House Nummer möchte ins Songvoting

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo liebe recording.de Gemeinde,
ich würde gerne mein Musikstück ins Songvoting stellen. Aber nicht, ohne vorher die eine oder andere Meinung von euch zu lesen.
Wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein rein elektronisches Stück.
Bedanke mich im Voraus fürs Anhören und selbstverständlich werde ich den Danke Button für eure Meinungen bedienen.
Gruß
SL



http://soundcloud.com/secondlevel-1/second-level-summer-is-here
 
Jetzt nicht übel nehmen, aber das ist ein Beat auf 4 Minuten langezogen. Fürs Songvoting gehört noch etwas mehr dazu find ich, hör Dir mal die anderen Sachen im Songvoting an zur Orientierung.
 
Ich nehme es dir nicht übel aber warst du heute schon im Songvoting? Da tummeln sich einige rum die nicht mal um ein Feedback gebeten haben und aus diesem Grunde auch eine ordentliche Klatsche bekommen.
smil451e75c243d52.gif
 
Ja, im Songvoting wird einem nix geschenkt, das feedback dort ist gnadenlos und das ist gut so.

Vorab zu Fragen, ob es Sinn macht ist auf Jeden eine gute Idee, wie gesagt ich würde den Track so noch nicht ins Voting reinstellen, es fehlt noch an Substanz.

Es gibt dort viele wirklich hochwertige Songs mit denen man "konkurriert" und die Bewertungen kommen weitgehend von Leuten die ebenfalls Musik machen, dementsprechend ist auch das feedback.
 
Bin da bei Sado2828 ... es passiert zu wenig und das WAS passiert, catcht einen nicht.
Auch das DrumPattern ist ziemlich langweilig.

Ich würd's mit nem eingängigen Thema versuchen, dass sich gut ins Hirn bohrt.
Den Drums mehr Varianten hinzufügen, das Lied ggf. auch 3 Min. kürzen und schon ist alles etwas besser.

Es war jedoch der richtige Schritt, erst hierhin zu kommen, bevor Du im SV landest.
Soweit ist der Track dann nicht.

Noch lange nicht.
 
Ich bin da bei sato. Das was da ist klingt nicht schlecht aber es fehlt noch ne Menge zum "vollwertigen" Song. Das läuft viel zu gleichförmig mit immer demselben Sound ab. Rap oder Gesang würden hier Wunder wirken. Aber auch rein Instrumental fehlt da ne Melodie und/oder eine Steigerung in der Instrumentation. Spätestens ab 0:57 muss da schon was kommen, wenn ich das davor eher als Intro bewerte. Es fehlt kurzum das Interessante in dem Stück...dudelt halt vor sich hin. Immerhin ist aber eine gewisse Gliederung zu erkennen...also A, B und C-Teil...die sich aber halt auch nicht wirlich stark voneinander absetzen.
Alles in allem also für mich noch kein Kandidat fürs Songvoting aufgrund zu wenig Substanz.
Das was da ist ist eine sehr gute Basis zum weiterbasteln...aber halt nicht mehr momentan als ein "Grundbeat".

Bin da bei Sado2828

Wie es aussieht sind wir alle bei sato :D
 
Sado, Sato

("Black Rain"-Dialog, Sauakraut - kennste nicht)
 
Sado, Sato

("Black Rain"-Dialog, Sauakraut - kennste nicht)

Ich bezog mich auf den einleitenden Satz, der so gleich anfängt....als du Black Rain Im Kino geguckt hast hab ich übrigens "Twins" auf DVD geschaut (wenns die da schon gegeben hätte) ;)

Aber is OT :D
 
Schließe mich meinen Vorrednern an.

Potential ist vorhanden, aber der derzeitige Stand wird schnell "langweilig" beim hören...
Im "Hauptteil" vielleicht noch einen Lead-Sound hinzupacken, um etwas "Räumlichkeit" und "Fülle" zu erzeugen.

Melodien heben sich auch nicht so stark voneinander ab, und die Übergänge der jeweiligen Stellen wirkt zu unsauber bzw. zu unerwartet..


Kopf nicht hängen lassen und weiter machen :)



Btw:

Ich glaub ich muss hier auch mal nach Feedback suchen..
 
Ich nehme es dir nicht übel aber warst du heute schon im Songvoting? Da tummeln sich einige rum die nicht mal um ein Feedback gebeten haben und aus diesem Grunde auch eine ordentliche Klatsche bekommen. https://recording.de/uploads/smil451e75c243d52.gif

Geht es dir darum Dir ein echtes Feedback zu holen und Tips geben zu lassen oder geht es nur darum, daß du vorab dich hier mal gemeldet haben musst...?

Bin bei Sado! ähhh Sato...
 
Über Kopfhörer angehört.
Zu Beginn fehlt dem "Rhythm-Synth" ganz rechts ein Gegenpart auf der linken Seite - oder du panst ihn weiter in die Mitte. Ab 0:41 löst sich das besser auf. Ab 1:45 ist links was ebenbürtiges, is' besser so.
Sounds sind o.k., Bongo is' nett ;-), der "White noise Shaker" - oder was das ist - is mir persönlich ein bisserl zu viel. Das "Zwischenstück ab 2:32 steht ein wenig alleine da, da muss nach einer Zeit irgendwas rein, was sich steigert.
Ja, muss ma noch ne Weile dran stricken, aber warum nicht?
 
Potential ist vorhanden, aber der derzeitige Stand wird schnell "langweilig" beim hören...
Im "Hauptteil" vielleicht noch einen Lead-Sound hinzupacken, um etwas "Räumlichkeit" und "Fülle" zu erzeugen.

Dito! :)
 
OK, vielen Dank für eure Meinungen, ich werde mal weiter an meinem Sound feilen.
smil24.gif
 

Ähnliche Themen

SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
cosmic_tones
cosmic_tones
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
SecondLevel
Antworten
9
Aufrufe
802
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben