metalcore vom draiden - solocollaboration mit mazze

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Hi,
ja gefällt mir gut, euer Song.
Jedoch müsste der Gitsolo meiner Meinung lauter sein oder besser
in den Song eingebettet sein, die Rhytmusgits. sind ok nur
find ich den Sound an manchen Stellen etwas hohl, das hat jetzt nix mit
den Mitten zu tun, irgendeine [g=349]Frequenz[/g] stört mich da, analysiere das
doch mal mit nem Eq und filtere die Frquenz raus, vielleicht sind auch
meine Abhöre im Eimer ;)
Zum Gitarrensol: die schnellen Läufe würde ich wenns geht noch etwas
anmuten, die verschwimmen sonst!+
Sonst, da geht noch mehr! :)
 
moin moin,

also die riffs find ich gut, was ich bisschen steril finde sind die tomwirberl/breaks, bassdrum ist gut! overheads (links das crash) etwas monoton wenn immer nur dieses kommt, abwechselnd mit hihat)

die [g=149]snare[/g] klingt in meinen ohren etwas platt / transientenarm, ev. mal mit comp oder transientdesigner nachhelfen?

gitarrensound fing ich ebenfalls gut. [g=118]bass[/g] auch.....

...ich persönlich tät wahrscheinlich etwas mehr die crashs verwenden als das hihat und das ride, das drückt irgendwie mehr glaube ich, ist aber wohl geschmackssache.

aber die riffs passen alle gut zueinander in den song wie ich finde...

go on....

phantom
 
danke @phantom :)
find ich ja toll dass du dich auch mal zu meinen songs verirrst :D
naja die drums sind standard reason redrums...ich werds demnächst mal mit nem beschraubten ns freekit probieren, ich denk das wird einiges rausholn
die verkackten drumfills liegen daran dass ich "acdc-drummer" bin, wenn du weißt was ich mein ;)
kann mir nur schwer dinge die über standard hinausgehen ausdenken...daher auch die billigen arrangements, wo alles einfach nur aufeinander liegt (muted [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] auf bassdrum, offene gitarren auf [g=149]snare[/g], etc.)
die cymbals klingen in der tat sehr platt...naja wie gesegt: ns free kit kommt bald ;)
momentan is mir aber ersma ne stimme wichtiger als drums...das angebot steht noch leute!

mfg drai
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben