Feedback / elektronische Musik

  • Ersteller BleyTon
  • Erstellt am
B

BleyTon

Registriert
29.06.17
Beiträge
8
Reaktionen
3
Punkte
20
...ich schon wieder;-)

dank der Tipps einiger User, habe ich den Track jetzt soweit fertig.

Es wäre sehr nett, wenn ihr nochmal drüber hört. Kritiken jeglicher Art sind sehr willkommen.


Vielen Dank


 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Hi BleyTon, der Bass ist mir zu wenig präsent. Er verschwimmt im Sound. Ich denke, wenn er mehr knackt pulst es insgesamt mehr. Aber eigentlich mache ich so eine Musik nicht, insofern weiß ich gar nicht, ob ich da richtig liege.
 
Hört sich schon gar nicht verkehrt an.. Die Snare dürfte noch nen takken mehr reverb vertragen.. weil die restliche Atmosphäre ja sehr "hallig" ist. das gleiche gilt für den Synth der ab 1:30 etwa reinkommt. Ich finde auch das der Synth nach ner Weile zu laut wird bzw. schon zu beginn zu kräftig ist, so das die Kickdrum nicht mehr richtig durchkommt..

Generell ändert er sich auch erst ab min 4:30 wo du dann die release Zeit zurücknimmst.. Find ich also dann irgendwann schon zu eintönig das ganze..

Also die ersten Minuten find ich daher ziemlich nice, irgendwann wird dann aber die bass-pluck only geschichte etwas zu fad und eintönig..

Aber so generell vom Mix und der Lautheit ist es schon akzeptabel, wobei ich das ganze jetzt auch nur mit earpods angehört hab leider..
 
Danke, dass ihr mal reingehört habt.

Allerdings nehme ich die release zeit während des tracks öfter rein und raus und nicht erst bei 4:30 ;-)
Aber mal interessant, Meinungen von Genrefremden zu hören. Danke nochmals :)
 
Den Anfang finde ich etwas abschreckend. Ansonsten ganz ordentlich die Spielereien mit den Chords finde ich gut. Aber auf die Dauer reicht das nicht. Kann man durchaus was draus machen finde ich.
 
Hmmm. Mich als völlig Genre - Fremder würde interessieren, wie sich das Genre denn so nennt. Also sauber produziert ist das schon. Ein paar Soundspielereien (z.B. bei ca. 3:00) sind schon etwas gewöhnungsbedürftig und evtl. etwas zu laut im Vergleich zum Restsound (???). Aber wie gesagt - genrefremd.
 
Joah klingt ja schon in die richtige Richtung finde ich. Der Chordsynthplug? wird zu schnell abgenutzt und ist zu einfach in manchen Passagen und auch zu laut, da in meinen Augen keine führendes Instrument. Ein wenig mehr Strukturierung und ein zwei neue "Bilder" könnten nicht schaden. Die Drums als absolut tragendes Instrument würde ich noch mehr ausarbeiten und auch lauter machen.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben