[FB] metal - makin' gold outta shit

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden schrieb:
...bin relativ zufrieden damit...

Ich hab jetzt nicht die erste Version gehoert aber wenn das schon die verbesserte Version ist...

Tut mir leid aber das ist noch nicht mal in einem Bereich wo man sich Gedanken ueber Feinheiten machen sollte das kommt noch nicht mal an nem Roughmix ran.

Das Drumset ist ne einzige Katastrophe. Dafuer das da schon Samples mit drauf sind klingt´s sowas von dumpf und ohne Druck, gleichzeitig hat´s aber bis auf der BD, und die hat zuviel davon, keine Baesse oder Tiefmitten und die Samples sind vom Timing so weit vom Original weg das man schon Flames hoert.

Und das sind nur die Drums...

Nimm´s mir nicht boese aber damit kannst du wirklich nicht zufrieden sein.

Ergaenzia: Und wenn was dumpf ist liegt´s nicht am [g=118]Bass[/g]!
 
@wolfi: danke ersma, dass du dich herabgelassen hast mich zu feedbacken ;)
also wenn du die erste version..., nein anders: wenn du die rohe drumaufnahme gehört hättest, würdest du wahrscheinlich immernoch kotzen
für mich als "anfänger" is das, was man da grad runterladen kann, schon extrem geil (immer die relativbetrachtung beachten ;) )
die sache mit dem druck lass ich mal außen vor, da ich grad in dem mix n paar sachen verkehrt gemacht hab, da kommt noch ne version :)

"Und wenn was dumpf ist liegt´s nicht am [g=118]Bass[/g]!"
doch, denn vorm [g=118]bass[/g] wars transparent :)

"und die Samples sind vom Timing so weit vom Original weg das man schon Flames hoert."
ernsthaft? hab nur auf der bassdrum samples drauf und wen ich nen click dazu laufen lasse verschwindet dieser...

hast du denn noch verbesserungsvorschläge konkreter art?
dasses total scheiße is hast du mir ja soeben mitgeteilt :)
(ich hab nur leider keine alternative)

"Nimm´s mir nicht boese"
never, denn
1. hab ich nach fb gefragt und
2. hast du ganz andere vorstellungen als ich

:)

mfg drai
 
mh, ich finde, dass es nicht besonders klingt. was genau hast du jetzt alles gemacht. erzähl uns ein wenig über deine arbeitsvorgänge, was hast du komprimiert, wo hast du überall einen eq eingesetzt? hast du evtl di spuren von den gitarren?
 
@curse: also die bassdrum is 2mal getriggert, mit 2 unterschiedlichen samples (einmal mehr klack und einmal mehr wumms), dann mit nem transientendesigner bissl attack gemacht
[g=149]snare[/g] besteht aus top und bottom, bottom hab ich nur elise zugemischt, da echt ranze
beide snarespuren sind gegated, komprimiert, eqed (bissl topf raus und obenrum bissl luft gemacht (war sehr dumpf)) und wieder mit nem transientendseginer attack gemacht (ohne ende um genau zu sein, mehr geht da nich mehr)
die hihat ist ebenfalls getriggert, sonst nix weiter
die oh's sind untenrum bissl beschnitten, damit man die [g=149]snare[/g] und bd nich allzu sehr raushört, sonst auch nichts weiter
die toms hab ich krass mit nem eq beschraubt, da die vorher wie gesagt absolut scheiße klingen
dann sinse noch komprimiert und be-attacked :D

über die gitarren mag sich bitte keiner anmaßen schlecht zu urteilen, bei meinen anderen tracks fandet ihr die immer geil ;)

mfg drai

achja: parallel komprimiert sind die drums in der summe auch
 
sie haben post
 
Draiden schrieb:
bassdrum is 2mal getriggert, mit 2 unterschiedlichen samples...transientendesigner...
[g=149]snare[/g] besteht aus top und bottom...beide snarespuren sind gegated, komprimiert, eqed ... transientendseginer...hihat ist ebenfalls getriggert...oh's sind untenrum bissl beschnitten...toms hab ich krass mit nem eq beschraubt...komprimiert und be-attacked...parallel komprimiert sind die drums in der summe auch.

Diesen Mega Overkill an Prozession und es klingt immer noch nicht besser?

Schmeiss alles raus und fang noch mal von vorne an.
 
@wolfgang: doch, es KLINGT BESSER
im vorgleich zu vorher sind das welten im sound, das is ja der punkt, den ich hier grad nich ganz nachvollziehen kann
ich finde dass meine reason redrums wesentlich schlechter klingen...sauberer auf jeden fall, aber eklig ^^

mfg drai
 
vorschlag zur güte:



mit kleinen abstrichen bin ich jetz wirklich zufrieden ;)
die toms sind blöd...die gehn aber nich besser und getriggert bekomm ich sie nich
naja achtet sowieso kein musikhörer drauf :D
an den reverbs und delays werd ich noch arbeiten, die soli gehn mir doch plötzlich sehr arg unter
naja das sind feinheiten
bin ja mal gespannt ^^

mfg drai
 
Bei mir hier sind die Gitarren zwar geil, aber viiiel zu weit vorne. Etwas runterziehen, dann hört man vielleicht auch [g=118]Bass[/g] und Drums.

Die Toms klingen ein wenig nach diesen Tonnen, wo Waschmittel drin ist und die Becken erinnern mich an "Sultans Of Swing"...halt mit dem Tip auf das Becken geschlagen und nicht volle Lotte gegen den Rand, wie ich's mir für diese Musik wünschen würde.

Aber...die Gitarren kommen fett!

Gruß, Pepe
 
@pit: danke :)
ja die toms sind halt nich optimum..aber n bissl scheiß muss mit drin sein, immerhin machen unter (vielem-) anderen auch black metal :D
unsere schlagzeugerIN studiert musik auf magister...also der ganz trockene scheiß
dazu gehört ein jazzstudium des schlagzeuges...frage nach den sanften becken geklärt? :D
ich habs grad nochma "remastert" (klingt blöd, nach den ergebnissen, die ich die letzten tage abgeliefert hab, ne? ^^)
jetz klingts richtig schön hifi und auch nich mehr dumpf

ich werd morgen nen "release candidate" machen und dann sehn wir weiter :)

mfg drai
 
so, nu hier nochma:



hf ;)

mfg drai
 
hier mal n anderer song, damits nich langweilig wird:



meiner band gefällts, mir auch...nach endlosen schrauborgien is das das maximum des erreichbaren für mich - und ich denke es klingt auch ok

mfg drai
 
Klingt absolut gut! Es gibt offiziellle Produktionen von Labeln, die bei weitem
nicht so gut klingen.
Wenn die Grundlage für diesen Song genaus so wie bei dem ersten hier waren, dann absoluten Respekt, was Du draus gemacht hast.

Besonders gefällt mir der Gitarrensound!
 
"Klingt absolut gut! Es gibt offiziellle Produktionen von Labeln, die bei weitem
nicht so gut klingen."

naja gut, übertreiben müssen wirs ja nich :)
bin einfach nur froh, dass ich HALBWEGS was aus den drums rausholen konnte...zumindest soviel, dass sie ansatzweise nach metallll klingen
an labels werden wir die scheibe eh nich verschicken, die is nur für lustige kleine figuren, die vor bühnen stehen und ihre haare zu uns schütteln ;)
das nächste mal werd ich schlagzeug selbst aufnehmen, dann gibt wenigstens keine verständigungsschwierigkeiten und die aufnahme wird von vornherein besser

mfg drai
 
Is nich übertrieben!
Hab da schon Sachen gehört, da standen mir echt die Haare zu berge!
Ne Frechheit, dafür Geld zu verlangen.
Gut, waren meist Indi-Firmen, aber dennoch eigentlich nicht zumutbar.
 
naja indie-labels müssen auch studios bezahlen...da sie kein geld haben wird meist der nächstbeste mensch aufgesucht, der meist nichts mit der jeweiligen musik zu tun aht...ich hab das schon selber am eigenen leib erfahren müssen...da wurde aus weich-emocore indie-pop gemacht, so kanns laufen..

mfg drai
 
Hallo,

ich finde, es ist hörbar und Du hast ein bißchen was rusgekitzelt gegenüber dem 1. Mix. Bei Konzerten für 2 Euro verkaufen geht wohl, wenn´s fertig ist. Mehr würde ich für 2 Euro auch nicht erwarten. Es gibt Leute, die tun sich Schlimmeres an und finden es trotzdem gut. Gitarren/ [g=118]Bass[/g] sind voll o.k.

Was Du evtl. noch machen kannst :

Du hast geschrieben, dass Du [g=149]Snare[/g] Top und Bottom getrennt vorliegen hast. Versuche mal weniger Bottom, das zerrt dort nämlich, ich denke es ist das Bottom Mic, und Dein Kompressor/ Transienten Designer tut sein Übriges, versuche dann auch mal, ob ein 180 Grad Phasendreher auf der [g=149]Snare[/g] Bottom evtl. doch eine Besserung oder Verschlechterung bring. Hier ist vielleicht auch ein bißchen zu viel des Guten bearbeitet worden. Je weniger die Effekte, desto besser kann es auch klingen. Der [g=108]Hall[/g] auf der Snare ist ziemlich viel, wahrscheinlich hat sich der nach dem Summen- Kompressor/ Limiter am Ende verstärkt, zieh ihn wenigstens etwas runter, der [g=108]Hall[/g] matscht Dir nachher sonst noch die Vocals zu.

Die Bassdrum hat dieses typische Kick- Geräusch nicht genug. Zu der Musik würde echt so dieses "Schreibmaschinen" Artige passen, ein bißchen von dem Charakter hat sie ja schon, aber das würde ich noch bewußt etwas verstärken. Jedenfalls würde die Bassdrum, obwohl Du sie jetzt deutlich lauter hast, nicht so nach hinten entrückt klingen.

Toms : Hier ist Hopfen und Malz verloren, die klingen echt wie T.Bone CD55 Mikros und schlecht gestimmt waren sie auch noch. Da hilft glaube ich wirklich nur noch das Ersetzen durch Samples/ Nachtriggern, falls möglich. werde aus dem vorher geschriebenen nicht so ganz schlau, ob die wenigstens auf Einzelspuren vorliegen. Wenn´s nicht anders geht, musst Du sie halt so lassen, mische sie dann aber nicht extra in den Hintergrund, das klingt dann doch noch mehr wie "Waschtrommel".
 
@zehnvor: das bottom-mic ist verzerrt, das war gleich das allererste, was mir auffiel, als ich die drums zum ersten mal gehört hab (wie egsagt, ich hab die aufnahmen bekommen, nich gemacht)
wenn ich zu viel davon wegziehe fehlt der [g=149]snare[/g] ne mange an *smack*...und ich find den sound auch irgendwie ganz interessant, ich weiß auch nich ^^
mal gucken ob ich das noch bissl kaschieren kann
die bassdrum hab ich im laufe des mixing n bissl versaut, die war anfangs noch lauter - dadurch kam der extreme klick, den sie tatsächlich hat, besser durch
das werde ich korrigieren :)
die toms sind wirklich scheiße...hab schon versucht die zu triggern - vergebens
toms sind einzeln, korrekt
also weiter nach vorne, ja? mal sehn wie ich das mach...hab sie halt extra etwas nach hinten gezogen - war wahrscheinlich nich gut
die toms waren übrigens wirklich nich gestimmt...da muss ich meine schlagzeugerin in schutz nehmen - das war nich ihr kit...der typ ders aufgenommen hat, hat das seit nem jahr nich gestimmt (proberaumkit - winter/kalt - sommer/warm - absolut verstimmt)
der triggert seine drums aber normalerweise komplett nach...da er aber nich ganz verstanden hat, was wir mit den drumspuren wollen, hat er sich null mühe gegeben und so kann ich nichma vernünftig triggern...naja muss halt...

git und [g=118]bass[/g] findest du gut? das freut mich :)

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben