FB - Schweizer Hip Hop

  • Ersteller LulleuNulle
  • Erstellt am
LulleuNulle

LulleuNulle

Registriert
17.04.11
Beiträge
1.021
Reaktionen
377
Punkte
2.162
Hallo zusammen,

Ich als oller Rocker hab mich für einen Kumpel mal wieder am Hip Hop vergriffen... diesmal hab ich sogar den Beat produziert... :D



Würd mich über FB von genre-Kenner (auch gerne von Unkennern wie mir.. :D) freuen.

cheers!
 
Niemand? :D und nein... die Rapper haben keinen Kehlkopfkrebs... das ist Schweizerdeutsch... :D
 
Ich find diesen Synthie-Leadsound ganz schon penetrant... :D
Klingt ansonsten schon ganz "amtlich"... Aber soundtechnisch überhaupt nicht meine Wellenlänge. Warum immer und überall dieser WhiteNoiseSignature-Sound und alles extrem ans Limit gemischt? Viele würden wohl sagen; fett... ;)
Für meinen Geschmack auch ganz schön an die Wand gefahren. Bass fehlt mir auch.

Aber das muss wahrscheinlich alles so...!? :D
Ich kann mir das so aber nicht längere Zeit anhören.
 
Das ist kein internationales Forum, sprich schlafen hier die meisten über die Nacht ;)

Werd mer das gschoss hüt abig duregeh ... bin ja gspannt über die konstellation :D
 
Ich find diesen Synthie-Leadsound ganz schon penetrant... :D
Klingt ansonsten schon ganz "amtlich"... Aber soundtechnisch überhaupt nicht meine Wellenlänge. Warum immer und überall dieser WhiteNoiseSignature-Sound und alles extrem ans Limit gemischt? Viele würden wohl sagen; fett... ;)
Für meinen Geschmack auch ganz schön an die Wand gefahren. Bass fehlt mir auch.

Aber das muss wahrscheinlich alles so...!? :D
Ich kann mir das so aber nicht längere Zeit anhören.

Ja ist natürlich so gewünscht... machs LAUT... :) Aber ja.. ich mag diesen "whitenoisesignature sound".... ich habs lieber klar und definiert... aber eben.. ist geschmackssache.

ja... könnte noch was im Subbereich vertragen... fand ich auch heute.. so'n Ticken.

mit synthie-leadsound meinste dieses gequacke? :D ja.. kann man als penetrant anschauen... ich fands ganz witzig... *LOL*...

Aber hat Spass gemacht... ich produzier noch mehr beats.. :D der nächste muss irgendwas in Richtung "in da Club" gehn... ich liebe diesen Track! :)
 
bagi.gif
 
da banana bass... lol Danke Akai für's reinhören!

übrigens... dieser Pro-L von Fabfilter ist echt super... gefällt mir mittlerweile sehr viel besser als der FG-X... (kommt aber natürlich auch aufs Material an...)

Mit dem lässt sichs einfach super mit 120 Sachen gegen die Wand fahren.. :)
 
Aber das muss wahrscheinlich alles so...!?

Ne, muss, muss garnichts ^^

Im Feedbackforum geht es weniger um die Mische aber da ich den Text zum einen nicht gant verstehe und der Beat Inhaltlich schon okay ist :D

Ich finde die Stimmen etwas zu dunkel und zu wenig in ya face. Etwas verhüllt. Ein wenig Airband und weniger Tiefen würden gut kommen denke ich. Die Hook ist zu unscheinbar. Die könnte auch etwas mehr Stereobreite und Aufmerksamkeit vertragen.

Den Bassbereich finde ich etwas unausgewogen. Die Kick knallt zu wenig und die Bassline mulmt etwas vor sich hin. Es ist zwar alles irgendwie laut aber der Druck fehlt.

Es sind eben nur noch Kleinigkeiten. Die Premisse bei HipHop sollte auch nicht die Lautstärke sein finde ich :)

mfg
-Emre-
 
Hey Emre,

ja im Bassbereich stimm ich euch absolut zu... da fehlt noch ein bisschen was.. vorallem im Subbereich. Vielleicht auf der Summe auch ein bisschen zu "hart" komprimiert. Muss ich mal checken, wo's mir die Frequenzen wegklemmt.

Vorallem der erste Rapper wollte seine Stimme eben ein bisschen "muddig".. also mit mehr Tiefmitten... oder wie er es genannt hat.. "pelzig" *lol" Seine Stimme ist jedoch schon relativ tief...was es nicht einfacher macht, da die richtige Balance zu finden.. zwischen clearu und in your face.. und eben seinem pelzigen Wunsch. Ich persönlich ohne diese Vorgabe, hätte da wohl auch direkter gewählt.

Auch dir vielen Dank Emre! Sehr cooles Feedback... wie gesagt.. ich bin gelernter Rocker und versuche mich in die Materie einzuarbeiten... die Kick z.B. ist schon eher richtung "metal" und nicht nicht Hip Hop... is mir klar... auch die Snare eigentlich.. *lol*

Aber ja.. aller Anfang... :D
 
Vielen Dank Mr. VanJarre! Ist natürlich ein schönes Kompliment von einem Komponisten deines Kalibers! Freut mich sehr.
 
Achso Rocker :) Ich finde es wirklich sauber produziert und es sind eben Kleinigkeiten... Geschmackssache vielleicht. Aber für den Anfang... Hut ab!

Das mit dem Kundenwunsch kenne ich auch. Es ist eine Gradwanderung - aber am Ende des Tages muss es ja dem Kunden passen, daher.

Hat zwar schon ein wenig was auf dem Buckel aber das letzte Emine Album Recovery musst du dir mal anhören, hat auch einige Rockelemente ;) Aber vom Sound ist es eigentlich noch recht aktuell als HipHop Referenz.

mfg
-Emre-
 
na ja.. aber manchmal machens kleinigkeiten aus oder Kleinigkeiten machen sogar das Genre aus... Deshalb bin ich natürlich extrem froh über Feedback von genre-erfahrenen Leuten.

Denke mal, dass sich diese "Kleinigkeiten" locker noch auf der Summe beheben lassen... o.k. bis auf das featuring des Hooks vielleicht.

Yeah! Recovery hab ich... ich find Eminem eh sehr geil!

Wie gesagt.. ich hab Blut geleckt in Sachen beatproducing... überleg mir gerade ein MPC oder sowas zu kaufen... damit das ganze nicht komplett in programmieren ausartet.

Nächste Woche kommt wie gesagt (wenn ich's hinkriege ohne zu sehr zu kopieren) etwas "50 cent - in da club"-mässigs...

Vielleicht find ich ja auch 'nen tollen deutschen Rapper, der dann Bock hat was drüber zu rappen.
 
:stampf:


Der Beat nervt mich ehrlich gesagt schüüüch..vor allem die Sounds..hehe.. drive ist aber vorhanden, Rapper, Sängerin, Text gefällt mir.

Arrangement könnte noch was passieren, das ist viel zu durchgehend alles.
 
:D lustig.... der beat polarisiert... entweder gefällt oder er nervt.... interessant... :D Aber wenn's nume schüüüüüch isch, isch ja guet... lol

Für's Arrangement bin ich nicht zuständig.... bzw... könnte ich wohl.. aber das wäre mir langsam zuviel Aufwand.. da es ein Kumpel-Dienst ist und nicht ein bezahlter Auftrag...
 
Klingt ganz amtlich, ich verstehe nur die Hälfte des Textes nicht :D
Bass ist mir auch zu wenig ;)

In Da Club Beat!? Wescoast Beats zu machen ist garnicht so einfach,
hab ich auch schon "versucht". Ganz andere Welt die Beats, vorallem was die Spielweise angeht.
 
überleg mir gerade ein MPC oder sowas zu kaufen... damit das ganze nicht komplett in programmieren ausartet.

Nein du willst keine MPC du willst eine MASCHINE :) Bis ende August gibt es die im Angebot für 399€ ;)
 
Ich konnte nur ganz kurz reinhören...

Der Drumbeat erinnert mich total an "Rock me Amadeus" :)

Edit1
Ach so. Vergessen.
Der Gesamtklang ist sehr sauber und ordentlich.
 
In Da Club Beat!? Wescoast Beats zu machen ist garnicht so einfach,
hab ich auch schon "versucht". Ganz andere Welt die Beats, vorallem was die Spielweise angeht.

Echt? Also ich fand jetzt den vom Arrangement nicht sehr "komplex"... mir gefällt halt die Energie... und natürlich die Idee mit diesen String-Hits!

Ausserdem war ich im Frühling in San Francisco.. und deshalb bin ich jetzt voll Westcoast! lol
 
LulleuNulle schrieb in #19:

...
Ausserdem war ich im Frühling in San Francisco.. und deshalb bin ich jetzt voll Westcoast! lol

Einer muss es ja auch machen :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben