Neues Setup inkl. Akai MPC X

  • Ersteller SlideAway
  • Erstellt am
S

SlideAway

Registriert
13.08.22
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

ich habe lange großes Interesse am Beat-Schrauben (Hip Hop, sehr 90s NYC) und spiele mit dem Gedanken, mir eine Akai MPC X zuzulegen. Ich möchte explizit ein Standalone und weniger über Rechner + Midi-Geräte arbeiten. Mein Plan ist es, ein Gerät für sehr lange Zeit zu haben, in das ich mich etwas reinarbeiten kann.

Zudem würde ich mir gerne ein gutes Audio-Interface + neue Aktiv-Boxen besorgen. Ich besitze darüber hinaus ein Mac Book Air M1.

Habt ihr Tipps für ein gutes Setup? Preislich dürfen die Boxen gerne im Bereich 500-800€ liegen. Wäre die Kombi Audiointerface, Boxen + MPC ausreichend oder muss ich auf weiteres achten? Bin noch etwas Anfänger :-D

Freue mich auf gute Tipps!
 
Du brauchst eigentlich kein Interface ausser was die MPC X schon mit sich bringt. Du kannst sogar mit dem Ding aufnehmen, wenn du willst. Zum Mischen bringt die eigentlich auch alles mit. Wenn du trotzdem ausserhalb der MPC was machen willst und ein Interface brauchst, dann würde ich zuerst da rein Investieren. Irgendwas von RME oder Apogee oder Universal Audio. Boxen könnten dann HEDD Type 07 MkII sein. DAmit hätteste nen super setup das dich eine lange zeit begleiten kann.

aber viel wichtiger ist, dass du deinen Raum akustisch behandeln lässt. Am besten von einem Professionellen Studioarchitekten. Die Raumakustik ist die crux ! Das wird dich wahrscheinlich das meiste kosten. Vorher würde ich mit einem guten Kopfhörer vorlieb nehmen. Z.B. die Neumann NDH20
 
Hallo,