Feedback erhofft - Hiphop-Track

BenS

BenS

Registriert
09.10.05
Beiträge
4.177
Reaktionen
2
Punkte
4.477
Hey,
hab vor kurzem schin den Beat online gehabt, jetzt ist das ganze Teil vorerst fertig. War mein erster Versuch in allen Belangen. Sowohl Beat, als auch Mischen.

Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden - baer ihr habt sicherlich nohc ein paar Tipps.

Langer Rede kurzer Sinn:


Und jetzt lasst mal was hören!!!

;-)
 
Morgen,

Also in der Strophe find ichs echt OK, Im Refrain so naja. Irgendwie weicht dieses Vocal im Hintergrund alles auf. Wie wärs hier mitm Synth?
Ansonsten: Mir als Elektroniker zu wenig Drum, und zu viel [g=118]Bass[/g] :)
Sonst gefällts. (vom Text mal abgesehen:) aber das is n eigenes Thema:))

Benni.

EDIT: Mitten in der Nacht is aber auch nich so die Zeit zum Laut hören.....
2ter EDIT: Die Strings müssen definitiv weiter nach vorn.
 
Hab's grad nochmal gehört - die Vocals sind jetzt draußen... Das machts besser.
 
Sonst keiner ne Meinung - oder seid ihr nur sprachlos?
 
drums unbedingt lauter bzw. druckvoller. melodie ist sehr cool. hat was von lil jon.
"du frägst dich" klingt in meinen ohren ziemlich grausig...kann aber sein dass wir das in österreich so nicht verwenden?

sonst kann ich mich nur anschliessen. mehr drums, weniger [g=118]bass[/g].

takeshi
 
geiler beat, super gemischt.

allerdings minuspunkte:

- hookline:

"frägst" bei studies, krass
"bitch" ist doch mittlerweile echt ausgelutscht
"häääääääää" (weiblich) durch "bidde" ersetzen

und auch sonst reißt mich die hook echt nicht vom hocker, vielleicht nochmal neu gestalten ?

sonst gehts ganz cool ab, vorallem die stelle mit der kap anstatt der verhauenen frisur - hat ein gutes lächeln erzeugt

chrizbee
 
finde es super, kommt sehr sicher rüber. frägst? :D, nur diese glocken, die höhen sind unerträglich :eek: für mich. nichts gegen die melodie;)
lange kann ich es nicht hören, da ich angst vor einem tinitus hätte.
hmm gut ich habe soviel ich weiss auch ein bisschen ein überdurchschnittliches gehör, was höhen angeht. :D

meiner meinung, bitte die höhen der glocken noch schneiden :/
 
Zum frägst: Das scheint doch einigen bitter aufzustoßen - bei uns hier im sonnigen Süden ist das Geschmackssache ob fragst oder frägst...

Die Drums...Ja die müssen lauter, werd jetzt aber 2-3 Tage gar nichts an dem Ding machen und dann nochmal eurer Tipps verarbeiten...

Vielleicht kommt dann auch die Hook neu, wobei die wohl so bleiben wird. Das Ding war eh nur just 4 fun zum mischen üben. eben der erste "wirklich" eigene Track.

Werd jetzt mal an den nächsten Track rang gehen. Der ist inhaltlich um Längen besser, der Beat ist auch ganz nett - mal schauen was daraus wird.
 
Also - das ganze Teil jetzt nochmal in der entgültigen Fassung... Einige Ideen sind eingeflossen, einige wurden weggelassen. So z.B. die textliche Überarbeitung. Wir hatten einfach keinen Bock mehr und finden es auch gut so. Und "frägst" ist laut Deutschstudent erlaubt aber nicht Hochdeutsch - mir sen halt Schwoba.

Viel Spaß beim hören - Link ist gleich also:

Un nochmal der Link
 
Ich finde den beat bisschen arg simpel. Die hook ist bisschen schief gesungen. [ich werte einfach mal für beide gleich ;-)] Stimmeinsatz, style, sind recht unspektakulär aber in Ordnung. Flow ist schon relativ sicher aber reißt einen auch net vom Hocker, zudem wenn du storytelling bringst finde ich brauchst du mehr brenner Zeilen, da ist nichts was mich zum zuhören treibt. Eure Reime sind zwar großteils Doppelreime, aber auch hier nichts neues. Der Sound ist eigentlich sehr genehm, allgemein würde ich die melo bisschen leiser und Kick fetter und lauter, aber ist auch geschmacksache. Und ich finde das Reverb auffer stimme eklig.
Also der Track ist schon sehr ordentlich, ich finde nur es gibt im Track nichts was einem jetzt zum zuhören Treibt, einzig den Einsatz von der Frauenstimme fand ich interssant, aber ham wir halt auch schon öfter gehört.
 
Also der Kick kommt mehr dem Dance näher als dem HipHop viel zuwenig Druck.
Das beste am ganzen Lied find eich am anfang so die Glocken das ist aber auch schon alles. Dachte erst was jetzt für fette [g=118]Bass[/g] Sounds kommen und Drums aber dann war doch nix. Naja is ja nicht schlim!

Gruss, NickC
 

Ähnliche Themen

Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist
alleskoenner
Antworten
4
Aufrufe
600
alleskoenner
alleskoenner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben