Chillstep Nummer für das Songvoting.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
Oh je, da hab ich ja ne Diskussion vom Zaun gebrochen... So schlimm ist es mit der Aussprache am Ende gar nicht, da sah ich einfach noch Optimierungspotenzial....
 
Chillstep hat nach meinem Verständnis die Aufgabe zu entspannen, basierend auf 70BPM Schlagzeug...
Dein Song ist eine Ballade oder ein Downtempo-/Downbeat-Song. Mit der Stimmung hat es das in den '80ern als Dark Wave-Ballade gegeben und ähnlich sicher auch früher. Es ist kein lieblicher Dubstep (Chillstep). Also ich würde den Stil Dark Wave-Ballade nennen. Das andere Beispiel, das du da gebracht hast, ist auch viel näher an Downtempo/Downbeat dran als an softem Dubstep.

deshalb hab ich viele meiner Freunde gefragt
Die sind herzlich eingeladen, meine Audio-Installation mit Sprechern von 20 Sprachen (zumeist mehrere Sprecher pro Sprache) auf der NordArt in Rendsburg zu besuchen... Ich wette, dass sie dann plötzlich überhaupt kein so einheitliches Urteil mehr haben.
 
Stelle bitte einen Link hier rein, damit ich mir ein Bild machen kann was du unter Chillstep verstehst.
kleine Auswahl, aber wo immer noch die Dubstep-Elemente zu erkennen sind:



und hier noch die Erklärung, was andere darunter verstehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chillstep

in Deinem Post klingt leichtes "angepisst sein" durch bezüglich meiner Kritik
dann erklär Du mir doch bitte, warum Du Dein Stück für Chillstep hälst und @Hyp und ich nicht - wir sehen beide da ja eher (Dark-)Wave
besonders Dein Gesang ist von der Stimmung sehr Wave

und zum Entspannen reicht auch normale Chillout-/Ambient- und teils Klassik-Musik.
bzgl. "müde machen", da ein Stück anzubringen, was evtl. auch müde macht ist doch Quatsch, denn mein Hinweis bezog sich auf DEIN Stück, nicht auf Chillstep als solches - scheine da jemanden der keine Kritik verträgt ordentlich auf die Füße getreten zu haben...

und die Machart von theroetisch 2 Tempi unterzubringen hat auch nichts direkt mit Chillstep zu tun, wurde schon zu Zeiten benutzt, da hat man weder von Chillstep noch Dubstep gesprochen, weil es die da noch gar nicht gab: das haben Kollegen auf dem C64 schon Ende80er gemacht und später war es in diversen Hardcore-/Gabber-Tracks zu hören
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
@TheSarge ich habe nicht um Kritik gebeten sondern um Feedback, ich hoffe du kennst den Unterschied.
Mein leichtes „angepisst sein“ kommt von dein leichtes „arrogant sein“.
Ich bin Kritikfähig und kann mit Kritik umgehen, wenn es berechtigt ist.
Aber Überheblichkeit muß ich mir nicht gefallen lassen.
Sorry da musst du dir einen Anderen suchen.
 
Ich finde die Drums zu lasch, was und wie sie spielen. Ansonsten klingt die Nummer angenehm anders, also keine Standardware :)
 
ich habe nicht um Kritik gebeten sondern um Feedback, ich hoffe du kennst den Unterschied.
:huh: Ähhmmm...jetzt bin ich aber verwirrt. Kritik ist bzw. kann Teil eines Feedbacks (sein). Oder darf Feedback nur positives beinhalten?

Und zu deinem...
Ich bin Kritikfähig und kann mit Kritik umgehen, wenn es berechtigt ist.

:roll: Sehe ich nicht so. Solange Kritik konstruktiv ist, sollte man damit umgehen können. ;) Ob diese dann wiederum berechtigt ist, ist dann allerdings ne andere Frage.

Auch wenn TheSarge hin und wieder etwas "bissig" daherkommt, ist seine Kritik nicht wahllos und haltlos, finde ich. ;)
 
@richie, Feedback ist nicht wertend sondern motivierend. Kritik greift einen an und ist oft verletzend. Allgemein setzen sehr viele Feedback mit Kritik gleich, ist aber nicht richtig.

Ich habe in meinem Musikstück sehr viel Zeit investiert und seine Wortwahl hat mir einfach sauer aufgestoßen. Sätze wie „mit Chillstep hat dein Stück nichts aber mal überhaupt nichts zutun“ oder
„warum er diesem neuerdings klickbait-Begriffe verpasst“ oder „bin in die Falle getappt“ und gottseidank fügt er gleich hinzu „aber bereue es nicht allzu sehr“ (sonst wäre es um mich geschehen, hätte ich dann 30 Liegestütze machen müssen?), zeugen von Überheblichkeit.

Ich finde es einfach nicht korrekt, das hier im Forum oft negative Kritik geäußert wird und wenn man dazu Stellung nimmt dann heißt es „Hey bist angepisst und nicht Kritikfähig?“

Und auch wenn du es nicht so siehst mit meiner Kritikfähigkeit, ich habe mich für TheSarge‘s Beitrag bedankt und für deinen Beitrag auch.
 
Im Rahmen meines kritischen Feedbacks würde ich gern sagen (dürfen), dass die Gesangsmelodie gut ins Ohr geht, mir allerdings das Instrumental etwas zu spartanisch (leer) klingt.

;)
 
nur mal so...

Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben. Wie die Philosophin Anne-Barb Hertkorn ausgeführt hat, ist Kritik damit „eine Grundfunktion der denkenden Vernunft und wird, sofern sie auf das eigene Denken angewandt wird, ein Wesensmerkmal der auf Gültigkeit Anspruch erhebenden Urteilsbildung.“[1] Sie gilt im Sinne einer Kunst der Beurteilung als eine der wichtigsten menschlichen Fähigkeiten.[
 
kleine Auswahl, aber wo immer noch die Dubstep-Elemente zu erkennen sind:



und hier noch die Erklärung, was andere darunter verstehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chillstep


immer wieder lustig .

Schon mal drüber nachgedacht , was DUB überhaupt bedeutet?

Drum
und
BASS

STEP = Schritt oder Sequenzing

-----------------------


ein dub mix ist ein drum/bass Mix .


kommt hier mit Wikipedi :- - lol.


hier mal das , was dub ist ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben