Luftige House Nummer braucht Feedback

... würde ich auch eher als ''dumpf'' bezeichnen, kann leider nicht genau sagen was es ist
sonnst, cooles Teil, animiert und inspiriert, danke :)

Danke für euer Feedback. Ggf. sollte ich den Track mal in die Mischmashine geben, ich bin nämlich am Ende meiner Möglichkeiten.... ich muss mir mal anschauen, wie das funktioniert...

Gruß, pitto

Ggf. sollte ich den Track mal in die Mischmashine geben
Wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. Die Cracks könnten dir dann sagen, was sie gemacht haben, so dass du daraus auch noch was mitnehmen kannst.

Benötigt werden die Einzelspuren ohne Effekte als .wav Export in 44.1 kHz und 24 bit. Am besten zippen und in einen Filehoster packen.

Der Bassbereich drückt mir einen Tick zu sehr. Ansonsten ist der Mix schon besser geworden. Die Vox, denke ich, könnte dennoch nach oben noch etwas mehr Luft vertragen, d.h. einfach noch offener klingen.

Bin heute leider nicht dazu gekommen, mich um die Mischmaschine zu kümmern. Was kann ich denn tun, damit der Bassbereich nicht "zu sehr drückt". Ggf. einfach 1-2 dB absenken oder muss da auch an den Frequenzen gearbeitet werden?

Ggf. einfach 1-2 dB absenken oder muss da auch an den Frequenzen gearbeitet werden?
Ich würde es zuerst mit den Frequenzen probieren und zwar, mich mit einem zarten, wohldosierten Lowcut der Grenze nähern, so dass das "Drücken" nicht mehr so arg ins Gewicht fällt. Lautstärkemässig fand ich die Kick nämlich okay. Das Drücken, so wie ich persönlich es empfunden hatte, rührte eher von den Frequenzen her. Ggf. kann es aber auch eine Kombination aus beidem sein, d.h. ein wenig ausprobieren.

Sorry, ich meinte den Bass. Die Kick passt für meinen Geschmack. Sie ist zwar etwas punchy, aber sie gefällt mir gut.