Chillige Elektropop Nummer für das Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Hallo liebe Recording.de Gemeinde,

ich möchte mein Musikstück ins Songvoting stellen und deswegen möchte ich vorher ein paar Meinungen dazu lesen. Werde natürlich jede konstruktive Meinung mit dem "Danke" Button quittieren, wenn der überhaupt noch existiert nach dem großen Update.

Das Lied ist recht einfach aufgebaut und soll zur Entspannung dienen. Ich weiss meine Stimme ist gewöhnungsbedürftig aber ich denke wir haben hier schon mal schlimmere Beiträge gehört. :)



Bedanke mich im Voraus für das Anhören und das Feedback.
Gruß
SL
 
ich möchte mein Musikstück ins Songvoting stellen und deswegen möchte ich vorher ein paar Meinungen dazu lesen.

Ich möchte gern meine Meinung schreiben und deswegen möchte ich vorher ein Musikstück dazu vorfinden :D

EDIT: Ah, das wurde mir weggeblockt! Jetzt kann ichs sehen.

Sehr minimalistisch.

Paar gute Elemente im Playback! Dauert mir bisschen zu lange, bis die auftauchen. Und es könnte dann doch noch etwas mehr Abwechslung gebrauchen. Vielleicht noch ein anderes rhythmisches Element? Würde ja die Stimmung nicht kaputtmachen.

Trotzdem sag ich zur Stimme auch noch was. Arbeitest Du auf ner DAW? Hast Du nichts, mit dem Du die Intonation noch bisschen korrigieren (lassen) kannst? Denn gewöhnungsbedürftig ist eine Sache, aber Intonation eine andere. An falsche Töne gewöhnt sich niemand. Aber das lässt sich leicht beheben, ohne dass es jemand merkt. Bei "go now" ziehst Du einfach regelmäßig zu tief, sorry, und echt nicht bös gemeint! Darfst mir Deine Voice gerne schicken, ich zieh sie Dir unauffällig hin.

Die Nummer im Ganzen mit der Stimmung, die sie verbreitet, finde ich gar nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es gut. Zur Stimmbearbeitung kann ich wenig sagen aber ich habe mich recht schnell an deine Stimme gewöhnt.
Die Parts wo auf der Stimme stärkerer Hall ist gefallen mir persönlich besser. Außerdem finde ich es Super eigenen Text und Stimme zu verwenden. Bei den Beats könnte man noch kleine Variationen einbauen. Geht aber auch so :)
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern komplett an. Die Stimme an sich finde ich unproblematisch. Intonation sollte auf jeden Fall korrigiert werden.
Gelegentlich würde ich noch etwas mit der Stimme an FX spielen, oder durch dopplung mehr breite schaffen.
Den Refrain mit dem Hall finde ich sehr gut, ich mag Hall
KUZ9Sp


Rhythmisch kann ich mir auch mehr Variation vorstellen bzw Finesse durch kleine Highlights. Kann auch mal Hall mit langer Fahne sein, Crashes und der gleichen. Gar nicht mal so massiv, sondern in den Details.
 
Trotzdem sag ich zur Stimme auch noch was. Arbeitest Du auf ner DAW?

Ja tue ich mit Ableton Live Lite. Außer Hall, Delay und verschiedene Filter habe ich bisher nicht ausprobiert. Hm, also sollte ich mehr am Gesang arbeiten oder Cheaten. ;)


Außerdem finde ich es Super eigenen Text und Stimme zu verwenden.

Dem schließe ich mich an, finde ich genau so. Danke.

Den Refrain mit dem Hall finde ich sehr gut, ich mag Hall
KUZ9Sp

Ich auch! Ich liebe Hall! Neige öfters zur Übertreibung in der Hinsicht! :)

Danke Jungs, ganz schön was los hier zur Mittagszeit, hätte ich nicht gedacht.
 
Ja tue ich mit Ableton Live Lite. Außer Hall, Delay und verschiedene Filter habe ich bisher nicht ausprobiert. Hm, also sollte ich mehr am Gesang arbeiten oder Cheaten.

Vielleicht hörst Du Dich beim Singen bloß nicht richtig. Mir gings schon mal so. Stimme im Kopfhörer zu laut und schon haut man daneben. Das Playback mach ich seitdem im KH so leise wie möglich, gerade so dass ich es noch wahrnehmen kann (sofern ich mal wieder singe ;-)

EDIT: Ach ja, noch ein guter Trick ist (für mich zumindest), die Voice-Melodie eins zu eins mit einem kerzengeraden Klavier vorzugeben. Da hört man sofort, ob man drauf ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, meine auch, der Gesang könnte noch etwas verbessert werden (bspw. "mind", "now", "eyes"; allgemein dort, wo der letzte Part gedehnt wird).
 
EDIT: Ach ja, noch ein guter Trick ist (für mich zumindest), die Voice-Melodie eins zu eins mit einem kerzengeraden Klavier vorzugeben. Da hört man sofort, ob man drauf ist oder nicht.

Ich spiele alles rein nach Gehör ein, ich kann keine Noten, deswegen würde es auch ewig dauern bis ich die "Voice-Melodie" mit dem Klavier-VST vorgeben würde.
Aber klar an meiner Stimme muss ich noch arbeiten, vielleicht melde ich mich im Kirchenchor an. ;)
 
Hallo,

Die Parts wo auf der Stimme stärkerer Hall ist gefallen mir persönlich besser.

Das würde ich auch so unterschreiben. :)
Ich mag das minimalistische (das beherrsche ich nämlich nicht). Die einzelnen Elemente verschmelzen sehr schön ineinander und auch mit den Gesang.
Also, es gefällt mir! :smil50:
 
Stimme gut, auch Athmo, der Sound und seiner 2-Ton-Melo ab 1:25 sind nicht so hot. Auch dieser zweite Leadsynth gegen Ende hat nicht die beste Melo. Da würd ich ansetzen.
 

Ähnliche Themen

SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
cosmic_tones
cosmic_tones
SecondLevel
Antworten
29
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 84964
G
SecondLevel
Antworten
9
Aufrufe
796
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
SecondLevel
Antworten
5
Aufrufe
644
mofox
M
SecondLevel
Antworten
0
Aufrufe
277
SecondLevel
SecondLevel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben