[FB]melodic progressive black death metal %) - geile snare nu!

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
und auf ein neues:


[g=94]feedback[/g] zum song brauch ich dieses mal nicht, mir gehts primär um den sound (lobeshymen ala "der geilste song ever" werden natürlich auch nich abgelehnt ;) )
hintergrund: enstanden aus einer idee meinerseits (http://homerecording.de/modules/new...00392&forum=19&post_id=944069#forumpost944069)
haben der 1. gitarrist meiner band und ich die ganze geschichte ausgebaut und verfeinert...er hat die gitarren eingespielt und ich den [g=118]bass[/g], mix ist von mir (jaja, der [g=118]bass[/g]....)
meine meinung: die gitarren hab ich noch nie besser hinbekommen, drums klingen künstlich wie eh und je und über den [g=118]bass[/g] müssen wir nich reden, den kann ich in meiner umgebung absolut nicht abhören - ergo: klingt wahrscheinlich mistig (auf meinen kopfhörern gehts so)

also, ab gehts :)
 
los leute, lasst mich nich im stich ;)
an alles dies schon gesaugt hatten: ich habs nochma leicht überarbeitet

mfg drai
 
Auf meinen ESI nEar 05 ist es unglaublich duuuuumpf - tut mir leid. Klingt wie unter einer Decke. Ist das sicher der richtige Link?
 
@voltago: die datei stimmt...is halt nich superbrilliant ^^ auf meinen kopfhörer klingts aber soweit eigentlich ganz ok und da weiß ich dass die dumpf klingen oO

mfg drai

habs mir grad nochmal auf mp3-player-ohrstöpseln angehört...ok, es ist dumpf, aber >extrem< find ichs nich?.......
 
markier.. :)
 
das tuch sollte jetz weg sein ;)



mfg drai
 
Draiden, ich werde es mir im Laufe des Tagen reinziehen!

so long,
Quer
 
für homerecording mal richtig gute gitarren.

drums platt, geiler HH sound :D ich mag das hihat. geht ok, leider ohne vocals schwierig zu beurteilen.

versuch mal noch delay auf gitarren (shortdelay), verb auf overheads und mach die [g=149]snare[/g] breiter und tiefer.

kommt richtig cool. jetzt noch ein paar jahre üben und das wird gut. songwriting soweit in ordnung.

voooocals! soll ich dir was eingroweln? ;)
 
ey, is ja geil...positives [g=94]feedback[/g] vom tagi :D
drums sind platt, korrekt...ich hab aber grad kein geld für bessere samples ^^
hh kommt ausm ns freekit
n shortdelay is auf den klampfen schon genauso drauf wie aufm drum...soll ichs n bisschen nasser machen?[g=149]snare[/g] tiefer? kein prob
vocals? na hau rein!!! :D

mfg drai
 
sooo...die [g=149]snare[/g] wird nich mehr besser, als sie jetz is
die cymbals hab ich komplett durch einen reverb gejagt, das delay auf den klampfen hat jetzt mehr wet-anteil
die cymbals hab ich allgemein auch etwas hochgezogen, ich hoffe es is nich zu viel? auf die bassdrum hab ich noch etwas mehr [g=118]bass[/g] gepackt, die klang mir noch minimal zu dünn
ich warte auf vox, tagi ;) :D
link is der gleiche

mfg drai
 
Hey, die Decke ist weg :) Klingt viiiieeeel besser, Drai! Also, der Song ist sehr gut, eine gelungene Mischung aus Riffs, Breaks und aufs-Maul-Parts. Der [g=118]Bass[/g] ist mir ein wenig zu laut, aber sonst passt es :)

Zu den Drums: Denk mal über Jamstix 2 nach - gerade für Metal-Drums sind die Ergebnisse imho wirklich sehr gut, weil sie gut einstellbare Fills liefern und die menschliche [g=4]Dynamik[/g] gut einfangen. Und beim SnarePak sind gut klingende Snares dabei.
 
@voltago: danke ersma fürs fb :)
die songkritik behalte zum einen teil ich, den andern geb ich an besagten kumpel weiter, ok? ^^
[g=118]bass[/g] zu laut? das is ja krass...hätt ich nich gedacht, dass ich das noch jemals über meine mixes zu hören bekomme :D
drums werd ich mir sicher sowas in die richtung besorgen...die auswahl is aber groß und jeder sagt von seinem prog es sei das beste ^^ mir gefallen z.b. die drums, die phantom für seine skizzen benutzt...ezdrummer glaub ich - naja mal sehn ;)
wie findest du die cymbals? laut genug oder zu laut?

mfg drai
 
[g=422]Gitarre[/g] klingt prima. Bin da jedesmal erstaunt, wie gut das sich bei Dir anhört.
 
@ugh: danke ^^
war auch n ganz schönes gefrickel den sound so hinzubekommen...the journey took 1 year ^^
4 verschieden spuren revalver, 2 davon mit vorgeschaltetem rocktron metal planet...hoffentlich schlägt mich dafür jetz niemand :D

mfg drai
 
Cymbals und Klampfen passen perfekt. Drums sind gut "gespielt", also passen toll zum Song.
In der Mitte zwischen den Gitarren blökt halt manchmal der [g=118]Bass[/g] recht aufdringlich, vielleicht würde eine weitere Gitarrenspur in der Mitte als Kleber zwischen den Teilen funktionieren? Nicht falsch verstehen, das ist kein echtes Manko, sondern nur mein Geschmack mit dem [g=118]Bass[/g] :)
 
Ey,
gefällt mir vom Sound her, das Songwriting ist auch ok. nicht ganz meine Baustelle(obwohl ich Lust hätte sowas auch zu versuchen) nee sehr schön, jetzt sing mal was vielleicht was ganz hohes, lass es doch mal ne Frau versuchen!
Ach ja... interessiert mich immer Tuning der Git. hätt ich gern mal gewusst?
 
@voltago: ich wollte dir keine beleidugngen in den mund legen, keine angst ;)
ja ich glaub der [g=118]bass[/g] dröhnt streckenweise ziemlich...naja das kann ich auf meiner abhöre schwer in den griff bekommen ;( ne gitarren in der mitte hatte ich schon desöfteren, gelingt mir nich so gut...zumal ich die gitarren für diesen song ja auch nich eingespielt hab, da müsst ich den ersma lernen *g*

@leo: naja...unser sänger is 1,90, sehr dünn, hat nich ganz so lange haare wie ich, ziemlich kranken bart und klingt nach norwegischem black metal...aus dem bekomm ich keine frauenstimme raus :D ich wart ja noch auf tagis grunts ;)
tuning ist drop b


mfg drai
 
melodic progressive black death metal? Warum nicht gleich auch noch true, doom, white, speed, thrash, nu, US-? ;P

Schmarrn. Nee der Klampfensound ist ziemlich gut, tight eingespielt. Der Öffnungsteil erinnert im besten Sinne an Emperor (wo die Gitarren "gegeneinander" spielen), wirkt jedoch nicht technisch überladen. Suppa.

Nachteilig ist vielleicht das etwas monotone Schlagzeug (Fill-Ins bringen es - aber ich bekenne mich auch zur Faulheit beim Programmieren). Insgesamt könnte der Song aus Gesichtspunkten des Arrangements etwas gestrafft = gekürzt werden und mehr auf den Höhepunkt getrimmt werden. Möglicherweise erschließt sich die wahre Größe erst, wenn Gesang hinzukam.
 
@hippiegriller: ja sorry, ich tu mich halt immer n bissl schwer mim schubladendenken ^^
dass der eröffnungsteil an emperor erinnert ist für mich keine frage, ist mein klampfer doch einer der größten emperor-fans überhaupt ^^
der part macht übrigtens verdammt viel spaß aufm [g=118]bass[/g], falls jemand übungshalber die tab haben will einfach bescheid sagen ;) :D
schlagzeug is immer mein steckenpferd...sitz eben selten selber am schlagzeug, kann mich also schwer reinversetzen, was da ein richtiger schlagzeuger spielen würde (vermutlich weniger als ich programmiere)
ich versuch einfach alles auf den größtmöglichen bumms zu arrangieren, daher findet man bei mir eigentlich immer bassdrums auf muted-gitarren und bassdrum+hart geschlagene [g=149]snare[/g] auf offenen akkorden
unser sänger hats ganz gut drauf, songs zum höhepunkt zu pushen...wenn wir ihm nen guten text schreiben wird ers schon hinkriegen

ich will trotzdem noch tagis grunts, god dammit! :D

mfg drai
 
achja noch zum schlagzeug: das is ne preproduktion...soll heißen unsere schlagzeugerin spielt den song früher oder später eh nochmal richtig ein...in diesem zuge werde ich dann auch die gitarren und den [g=118]bass[/g] erneuern, da sich das arrangement sicherlich ändert...erste ergebnisse wirds denke ich übernächste woche geben ;)

mfg drai
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben