[FB] Tidal Waves (Techno)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Da paßt dann eher eine der Millionen formatierten Lounge-Compilations.
Der Tanzbefehl ist beim Essen doch unpassend. Ist mir eh schleierhaft, wie man in Lounges Musik spielen kann, die ständig zum Tanzen animieren will.
 
Naja, schau dir Schlager an, der wird sicher auch irgendwo im Restaurant gespielt, und die Leute wippen mit. Ist also nichts neues. :)
 
Schlager hat Songformat und zielt nicht halb so sehr auf den Club ab wie Techhouse...
Dass die Leute in einem Restaurant, das auf eine halbwegs gepflegte Atmosphäre aus ist , zum Kopfnicken im Tanztempo animiert werden sollen, ist schon mal ein absolutes No-Go, da würde ich sofort den Inhaber sprechen wollen ;)
Ich kenn das ja selbst aus meinem eigenen Umfeld, wo DJs in Lounges auflegen wie im Club.. und zwar, um dort für das Auflegen im "richtigen" Club zu üben - der Missbrauch der Örtlichkeit wird in Kauf genommen.

Es gibt so viel unterschiedliche Musik für unterschiedliche Szenarien. Musik einfach durch Leisermachen an einen ganz anderen Kontext "anzupassen" ist da ein armes, undifferenziertes Mittel.
 
naja, wenn du meinst ,,,

ich seh das weniger streng ;)

Manchmal animiert solche Musik lediglich dazu, hinterher in den Club tanzen zu gehen.

Es soll ja auch nicht penetrant bum tschak machen, sondern eben nur groovig sein.
 
mir gefällts. hübsche sounds, angenehm zu hören, nettes ding. nur auf die four-to-the-floor könnte ich gut verzichten und auf die TR?0? hihat. lieber was verspultes, aufgebrochenes an rhythmus, dann würd ich es öfters hören wollen.

ja, dann wäre es wahrscheinlich kein techno...mir ist es aber sowieso zu ereignis-getrieben für techno, die entwicklungen sind eh kräftig und melodisch, nicht nur klanglich und subtil. vielleicht passen ja welche von deinen "beatz", die ich allerdings noch nicht gehört habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben