bin in die Falle getappt, aber bereue es nicht allzu sehr
trotzdem: mit Chillstep hat das Stück nix aber auch gar nix zu tun! oder meinst wegen dem einen Synth den Du da dezent spielst?
aber bin ja eh gegen diese ganze Feinkategorisierung, sofern man den Grundstamm erkennt und da werter
@SecondLevel ist nix Steppiges drin, sorry, meine persönliche Meinung, aber schonmal gar
nicht Dubstep, wie Du es bei
Soundcloud einsortiert hast!
das Stück ist mir aber auch noch in anderen Punkten aufgestossen (komisch daß das hier keiner kritisiert) :
Titel: Walking in the night - da assoziiere ich einen Abend-/Nachtspaziergang, den Du geniesst und evtl. über irgendwas Schönes nachdenkst, soweit ok, aber wieso kommt dann im Text vor "
am Firmament ist die Sonne fast verschwunden"? unter
Nacht versteht man nicht den einbrechenden Abend...
Text somit abgehakt, jetzt Komposition:
wieder "Walking in the night", wie gesagt müsste was Schönes sein und dann kommt ein Deprisong dabei raus, der eher müde macht - hmm, verstehe ich nicht
Hier mal 3 Beispiele aus verschieden Musikrichtungen, wo Titel und Grundstimmung eher passen
"walk in the night" von
Jr Walker:
und nochmal "walk in the night" von
Kaori Kabayashi:
und was deephousiges "walk into the night " von
Alex Hook:
Fazit:
schönes ruhiges Stück wo der Künstler mit leichtem Depritempo und einer Darkwave-angehauchten-Klangmischung eine interessante Mischung aus deutsch&englischen (Sprech-)gesang bietet, die jenseits fester Strukturen ist. Aber dennoch erkennt man, besonders wenn man seine früheren Stücke kennt, einen eigenen Stil - warum er diesem aber neuerdings clickbait-Begriffe wie "
Dubstep" "
EDM" "
Deep House" verpasst, erschliesst sich mir nicht, denn unter "
Electronic" passten sie bisher doch sehr gut
Zum Mix sag ich nix, weil ich davon keine Ahnung hab, aussser soviel: die erste englische Passage verschwimmt etwas zu sehr mit den Instrumenten.
regards,
The Sarge!