FB: Wishbone versucht zu rocken!

  • Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Hi Dragan,

solo klampfe ist ein tick zu laut-da geht dir der drum kit baden...
Hilfe, ist das die berüchtigte Gitarristen-Krankheit? :|

[g=118]bass[/g] ist gut programmiert bis auf letztes ton im intro (bevor drums einsetzen).erst da hört man dass der [g=118]bass[/g] über keyboard eingespielt ist.
Wahnsinn, das ist ein Lob von einem "echten" (und gar nicht mal so schlechten :p ) Bassisten! Aber ich musste mal einen einigermaßen [g=32]MIDI[/g]-[g=118]Bass[/g] hinkriegen, sonst hätte mich der Ope wieder geschimpft.

EDIT: eigentlich ganz lustig, ich hab' mir anfangs echt überlegt, ob ich Dich nicht bitten könnte, mir da einen ordentlich [g=118]Bass[/g] einzuspielen. Hab' mich dann doch nicht getraut. Und jetzt - durch Deinen positiven Kommentar - hat sich das auch erledigt :)

das ende ist nicht so richtig definiert, ich würde noch zwei "kontra" schläge einfügen, ganz am ende...
der mittelpart könnte im arrangement noch etwas vertragen, noch ein synth, vielleicht, so als abgrenzung von dem erstem teil...
Wollte eigentlich nichts mehr ändern, aber da waren jetzt doch noch ein paar Anregungen dabei, die nach Action schreien. Leider geht der Urlaub sichtlich seinem Ende entgegen. Das bremst den Tatendrang doch erheblich. :(

Danke,
Stefan
 
Hi Leute,

der Urlaub geht unaufhaltsam seinem Ende entgegen („…die Welt ist so gemein!“, Zitat Heelie) :x

Dank Eurer Tipps konnte ich noch mal etwas Licht in das „Schattenspiel“ bringen.
Hauptsächlich habe ich versucht das Schlachzeuch etwas mehr in den Vordergrund zu bringen. Im 2. Teil habe ich eine klitze-kleine Synthi-Untermalung eingebaut - zwecks der Abwechslung. Das Ende habe ich jetzt mal so gelassen (mir gefällt's so - sorry Dia).

hier die neue Version:
Shadow Play

Servus und noch mal vielen Dank für Eure Hinweise,
Stefan

PS: ohne Video zum Song wird man hier bald keine Beachtung mehr finden - da hat der Hirse wieder mal die Messlatte hoch geschraubt ;)
 
Hi Stefan,

absolut runde Sache das.
Was mich ein wenig stört sind die deutlich geschnittenen Drums - aber da Du mit Samplen/Loops arbeitest, ist das bestimmt auch nur schwer auszubessern. Man müsste schon ein Kit haben, das klanglich passt, um schlüssige Enden zu basteln.

Aber genug gemeckert. Klasse gespielt, nach wie vor.


Stefan
 
Hi Stefan1 :)

Hey klasse Groove! Drums programmiert? Hört sich mehr nach Loops an, weil sich die Fills öfters (patternmäßig) wiederholen. Beim ersten Hören ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber beim zweitenmal macht es sich schon bemerkbar.

Gitarre klingt sehr gut - ab und an leichte Unsauberkeiten beim Bending aber absolut sauberes Timing!

Was mir sehr gut gefällt ist dein Feeling - Du spielst die Melodien nicht einfach so runter sondern hauchst dem song mit gefühlvoll eingesetzter Technik Leben ein.

Damit meine ich eine bestimmte Rythmik im Solospiel, die einer gesprochenen Stimme nahekommt - das hast Du (vllt unbewußt?) ganz gut raus. Es sind nur Feinheiten die im Notenbild nicht ersichtlich wären - aber gerade dass macht einen individuellen stil ja aus.

Schade finde ich dass Du die Gitarrenparts scheinbar kopiert hast. Jedenfalls klingt der zweite Teil sehr ähnlich gegenüber dem Ersten. Das hast Du imo überhaupt nicht nötig und das hat der song auch nicht verdient.

Insgesamt ist das eine sehr gute Leistung von dir und da ist auch noch mehr drin!

Gruß Mattes
 
@Stefan:
uuups – ein Kollateralschaden?! Dadurch, dass ich das Schlagzeug etwas weiter nach vorne geholt habe, hört man jetzt die harten Übergänge der Drum-Patterns, die der VBA ja in de 1. Version schon negativ bemerkt hatte, noch deutlicher.

@mathew:
Drums: ja hast Du richtig gehört, sind fertige Patterns. Bin ja (bis auf wenige Ausnahmen) HR-Einzelkämpfer. Ich habe für mich beschlossen, mich auf die Gitarrenarbeit zu konzentrieren und ansonsten alles zu verwenden, was (in meinen Ohren) gut klingt, auch wenn’s fertige Loops sind.
Gitarren: o.k., auf die Bendings muss ich besser achten, haste Recht. Ansonsten, danke für die Blumen!
Kopiert habe ich tatsächlich, allerdings nur den „Refrain“. Die beiden „Strophen“ sind unterschiedlich, aber - da Du das erwähnst - doch sehr ähnlich. Da gehe ich noch mal drüber – versprochen!
Insgesamt ist das eine sehr gute Leistung von dir und da ist auch noch mehr drin!
merci Mattes, aber da muss ich Dir widersprechen, ich bin da absolut an meinen (momentanen) Leistungsgrenzen. Aber man kann sich ja weiter entwickeln, und dieses Forum hier ist eine sehr gute Basis für eine Weiterentwicklung :)

Servus,
Stefan

EDIT: habe jetzt die 2. Strophe neu gestaltet:
Shadow Play
 
Na das hat doch schon wesentlich mehr Druck jetz
Also ich hab daran nichts mehr auszusetzen..wenns nach mir ginge würden da natürlich noch zehn andere Instrumente mitspielen aber nach mir geht es ja gottseidank nich :D

Mit dem weiterentwickeln hast du recht das mit dem Funk hast du ja wunderbar hinbekommen das nächste mal wirds vielleicht ne Jazz Nummer
 
Yo, sehr schön gespielt und programmiert. Dat gruuwt echt gut. ;)
Die Instrumente sind auch alle schön transparent. Nur die Bassdrum kommt mir unter meinen Monitorkopfhörern sehr dumpf vor. Auch ohne Gesang schön :) .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben