[FB] *UPDATE2* Wir chillen!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von snailsoft, 25.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe mal wieder was zum chillen gebastelt. Ich weiß jetzt schon, dass ihr das lange Intro monieren werdet. Wenn dem so ist, weiß ich schon wie ich es kürze. :)

    ALSO: entspannt hinsetzten, das 1 Min. Intro zum Runterfahren benutzen und abheben!


    UPDATE

    so, hab noch a bisl gschraubt. wohl bekomms:

    *UPDATE2* Home



    Danke fürs reinhören!
     
  2. atw

    atw

    Registriert seit:
    17.01.11
    Punkte:
    983
    983
    Ja, das Intro ist definitiv zu lang! Aber sonst wirklich gutes Stück. Schön anzuhören. Bass kann hier ruhig etwas "breiter" und wärmer sein, aber ist nur so ein Gedanke
     
  3. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    hi,

    okokok, ich mach das kurz... :)
    schön, dass es gefällt und danke fürs FB. mit dem bass? ja..nein...weiß noch nicht.

    gruß
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    123.940
    123940
    hi snaiksoft.

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr chillig und verträumt. Kein Misston drin.

    Zum Misch.Untenrum muss da ein wenig mehr kommen.
     
  5. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    12.059
    12059
    also mir gefällts soweit gut... langes intro stört mich nicht... is ja nun kein popsong... denk ich mal...
    was mich ein wenig stört sind die streicher... die hätten da ruhig wegbleiben können... ich finde sie hier ein wenig zu "schmalzig"... :?

    sonst ne schöne sache!

    achja übergang zum outro könnte auch noch ein bissl weniger abrupt sein...

    liebe grüße, wailer :)
     
  6. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689

    was soll denn das heißen? ich hab nen quintenzirkel! ;-)

    im bassbereich bin mittlerweile zu vorsichtig, weil ich bei meiner abhörsituation den nicht richtig abschätzen kann. ok, brezel ich noch n bißchen auf.

    @wailer
    die strings sind wohl geschmackssache. ich find sie grad nett (sonst hätt ich sie nicht gemacht), ohne (glaub mir) klingts fad. allerdings ist mir schon aufgefallen, dass die strings nicht ganz mit der sologit zusammengehen. ich steh auf schmalz! :-D

    TODO:

    intro kürzen
    strings rücken
    bass anheben

    wird nächste woche erledigt! vielen dank!
     
  7. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    so, hier die neue version mit den verbesserungen.
    den bass hab ich lieber hörbarer als bassiger gemacht.
    ich hoffe es schmeckt.


    *UPDATE* Home



    grüße

    steffen
     
  8. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    ....
     
  9. djjule

    djjule

    Registriert seit:
    19.05.11
    Punkte:
    623
    623
    Mahlzeit. Danke an die Küche. Es schmeckte sehr gut :)
     
  10. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    1.153
    1153
    Ich finde die Bassdrum und Snare nicht so schön, zu sehr auf die Reso equed das pitscht mir zu viel.
     
  11. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    thanx!

    @maus
    das ist absicht.
    geschmackliche abweichungen können nicht toleriert werden. alles muß gleich schmecken. gruß nestle! ;-)
     
  12. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    1.153
    1153
    Hab mir schon gedacht, dass es absicht ist. Ich finds beim chillen zu aufdringlich ;-)
     
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Jo, schade... eigentlich 'ne absolut relaxte, entspannende Nummer. Schönes Arrangement von Bass und Melodieinstrumenten. Aber, dem hier:

    muss ich absolut zustimmen. Das reißt den Hörer absolut raus. In Sachen Höhen tut sich hier bei mir einiges zu viel.
     
  14. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    mmmmmhhhhhh????? echt? gehts detailierter?
     
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036
    Also, wenn ich meiner Abhöre trauen kann, dann ist es die Gitarre im Bereich 1:26 - 1:30 etwa oder im Zusammenspiel mit dem Backinginstrument um 2:10 z.B.

    Muss aber nix heißen... wurde ja ansonsten nicht moniert. Aber im Bass/Tiefmittenbereich müsste ein größeres Gegengewicht zu den Hochmitten/Höhen rein m.M. nach.

    Und die Drums könnte man komplett überdenken.
     
  16. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689

    bei den beiden "timecodes" ist höhenmäßig zu dolle? meinst du das?

    bass ist nicht pfundig genug?

    die drums überdenken?

    ich bin verwirrt.

    bis auf den bass wurde bisher darüber nicht gemeckert. evtl. hab ich das mit der lautprügelei versaut.
    ich fahr jetzt nach hause, ich bin deprimiert. :-(
     
  17. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee Veteran

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    46.036
    46036

    Ach Gott, was hab' ich da versaubeutelt?!

    Nee, lass man stecken. Passt schon. Hab' nochmal reingehört. Relativiert sich, was die Höhen anbelangt. Liegt vermutlich auch daran, dass mein aktueller Mix, mit dem ich hier die letzten tage rumpfusche eher höhenarm ist... da kriegt man das vermutlich mit den Mischohren dann nicht mehr so auf die Reihe...

    Die Drums sind eher ne Geschmacksfrage... also nicht unbedingt das Lautgeprügele. Eher das Drumming selbst, welches mir für die Nummer zu unentspannt kommt.

    Aber - das ist nur EINE Meinung von vielen. Abwarten und Tee trinken.
     
  18. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    1.153
    1153
    Die Snare schmalbandig bei ~380Hz gut 10-15dB runter passt sich für mich besser ein :)
     
  19. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    danke fürs fb.

    hab gestern abend noch drübergehört. ich finde es soweit ok, nur mit dem bass bin ich noch immer unzufrieden. die höhen könnte man ein wenig zurüchnehmen. ich setz mich nochmal mit frischen ohren daran. i'll be back!

    @maus
    das probiere ich mal aus.
     
  20. snailsoft

    snailsoft Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.07
    Punkte:
    3.689
    3689
    so, update 2!

    mir vergeht bald die lust. ich hab die 380hz abgesenkt. ich finds besser, wenn auch anders.
    am bass beiß ich mir (wie immer) die zähne aus. ich hör den zuhaus einfach nicht gescheit. :-(

    sagt mal was dazu..........grüße!

    Home
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.