[FB]melodic progressive black death metal %) - geile snare nu!

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Habe mir eben mal die Sachen auf DeinSpace angehört und finde den Stil insgesamt ziemlich gut. Die BM-Einflüsse sind klar erkennbar, hat aber einen relativ hohen Grad an Eigenständigkeit.

Wie macht ihr das mit den Klampfen? Die sind sautight - quantisiert? Oder 1000 Takes gebraucht? ;-)
 
jaja die klampfen :D
da is nüscht quantisiert...ich schneide auch so gut wie garnichts...wir ham einfach saudicke eier was die technik angeht :D
mala spaß bei seite: mein 1. gitarrist hat ne weile lang musik studiert und isn recht guter gitarrist...wir haben pro spur etwa 20 minuten gebraucht, entspricht vielleicht 15-20 takes
ansonsten stimmt der sound einfach...4 verschiedene sounds ausm revalver zusammengemixt und gleiches gegeneinander gepannt
im prinzip is das ganze nur einmal gedoppelt, da es ja 2 verschiedene gitarren sind...wens interessiert die instrumente: meine cort x-11 mit emg 81 und 85, dazu ne gemoddete ibanez rg mit standard-pu vom klampfer, mein yamaha rbx jmII 6-saiter

mfg drai
 
Verschiebst du die eine der gedoppelten Spuren noch um 1-2 ms?
 
@hippiegriller: nö, wozu? meine human quantization hab ich bereits durch reine einspielen, da verschieb ich nichts groß ;)
ich schneide an der [g=422]gitarre[/g] nur rum, wenn wirklich mal ein stroke dolle zu spät kommt...das kam bei diesem recording EIN mal vor :)
wie gesagt, [g=422]gitarre[/g] bleibt ziemlich puristisch...daran is auch fast nichts gemixt - lediglich low shelf bei 100hz, bissl [g=186]bandpass[/g] bei 1khz (-1db,-2db je nachdem) und n hi shelf bei 7-7,5khz, dazu n minidelay und fertig :)

mfg drai
 
Du hast ja in dein Eingangsposting schon so viel Kritik vorweckgenommen, dass einem ja gar nischt mehr bleibt! ;)
…außer zu sagen, dass sich die Gits richtig schön böse anhören und somit sehr gut zur Musik passen.
Besonders interessant finde ich den Übergang bei 0:26 min. Grandios! Auch die weiteren Parts und Riffs können sich hören lassen. Auf die neue Version mit Gesang und echten Schlagzeug bin ich super gespannt.

Heimatliche Grüße aus Burg :D
Quer
 
GEIL! Das drückt schööööön!
[g=149]Snare[/g] könnte etwas runder klingen, ansonsten super! Wann kommen die vocals drauf?? Lass krachen!

Cheers
Joe
 
@quer: danke fürs fb ^^ ich brauche btw. mal wieder was neues von dir für meine playlist ;)

@joeym: die [g=149]snare[/g] wird nich mehr besser, glaubs mir ;)
weiß nich wann da vocals draufkommen...tagi hat anscheinend keine lust ;) ansonsten erst wenn wir welche geschrieben haben :D

mfg drai
 
hab was ganz tolles gemaaaaaaacht:



und zwar hab ich das snaresample ersetzt...klingt wesentlich echter und krachiger find ich...gibt dem kompletten drumkit n schub :)
was meint ihr?

mfg drai
 
nochmal verbessert: der bassbereich...hab da mal son bissl aufgeräumt, ich hoffe es is jetz nicht zu leise

mfg drai
 
*push*

ich nochn bissl was am master geändert und bin jetz eigentlich vollends zufrieden...vielleicht frag ich meinen kumpel nachher mal, ob er mir noch was in die mitte einspielt - dann meld ich mich wieder ;)



mfg drai
 
Moin...
die [g=149]Snare[/g] verschwindet irgendwie hinter dem Blech.
Aber unterlege doch die Sare mit was anderem , ich hab mal ne Bierflasche aufgenommen die ich in eine Bierkiste fallen lassen habe :D , hat sich gleich ganz anders angehört und da ich es im Keller gemacht habe , hatte ich gleich einen Super Hallraum.Danach hatte die [g=149]Snare[/g] wesentlich mehr Knall und Durchsetzungsvermögen.
Die Gits hören sich amtlich an und sind geil gespielt.
Geiles Arrangement.
MfG Chris
 
kanlliger bekomm ich die [g=149]snare[/g] auch noch, das is nich das problem ;)
ich müsste wahrscheinlich meine angewohnheit ändern, das blech immer auf die [g=149]snare[/g] zu proggen...ich werd ersma versuchen die [g=149]snare[/g] n bissl lauter zu machen und dann mal weitersehn :)
dachte ja schon es meldet sich garkeiner mehr *schnief*

mfg drai
 
ich müsste wahrscheinlich meine angewohnheit ändern, das blech immer auf die [g=149]snare[/g] zu proggen
Nicht unbedingt , da das Blech sehr höhenlastig ist brauchst du der [g=149]Snare[/g] nur mehr Mitten verschaffen und .....voila :D.
Weil , ich liebe Beckenschläge auf der [g=149]Snare[/g].
Viel Spass noch.
MfG Chris
 
problem: ich machs mit reason redrum und komm nich an die einzelnen instrumente ran -_- ich schraub grad n bissl dran rum...[g=149]snare[/g] lauter klingt garnich so schlecht...meine fresse, das teil klatscht echt mördermäßig :D

mfg drai
 
die klampfen sind echt gut!
drums finde ich net wirklich gut,
klingt total nach proberaum!:D
insgesamt etwas dumpf!

mfg
Torn

PS: gitarren klingen saugeil!:D
 
dumpf...hm...das wird sicher vom [g=118]bass[/g] herrühren, denk ich mal...is halt alles kein zustand ohne monitore :(
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben