black death vom draiden :)

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
ich will auch mal wieder was abliefern ^^



[g=94]feedback[/g] zum sound wär mir lieber als zum song an sich ;)
nich wundern: in dem black metal part kurz vor ende (das offene geschrammel, nich das gemutete ;) ) gibts noch kein [g=118]bass[/g]
ansonsten das gleiche wie immer...reason redrums, revalver mkII, mindprint trio usb, keine abhöre ^^

viel spaß beim hören und noch mehr beim feedbacken ;)

mfg drai
 
Die Bassdrum musst du unbedingt EQen.Die hat viel zu viel Wummerbass, bei 60 Hz absenken, und dafür lieber bei 100 etwas mehr.
 
hmmmm da muß ich Sean zustimmen, unbedingt die bassdrum absenken! Die Atmo und die Riffs gefallen mir ! Der cleane part kommt sehr gut rüber..hat so ne kranke, einsame Stimmung. Gefällt mir sehr, sehr gut..tolle harmonische Ideen! Big up:)

Grüße,

Felix
 
Wow, das gefällt mir echt echt gut, und am Sound hab ich nix auszusetzen
nicht meine Sparte, aber da bekomm ich Lust auch mal so was
zu machen, echt klasse!
 
hmmm, das hört sich ziemlich "weit hinten" und zusammengedrückt.
und ziemlich maschinell, würde ich sagen, aber so ist diese musik halt...
so was ist halt schwer zu mischen, wenn man keine vocals hat...
ok, der song: finde die schräge akkorde in ruhigem part interessant.
die "thema" am ende hätte ich öfter verwendet...
vg
dragan
 
@sean: jo dacht ich mir schon...ich hab hier an meiner anlage nen subwoofer, daher isses schwer bässe zu mixen

@dia: ja ich weiß auch nich...ich treff komischerweise immer auf anhieb das richtige mixverfahren zum jeweiligen musikstil oO
bei black metal isses ja wirklich so, dass man von der mucke nich viel hört...ganz so schlimm wollt ichs nich haben, daher klingts so *g*

andere ideen sind immernoch herzlich willkommen ;)

mfg drai
 
*push*

keine meinungen mehr? ;)
 
niemand? =/
 
Grüße.


die drums sind zu dominant (vor allem natürlich die angesprochene kick) und zu synthetisch. die ride klingt fürchterlich nach drumcomputer, die [g=149]snare[/g] auch. gerade zu den schwarzmetallisch dosigen gitarren würde ein dreckigerer sound besser passen, denke ich. bei dieser musik dürfen die drums ja ruhig nach proberaum klingen. ;)

allerdings isses bis zu dem cleanen part ja doch eher death metal als black. danach klingt erst so richtig schön düster, misanthropisch. das riffing nach dem cleanen part verströmt auch die nihilistische atmosphäre, dieses kalte, seelisch völlig kaputte, kranke element, das den black metal ausmacht. mein lieblingspart im song.

hauptproblem sind definitiv die drums. die passen einfach nicht in diese form der klangkunst - ich hab mir irgendwann mal ein paar samples hurtig selbst aufgenommen, nach dem muster: sm57 ranhalten (und zwar an alles, auch kick), draufhauen, aufnehmen, zurechtschneiden, danach nie wieder bearbeiten. damit klangs dann richtig nach norwegen anno 1990. ;)


Der Gruß

Griffin
 
Ist nicht mein Gebiet, aber imho stinkt der "geschrammelte" Part gegen die cleanen Stellen lautstärkemässig ziemlich ab.
Ansonsten finde ich es interessant anzuhören :)
 
@insomnius: jo die drums sind halt auch ausm computer *g* aber dass die stark synthetisch klingen hab ich noch nich gehört...hat sich bisher noch keiner beschwert ^^ dazu muss ich vielleicht auch sagen dass ich den song für meine jetzige band geschrieben hab und wir möchten lieber avantagrde bm als true bm machen, also soll der ausbruch schon deutlich werden :) dass die drums wahrscheinlich zu clean sind is richtig...aber ich hab leider nix groß anderes zur verfügung ^^
der part nach dem cleanen kommt vom leadgitarristen meiner band, der steckt absolut im bm drin, was man von mir nich behaupten kann...daher klingt der rest des songs auch draiden-typisch sehr nach death ^^

@sly: hm...also peakmäßig is der cleanpart noch unter dem rest...liegt wahrscheinlich an dem sehr komprimierten sound der zerrstellen...dagegen is der cleanpart ja schon extrem offen :)
ich werd mal sehn ob ich den rest etwas öffnen kann, aber offen geshreddete bm-parts mixen sich echt be....scheiden

mfg drai
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben