fb plz (metal): leidenseen part 1

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
so, jetz aber mal nägel mit köpfen...
anhören und [g=94]feedback[/g] jeglicher art geben:



getauft auf pagan power(ed) melodic progressive death metal (der todesgehalt folgt im nächsten part :D - wird n werk ala eos - crimson II, nur nich ganz so lang ;) )
gemacht mit revalver mkII reason redrums, einigen free-[g=89]vsti[/g]'s
ich hör da nix mehr...merk immer deutlicher dass ich ne abhöre brauch (blöde pc-hifi-speaker mit subwoofer)
warnung: teils bissl mayhem
empfehlung: anlage mit gutem bassfundament

falls noch infos gewünscht sind, einfach fragen :)

mfg drai
 
ja ok, die version war irgendwie scheiße ^^
hab nu nochma oredentlich nachgemixt und n bissl was am master getan...klingt jetzt wesentlich besser:



nu hätt ich aber schon gern n bissl [g=94]feedback[/g] ;)

mfg drai
 
*push*

keine metaller am start?

mfg drai
 
Dann will ich Dich mal nicht hängen lassen, hab zwar keine Ahnung, aber ich machs trotzdem...(wir Reaper müssen doch zusammenhalten, und Trio haste auch)

Also : der Anfang will nicht so recht passen zum Rest, merke ich, als ich den Rest höre...

Der Synthi-Sound zwischen Intro und Song(skizze) ist leider dicker, breiter und lauter als alles andere, das lässt die Gitarren recht dünn klingen...

Und dann warte ich die ganze Zeit auf Gesang-zack- alles schon vorbei :D

Klingt negativ , is aber nicht so gemeint (Könnte alles in allem auch von mir sein, besonders die ausbaufähige Bearbeitung)

PS. Bin kein Metaller (das liegt an meinem Avatar 8) )
 
hehe ersma danke fürs fb :)
gesang kommt später, will ersma das instrumental fertig bekommen
das intro is wichtig für den rest der da noch kommen mag...is halt n epos, da wiederholen sich motive :)
stimmt schon mit sound nich fett un so...bin noch nich so fit mit dem revalver, vielleicht krieg ichs ja noch besse hin ;)
hört man auf deiner anlage den [g=118]bass[/g]? is bei mir immer schwierig, denn ich hab nen subwoofer
da kanns schonma passieren dass ich en [g=118]bass[/g] zu leise oder zu dünn mische
die drums gingen auch besser denk ich, wollte aber unbedingt mein reason adapted einweihen ;) mal sehn ob ich da noch was tun kann, glaub aber noch nich dran

mfg drai
 
Heee , sind wir hier alleine ?

Leider hab ich auch nur Kopfhörer zum Abhören, [g=118]Bass[/g] is vorhanden...

Du mit PC-Boxen, ich mit Kopfhörern...Mann was für Anfänger ;)

Aber is ja ein Epos, kann ja noch viel kommen...
 
naja muss mir ersma nen neuen pc kaufen, weil der is so laut dass monitore nichts bringen :)

mfg drai
 
Revalver in allem Ehren, aber irgendwie klingt es als würde jemand im Nebenzimmer das Lied hören und nur der [g=118]Bass[/g] kommt aus meinen Boxen;) irgendwie alles extrem weit weg.

In die Anfängerreihe kann ich mich auch einreihen, hör auch nur über Kopfhörer bzw Hifi-Laustprecher ab:)
 
ja nen direkten sound mag ich irgendwie nich erzeugen...kann auch daran liegen dass ich weder reverb noch delay bedienen kann
auf meiner anlage klingts ganz kool ^^

mfg drai
 
ich glaub jetz hab ich was erschaffen...
einfach mal reinhören, ich find es knallt ziemlich



nach wie vor reason redrum und revalver

mfg drai
 
Gitarrensound knallt nun mehr , fehlt aber die [g=4]Dynamik[/g] und die Transparenz.
Benutzt du einen Multiband [g=322]Compressor[/g]?
 
nope, nix multiband in this case
wollt ja nur schnell n schnipsel vom neuen sound bauen :)
[g=4]dynamik[/g]? bei geholze? wozu das? ^^
transparenz erzeugen war noch nie so meine stärke ;)
wie könnt ich deiner meinung nach die transparenz erhöhen? mit nem multiband?

mfg drai
 
habs bissl verändert/verbessert
[g=118]bass[/g] untenrum bissl ausgedünnt
gitarren luftiger gemacht
den master weniger komprimiert und bei 1khz bissl dazugegeben+bei 100hz was rausgezogen
dabei fiel mir auf dass da noch ne ganze menge geht
hatte ja ursprünglich nur vor nen soundschnipsel von nem wesentlich besseren gitarrensound zu basteln *g*



mfg drai
 
klingt so schon deutlich besser! Kompliment!
 
Jau deutlich ...

Is revalver gelle ?

Schon beeindruckend ...

Wieviele Spuren [g=422]Gitarre[/g] sinds denn ?
 
dankeschön :)

diese neu erworbenen kenntnisse werd ich dann demnächst direkt mal auf das eigentliche projekt anwenden
und ich dachte zuerst noch die drums würdens zerhauen...jetz klingen sogar die richtig brauchbar :)

mfg drai
 
jo revalver :)
sind nur 5 spuren
ich werd demnächst mal mit mehr experimentieren...da sollte doch was zu basteln sein :)
eine spur is mittig, 2 links/rechts 50%, 2 links/rechts 100%

mfg drai

achja: alle spuren firsttakes, nichts gecuttet
*rumproll* :D
naja das riff is aber auch billig..
 
achja: alle spuren firsttakes, nichts gecuttet
*rumproll* :D
naja das riff is aber auch billig..

Hihihi so solls sein ...

Hab mir grad dir Mk II Demo besorgt...haste Lust mir die ungefähren Einstellungen zu verraten, oder siehst Du Deinen Soundkönigthron in Gefahr ?


lachen25.gif
 
ach was, wär kein problem ^^
die frage is nur ob das bei dir ähnlich klingen wird...(andere [g=422]gitarre[/g], anderer spieler, veränderungen der gitarren im mix...)
am besten wir tun das per pm, ich muss die settings eh ersma rausschreiben, du kannst mit der demo ja keine presets laden

mfg drai
 
hab was neues gemacht...punmpt zwar auch wieder (mach ich nur weil ich spaß dran hab ;) ) und is nich sonderlich tight eingespielt, aber naja...vorsicht, mayhem!



mfg drai
 

Ähnliche Themen

Draiden
Antworten
11
Aufrufe
2K
pastatube
P
Draiden
Antworten
10
Aufrufe
720
Draiden
Draiden

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben