1:18
2:06-2:07 kommt aber noch öfter vor.
Das liegt teilweise daran das zwei Spuren sich überschneiden.

Was dem Song fehlt ist der richtige Sound.
Es fehlt druck und Dynamik.
Die Arrangements müssen noch perfektioniert werden.
Der Bass verträgt noch ein Gegenstück damit es nicht zu langweilig und monton wirkt.
Und bitte bau noch 1-2 Elemente ein die du mit dem Rest in Einklang bringen kannst.
Vor allem aber bitte ein Becken einbauen bzw ein Hit.
Ein Percussion wäre vom Vorteil mit einem schönen groovigen Shaker der swingt.
Auch mal die Takte der Snare ändern oder auf jeden vierten oder achten Step ein mega hall drauf.
Aufjedenfall bleib dran.
 
Hab mir mal beide Versionen angehört.

Zu 1.: Ja, Bass ist schief von der Tonlage her. Vielleicht wäre auch für die Vox eine höhere Tonlage besser? Manche Parts klingen zu tief und darum auch etwas scheps für deine Stimmlage.

Zu 2.: Runder und weicher als 1. (aufgrund des Reverbs), aber die Probleme des Bass und der Vox sind immer noch da.

Zum Song selbst: Meiner Meinung nach ist die Basis eines guten Stücks vorhanden, aber Bass und Vox sind so fast nicht zu akzeptieren. Hier müsste noch feste geschraubt werden.
Prima finde ich den Schlussteil, wo es zweistimmig wird.
 
Der Gesang ist auf jeden Fall eine Stärke, und auch sonst hört man da eine gute Basis.
Was mich mehr als irgendwas anderes stört, ist, dass melodische Betonungen nur auf der "1" und im erweiterten Fall noch auf der "3" im Takt stattfinden. Schon beim ersten Hören bei halber Laufzeit ist mir das zu viel der plakativen Beschränkung.
Zumal das Stück ins Songhafte geht, ist das nichts, was für Musik dieser Art typischerweise so sein müsste.
Der Rest, was so erwähnt wurde, ist dagegen eher Kleinkram.
 
Der Bass, da scheiden sich wirklich die Geister. Dafür, dass er so prägnant klingt, klingt er für mich auch zu abgedreht. Da habe ich das Gefühl, der Synthie ist kaputt oder kurz davor. Ich weiß nicht so recht....

Ja, generell mehr rhythmischen Schmiss könnte der Song vertragen, wie schon geschrieben. Deine Stimme ist gar nicht so schlecht, also auf dem Level von den 129808 anderen Synthpop-Combos bist du schon mal. Es fehlt noch das eigene, Trademark sagt man wohl, etwas, was nur dich auszeichnet.
 
Mir fällt gerade auf, du verwendest vermutlich die falsche Präposition. Es müsste "to have enough of sth." heißen, nicht "...from sth."!

Edit: Moment, es heißt ja "to get enough ...", ich glaube trotzdem, dass "of" richtig ist, vielleicht guckt ein Nativer mal drüber. Laut Oxford Dictionary heißt es wohl auch "of".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt gerade auf, du verwendest vermutlich die falsche Präposition.

Daran habe ich gar nicht gedacht, das sich einige hier für die Lyrics interessieren könnten.
Zugegeben, hab den Text so geschrieben das man es relativ leicht singen kann ohne gleich einen Knoten in der Zunge zu bekommen. Ob die Präposition nun falsch ist oder nicht, entscheidet selbst:

Can´t get enough!

No, i can´t get enough!
From your skin i can´t get enough!

Where are you? I lost you!
At dancing last night in the club.
Now i´m sleeples without you.
From your skin i can´t get enough!

Her body was moving,
The music was grooving,
Her scent spreading to me,
Was lost in this moment!
 
Und es müsste auch "of your skin" heißen. ;)
Und in der letzten Strophe würde ich doch Passiv in Aktiv ändern und von "You" sprechen.
 
Find die Instrumentals ganz gut aber die Vocals gehen mMn gar nicht sorry.. das klingt einfach amateurmäßig so leid es mir tut. Dennoch Hut ab vorm texten und einsingen, kann mir gut vorstellen was das für ne Arbeit war.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben