Feedback baby!

• Ersteller Pikachu
  • Erstellt am
Pikachu

Pikachu

Reaktionen
2
Hier ein track von mir net so neu Abba würde dennoch gerne nen Feedback zu hören.

Damit ich euch beim Feedbacken net ins kalte Wasser schmeiße, wäre es super, wenn ihr einen Augenmerk auf das Arrangement und Aufbau legen würdet. Ansonsten nehme ich auch jedes andere Feedback dankend an.

Hier das Stück.

https://soundcloud.com/user-454384433-444806518/prinzess

Mfg

the Real Pikachu

Jo, mach das doch mal downloadbar bitte.

Eindeutig an bekannte Vorbilder angelehnt - leider ohne den letzten Drive. Der Groove ist irgendwie nicht auf den Punkt ( welchen auch immer ).

Aus Shice Gold zu machen, ist halt anstrengend. Du hast jetzt 50% geschafft sag ich mal. Ich höre, was Du machen willst, bin aber nicht voll überzeugt. Nun ja, es gibt aber auch genug AFX Tracks, die mich nicht überzeugen.
smil451c71f7edf7c.gif

Was solln das sein? Paar Drums, nen simpler Bass und nen noch langweiligerer Synth im Hintergrund? Hast gestern angefangen mit FLStudio herum zu spielen und das ist dabei raus gekommen? Naja, bleib am Ball, das wird schon noch.

ja nun.... die dezenten synthsounds im Hintergrund finde ich nicht uninteressant, sind aber eben nur verloren im Hintergrund.
Der Rest wirkt auf mich auch wild in einem Pattern-Editor zurecht geklickt. Im Zufall kann auch Rhythmik liegen - nur hier aber kein Groove oder Drive.
Die Snare finde ich zu scharf und würde diese durch eine andere ersetzen. Die ist mir auch zu prominent in dem Track - doch dafür schon wieder zu uninspiriert. Quasi wie ein Sonderzeichen Promi, der sich überall in den Vordergrund drängt, aber nichts darzustellen weiß.

Im tiefsten Grunde ist da schon ein interessanter Ansatz zu finden.

Ich glaube, Pikachu ist jetzt bockig.:D

Für mich ist der interressante Ansatz sogar ziemlich offensichtlich. Wie die Drums hier aufgebrochen sind, dieses hibbelige und abgehackte, ist definitiv Absicht und nicht zufällig zusammengeklickt. Die Drums grooven streckenweise wesentlich besser als das, was hier normalerweise an Breakbeats/DnB dargeboten wird. Aber das ist eigentlich auch keine sooo große Leistung ( sorry ).

Im Gegensatz zu ESheep würde ich die Snares so prominent lassen und eher die Kick zurücknehmen. Dann eben den Bass stärken und diesem eher die Rolle als Gegenspieler zu den Snares zuweisen. BoomBoooom Tack BooBaBoooom BoomTack. Die Kicks dann eben zu rhythmischen Unterstützung und Auflockerung.

Letztendlich fehlt mir etwas, was über "interressanter Ansatz" hinausgeht. Als Hintergrundberieselung und bei oberflächlichem Hinhören finde ich den Track absolut nicht schlecht. Sobald ich aber wirklich hinhöre, fehlt mir der Tiefgang.

Könnte Kult werden :D

btw.: Hübsches Kostüm ;)

Hi Leude!

I am baaaaaaack. Hatte ein verlängertes Wochenende und hatte deswegen einen Kurzurlaub ins Ausland gemacht. Habe den Threat verfolgt, hatte aber net große Zeit/Lust zu antworten. Weil Urlaub! :)

Ich glaube, Pikachu ist jetzt bockig.

Ne ne alles cool hier. Stelle halt auch net zum ersten mal meine Mucke zum zerfleischen hin.

Jo, mach das doch mal downloadbar bitte.

Eindeutig an bekannte Vorbilder angelehnt - leider ohne den letzten Drive. Der Groove ist irgendwie nicht auf den Punkt ( welchen auch immer ).

Aus Shice Gold zu machen, ist halt anstrengend. Du hast jetzt 50% geschafft sag ich mal. Ich höre, was Du machen willst, bin aber nicht voll überzeugt. Nun ja, es gibt aber auch genug AFX Tracks, die mich nicht überzeugen.

Wow! Ich bin Verblüfft und Erstaunt.
Verblüfft weil: es stimmt, dass ich zu der Zeit viel Musik von Herrn James mir reingezogen habe.
Erstaunt weil: ich nicht beabsichtigtet habe wie er zu klingen. Habe aber eher auf was Free Jazziges abgezielt zumindest vom Konzept her.
Weiß nett ob dies wat gutes oder wat schlechtes ist??? :)

ja nun.... die dezenten synthsounds im Hintergrund finde ich nicht uninteressant, sind aber eben nur verloren im Hintergrund.
Der Rest wirkt auf mich auch wild in einem Pattern-Editor zurecht geklickt. Im Zufall kann auch Rhythmik liegen - nur hier aber kein Groove oder Drive.
Die Snare finde ich zu scharf und würde diese durch eine andere ersetzen. Die ist mir auch zu prominent in dem Track - doch dafür schon wieder zu uninspiriert. Quasi wie ein Sonderzeichen Promi, der sich überall in den Vordergrund drängt, aber nichts darzustellen weiß.

Habe in diesem Track keine Synth benutzt. :) Weiß jetzt net was du meinst. Dat eine ist eine Frauen stimme die ich mit Effekten instrumentalisiert habe. Und dat andere ist ein kurzer sample aus einem Zelda Spiel das ich auch, mit einem Schneideprogramm und paar Effekten, instrumentalisierte.
Ich baue gerne meine eigenen Instrumente und Sounds, so das meine Tracks eine eigene “Farbpalette“ haben. Ich versuche Synths zu vermeiden. Nicht das ich net weiß wie man einen Synth benutzt oder programmiert, sondern eher weil mir die Klangästhetik zur Zeit nicht zusagt. Komme aber net immer drum herum :). Aber in diesem Fall kann ich dir versichern, dass ich keine Synths benutz habe. Wollte auch die “Synths“ nicht in den Vordergrund stellen. Sie sollen eher wie ein roter faden im Hintergrund herum dudeln. Darum auch eher simpel gehalten.

Wenn du auf die Drums genauer achtest, dann merkst du, dass die Drums die meisten Elemente ein und aus leiten. Und die Drums Komplementär aufgebaut sind. So dass keiner der Drum Elemente, wie ein Splitter im Daumen, störend wirkt. Zumindest versuche ich es. Klappt net immer :). Also ist da schon ein System und eine Idee dahinter.

Mit dem Groove gebe ich dir recht. Habe Darüber Nachgedacht. Weis auch mittlerweile wie ich es besser machen könnte. Habe mich an Progressiven Polyrhytmik versucht. Habs noch net ganz Drauf :).

Welche Snare meinst du? Habe 4 Verschiedene im Track. Ich glaube du meinst die in der Half time Rhytmik. Habe mich absichtlich für so eine Dominante entschieden. Da viel Raum im Half time ist. Die Snare wechselt später auch in eine dezentere. Kann auch daran liegen das der Track schlecht abgemischt ist :)... Ich glaube das Is es :)

Fetten dank für dein Feedback Esheep. Ist immer cool einen anderen Blickwinkel auf die eigenen Tracks zu bekommen.

Für mich ist der interressante Ansatz sogar ziemlich offensichtlich. Wie die Drums hier aufgebrochen sind, dieses hibbelige und abgehackte, ist definitiv Absicht und nicht zufällig zusammengeklickt. Die Drums grooven streckenweise wesentlich besser als das, was hier normalerweise an Breakbeats/DnB dargeboten wird. Aber das ist eigentlich auch keine sooo große Leistung ( sorry ).

Im Gegensatz zu ESheep würde ich die Snares so prominent lassen und eher die Kick zurücknehmen. Dann eben den Bass stärken und diesem eher die Rolle als Gegenspieler zu den Snares zuweisen. BoomBoooom Tack BooBaBoooom BoomTack. Die Kicks dann eben zu rhythmischen Unterstützung und Auflockerung.

Letztendlich fehlt mir etwas, was über "interressanter Ansatz" hinausgeht. Als Hintergrundberieselung und bei oberflächlichem Hinhören finde ich den Track absolut nicht schlecht. Sobald ich aber wirklich hinhöre, fehlt mir der Tiefgang.

Danke fürs nähere hineinhören. Und schönen einen im Forum zu haben der Auf der selben Wellenlänge ist. Hast viele Sachen gut erkannt.
Hast recht ohne die Prominenten Snares Würden der allgemeine “Groove“ (Groove mit sehr großen Anführungszeichen) im Choas versinken da die Snares wie ein Roterdfaden wirken. Ohne die Snares würde der Hörer nicht wissen in welcher Rhythmik man sich Grad Befindet. Da ich auch einen Rhythmus wechsle drin habe.
Und Danke das du mich auf die Kicks aufmerksam gemacht hast bei drei Kicks Leidet doch bissel das Hörvergnügen.

Der track sollte auch net Banger oder Dance track werden. Ist ein Track aus einer kleinen Reihe die ich gemacht habe. Kurze Tracks die eine kleine Idee präsentieren. So was wie J Dillas Album Donuts. So kleiner Leckerbissen Vielleicht macht der Track in diesem Kontext mehr Sinn?? Ich lade mal demnächst noch einen Track aus der Serie hoch.

Mfg

Pikachu.

ich find das Kostüm auch cool, erinnert mich an einen Film, mir fällt grad nicht ein ... ?

Mich würd mal was interessieren - bei so Elektrozeugs werden sehr oft kryptische Namen verwendet ?

Wie kommst du auf den Titel "Prinzess" ?
würd mich mal echt interessieren

Das ist ein Pikachu-Kostüm und ich tippe mal, dass der TE da mittenmang beim Pokemon-Day steht. Wenn das dahinter ein McDonalds ist, dann passt das.

Als Vater eines Teenagers kennt man sowas und hat da so seine Erfahrungen gemacht. ;-)

Danke Lobo :)

Da mein Sohn der Tage seinen 32er feierte, ist das schon viele Jahre her, dass ich ihn zum Mäcki ausführen musste ;-)

Gibt´s noch keine Enkel?

Gibt´s noch keine Enkel?

Der Kerl hat sich von seiner [jetzt Ex] getrennt und macht derzeit einen auf Selbstverwirklichung ... die Mama wird eh schon nervös weil sie endlich das Enkerlzimmer im Haus ausstatten möchte ...

So bleibt mir aber jetzt das Geld für herrlich Equipment zum Muckemachen
bagi.gif

Wenn du auf die Drums genauer achtest, dann merkst du, dass die Drums die meisten Elemente ein und aus leiten.

ich habe schon genug damit zu tun, die Elemente zu hören, weil der Mix einfach nischt ist (hast Du ja selbst schon erkannt). Würden die - gut nennen wir sie melodischen Elemente (wenn Du Klangsynthese nicht als Synths bezeichnen möchtest
zwinker.gif
) - etwas weiter im Vordergrund stehen, dann wird es homogener klingen. Es würde auch dazu führen, dass die Snare nicht so Prominent wirkt. Das ist eine reine Mixingfrage. Es wird mit sicherheit auch dazu führen, dass der Kontext, den Du versuchst mit dem System zu transportieren, auch tatsächlich beim Hörer ankommt.
Aktuell wirkt der Rhythmus auf mich persönlich leider noch zu steif und konstruiert. Ich bin mir sicher, dass ich weiß, was Du gerne herüber bringen möchtest, aber so klappt es leider nicht.
Im Chaos würde es auch sicher nicht versinken, denn dazu ist der Track zum Glück nicht so überladen und an Komplexität grenzt er noch lange nicht, als dass es chaotisch werden könnte.

Wie gesagt, hebe etwas weiter das melodische Gedängel im Hintergrund an, dann wirst Du alleine feststellen, dass die Drums nicht zurück gefahren werden müssen
zwinker.gif

Ich bin mir auch sicher, dass es helfen könnte, wenn Du den perkussiven Elementen mit etwas Echo und Hall (nicht dauerhaft und durchweg!) etwas Bewegung bzw. Leben einhauchen könntest.
Ich könnte mir sogar vorstellen, die Snare in den höhen etwas auszudünnen und für etwas mehr drive ein paar HPF-Glitches zu verbauen.

Hm. Lässt mich total kalt. Und ich bin schon wohlwollend ohne Ende. Ich habe mich beim Zuhören die ganze Zeit gefragt, wann es endlich losgeht. Und da war der Titel auch schon zu Ende. Nun ja! LG T.

smil469f7c20e1fdb.gif
Wat is dat ?

Have Fun

Pluxx7 Music Studio