Schnee inspirierte Tech House Nummer

• Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Reaktionen
95
Hallo und guten Abend,

hab es doch geschafft vor Sylvester mich noch mit Musik zu beschäftigen. Ist ne Synthie/Bass/Techno treibende Club Spielerei. Was haltet ihr davon?!

Eventuell ist der Mix noch nicht astrein. Kritik in der Richtung wäre super hab mir paar Rokits zugelegt und die Abhöre davor war Murks, aber nach Jahren kennt man seine Boxen. Nun muss ich neu lernen ... zumindest son bissle vom Gefühl her.

Ich freue mich auf anregende Kritik :)

PS: Weit weg von nem Master ... ist nur die Bezeichnung in meinem OrdnerJungel

http://soundcloud.com/silasmcknight/troubled-wate2-master

Finds schon echt gut
smil451c71f7edf7c.gif
sehr geile Sounds dabei... welche Synths sind das so?

Vom Mix her auch ok soweit für meinen Geschmack, könnte bißchen mehr Glue vertragen das Ganze.. und Druck, BASS! Du hast keinen Sub, oder?

Cooles Ding - soweit ich das trotz Schneemangel beurteilen kann.
smil451c71f7edf7c.gif

Mir persönlich wäre es zum abspasten wohl zu happy - hat aber nichts zu sagen, denn an sich gefällt es mir sehr gut, bei mir eher was für´s Wohnzimmer.

Untenrum in den Tiefen stimmts aber nicht, wie NeoKind schon angemerkt hat.

Konnte es jetzt leider nur sehr leise hören....
und es kam mir irgendwie arg wahllos vor!
Sounds etc....mal on mal off!

ich finds gut... treibende beats, die schön nach vorne grooven... vielleicht zum Ende hin ein bisschen langatmig....

die melodischen elemente und der bass sind durchgehend triolisch oder?

thumbs up!!

ach so..., die sache mit dem schnee hab ich nicht verstanden...

pitto

Netter Track. Bei der Länge würde ich noch ein paar neue Sound miteinbauen. Als Referenz habe ich ein paar Tech House Tracks gehört, die ich mir als Dj mal gekauft habe. Meine haben alle mindesten 125 BPM und bei den Drums ist viel mehr los. Vielleicht liegt es ja nur an meinem Geschmack. Die Sounds gefallen mir besonders und ich wäre froh, wenn ich auch so gute Sound hinbekommen könnte.

hi,

schon recht gut.
die breite schön ausgenutzt und die sounds haben die richtige tiefe und levels.
aber wie schon erwähnt ist das auf die gesamtlänge zu wenig inhalt.
so für 3min im club gehts auf jeden fall gut ins bein. für länger muss noch was passieren.

lg

Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Kritik!

@NeoKind:

Danke dir! Ich hab auf anderen Abhören den Track mittlerweile gegen gehört und japp ... da fehlt unten noch nen bissle ... aber bin auch grad am Feinheiten überarbeiten.
Hab leider kein Sub, aber denke ich muss mehr A/B gegenhören mit Referenztracks, um das besser untenrum mit den Rokits hinzukriegen. Sind halt noch neu. :)

Habe nur softsynths verwendet und zwar Sylenth und Massive (meine absoluten Lieblinge! Die beste Investion überhaupt)

@schnuffke:

Danke dir! Ja hör den auch gern so und ist auch eher als son Club/Home Hybrid konzipiert. Jedoch schon eher auf Club. :)

@changer:

Danke dir! Ich hoffe du meinst den geringen Inhalt für die Zeit des Tracks, wie schon erwähnt wurde. Ansonsten respektier ich das natürlich auch so.

@Pitto

Danke dir und ja ich glaube das ist triolisch. 4tel Triole?! ... Also auf 3 Töne auf eine Zählzeit?! Man kann mich sehr gern korrigieren. Ich finde das gerade für Clubhouse sehr angenehm und treibend.

@Bremsky:

Danke dir! Der Track läuft auf 126 Bpm. Ja ich wollte den Fokus auf die Synth legen. Hab auch lange überlegt ob ich noch mehr Percussion einbaue und mich dann dagegen entschieden.
Das mit dem Inhalt über die Länge hab ich schon öfter gehört ... und ich habs auch versucht.

Ich krieg das noch nicht hin. Ich habe meistens Angst zu sehr etwas zu verändern, aber mir wurde mal gesagt mit anderen Sounds auch mal die gleiche Meloparts spielen etc. Vllt hab ich mich auf meine Sounds verrannt, weil ich Stunden gebraucht habe um die irgendwie so hinzukriegen.
Nen anderen Tipp?!

@Black_Bender:

Vielen Dank und die selbe Frage wie bei Bremsky nach dem Inhalt. Ich finde meistens Melodien beim rumklimpern, die mir gefallen, die ich aber nie zu sehr verändern will bzw. will ich die Sounds nicht zuuu sehr verändern. Da bin ich noch nicht ganz hintergestiegen.

Grüße
Hofi

Vielen Dank nochmal!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben