[FB] metal - makin' gold outta shit

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
nein, das is natürlich noch lange kein finalmix :)
ich wollte nur mal wissen ob schon so halbwegs aufm richtigen weg bin:



das is einer von 3 songs, die auf unserer ersten promo erscheinen werden (so richtig mit selber brennen und für 2€ auf gigs verkaufen ^^)
die [g=422]gitarre[/g] is noch garnich gemixt, da hab ich nur n bissl platz für die [g=149]snare[/g] und die bassdrum gemacht
[g=118]bass[/g] hab ich noch nich eingespielt
die drums musst ich komplett zerschneiden, da hat nahezu kein schlag gepasst - bassdrum ist getriggert, das original untergemischt (ich glaub die bd is allgemein zu laut)
hihat ist auch getriggert
der raum auf den drums is nur vorrübergehend...wollte gucken, ob man damit den restlichen fitzel aufnahmeraum beseitigen kann - geht ganz gut find ich
die stelle, wo die drums alleine spielen - nich wundern, da kommt noch n jazzblues hin ;)


mfg drai
 
hey drai,

der gitarren grundsound ist schon mal net verkehrt, allerdings fehlt den gitarren ATTACK, versuchs mal mit einem transient designer ranzugehen.
[g=118]bass[/g] fehlt natürlich, ich frage mich auch wie die gitarren klingen werden wenn der [g=118]bass[/g] da ist, ich vermute da wird es ziemlich mulmen.
soundmäßig kommen die gitarren slipknot's duality sound sehh nahe...cool!

die drums klingen scheisse, sorry wenns n bissle hart rüber kommt,
da muss echt noch sehr viel passieren bei den drums. ich hab dir ja vor einger zeit die drumagog/slate variante vorgeshclagen...sieh zu das du das irgendiwe mal ausprobieren kannst!:)

musikalisch ist es ok, natürlich kann man das noch net wirklich eburteilen, der clean part und das was danach kommt gefällt mir aber schon ma ganz gut!

mfg
Torn
 
Woher soll man wissen, ob Du auf dem richtigen Weg bist, wenn Du eigentlich noch garnix angepackt hast? Was willst Du hören?
 
@torn: mit "drums klingen scheiße" kann ich nix anfangen!! :D
du musst mir schon sagen, was dir da konkret nich gefällt ;)
mim [g=118]bass[/g] gehn die gitarren eigentlich immer ganz gut bei mir, das is nich mein hauptproblem :)
der attack der gitarren kommt noch, versprochen :) *aufschreib*

also, noch weitere ideen?
negative kritik zur musik darf bitte außen vorgelassen werden, so wies is sind wir uns bandintern einig und damit basta ;)

mfg drai
 
@guardian: blöd ausgedrückt wahrscheinlich...gerade zu den drums brauch ich ideen/verbesserungsvorschläge
außerdem hab ich keine monitore und kann nich so gut beurteilen, wies klingt (auch wenn ich mehrere anlagen zum gegenhören habe)

mfg drai
 
Hi Drai,
alles nur meine persönliche, subjektive Meinung:

- Der Bassdrum fehlt absolut der Attack! Die poltert nur irgendwo untenrum
- Toms sind viel zu leise - und haben auch zu wenig Attack
- Die [g=149]Snare[/g] könnte mehr Punch vertragen. Auch stört mich da das blecherne.
- Die HiHats sind mir zu "seidig", die dürften nen Tick dreckiger sein.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen ohne [g=118]Bass[/g] und Vocals. Und da Du ja selber schreibst die Gitarren sind noch nicht bearbeitet sag ich dazu auch (noch) nichts ;)

Grüße,
Al.
 
@alsion: alles klar, damit kann ich was anfangen :)
also wie ich dachte mit der bassdrum...dann zieh ich das originalteil noch weiter raus, die is nämlich nur für den bumms da
auf meinen kopfhörer hab ich aber einiges an klick auf der bassdrum, kommt das nich durch?
mit der hihat muss ich mal gucken, das is wie gesagt nur n sample...die richtige is viieeel zu dreckig, klingt richtig assi...
toms noch zu leise, ok...aber lowend is genug da, oder? (bei mir wummern die ziemlich)

mfg drai
 
mit "drums klingen scheiße" kann ich nix anfangen!! :D
du musst mir schon sagen, was dir da konkret nich gefällt ;)

eigentlich klingt alles scheisse!:D
die gesamten drums sind total mulmig und meilen weit weg,
die bd schwankt in der lautstärke, oder spinnt mein gehör grad?
[g=149]snare[/g] klingt als wäre sie kaputt, die toms auch. das ganze blech ist
so eigentlich ganz gut, für blech bzw. für meinen geschmack aber zu direkt
und zu "hart".

mfg
Torn
 
Also ein klicken der Bassdrum kommt bei mir nicht durch. Wie gesagt, nur ein poltern.

Die original-HiHat kannst Du vielleicht zumischen. Aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache! Ich mag bei harten Songs keine zu seidigen HiHats. Die lasse ich für Schnulzmucke.

Ob die Toms genug Low-End haben? Keine Ahnung, ich höre sie ja kaum ;)
 
@torn: na geht doch :D

@alsion: die originalhihat liegt leicht drunter, auf den overheads - vielleicht kann ich das ja pushen
richtig druntermischen wird aber nix, beim trigern musst ich n paar sachen weglassen weils einfach nur kacke war
also die toms knallen bei mir heftig rein...ich werd ma nachgucken was da schiefläuft ;)

mfg drai
 
so habs grad nochma bissl bearbeitet...die toms sollten jetzt zu hören sein (blöd eigentlich, weil so prall sind die nich -_- ^^)
die kick hat jetz mehr kick und weniger wummern, so viel kick wie im [g=70]sequencer[/g] isses in der mp3 aber nich mehr - das krieg ich aber noch hin ;)
allgemein weniger mumpfig jetzt?

mfg drai
 
Einen Tick ist die Bassdrum jetzt besser, aber immer noch nicht der Bringer.

Die Toms hört man jetzt auch - aber zieh sie besser wieder runter ;) die klingen grauenhaft.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen ob Du nicht das gesamte Drumset nachtriggerst...

Sorry, ist ja nicht bös' gemeint, aber ich finde das Schlagzeug macht da leider viel bis alles kaputt.
 
@alsion: komplett nachtriggern wird leider nix, ich hab nur freeware für den zweck, mit der ich keine passenden ergebnisse erziele...ich hab das schlagzeug auch nich aufgenommen, sondern so bekommen...ich war schon satt, als ich die doublebass-schläge gesehn hab - da war nich einer aufm [g=253]takt[/g]
naja ich werd dann nächste woche nochmal n update von dem file machen, vielleicht wirds ja was :)

mfg drai
 
spar und kauf drumagog, dazu die slate drums,
es wird sich lohnen!!!!
hey ihr seid in einer band da bekommt man doch das
geld schneller zusammen als eine einzelne person alleine , so wie ich zb.

mfg
Torn
 
zieh dir doch eine Demoversion von Drumagog (ich meine die ist 14 Tage voll funktionsfähig), [g=111]trigger[/g] die BD und SN und die Toms auch wenns geht, und mach Midinoten draus, dann kannst du immer noch in aller Ruhe nach guten Samples suchen, wenns Demo abgelaufen ist...



wenn du die Toms einzeln hast auf jeden fall Mitten raus drehen (ca 1 khz) und Höhen und obere Mitten rein....so gehn die gar nicht. Die original BD kannst du dir eigentlich auch komplett klemmen....nimm nur nen ordentlichen Samplesound....
Die SN knallt überhaupt nicht (klingt sehr schlapp und indirekt.... vielleicht mal ordentlich Kompressor drauf machen....ich fürchte das Signal gibt so aber nicht das her was es soll.....

Eigentlich knallt das ganze Drum nicht. :)

Also so klingt das ganze echt ziemlich schlapp.... ohne vernünftiges Triggern (vorallem BD und SN) kannst du dich an der Nummer wahrscheinlich totschrauben....
Wenn da noch´n [g=118]Bass[/g] drunter ist hörst du von der BD so wie sie jetzt ist noch weniger...

In so einem Fall: Gnadenlos die Sounds austauschen, basta.

Und generell nicht so vorsichtig mit dem EQ sein, wenns scheisse klingt, muss man halt drehen bis es passt.....

Davon abgesehn eiert das Drum auch timingmäßig noch ordentlich rum...

Gitarren find ich nicht so problematisch, die kann man hinbekommen....
klingen so schon ganz ok....
 
hab mir das mal angehört ...

Klingt noch ziemlich dumpf das Ganze und indirekt ohne Ende - tut mir Leid, aber das ist mein Eindruck beim ersten Hören. Gitarren sind eigentlich okay, da lässt sich was draus machen, aber drums gefallen mir so gar nicht.
 
... klingt irgendwie "blechern"

Bitte nicht böse sein für den Vergleich aber bis auf die Mitte des Songs klingt es so ähnlich als wenn wir im Proberaum mit Audacity und zwei mic´s aufnehmen ...
 
Wenn ich als Neuling und Metalhead auch ne Meinung äußern darf!?

Interessant wäre zu wissen, wo und wie Du aufgenommen hast.
Wenn die Drums z.B im Proberaum nur mit 2 Overheads und nem Bassdrum-Mic abgenommen wurden, so wirst Du da nicht mehr rausbekommen. Zumindest was den Attack der Toms angeht.
Da würde ich entweder die Drums neu komplett abnehmen, oder eben
-sofern das Ego des Drummers mitspielt- auf EZ Drummer oder AD zurückgreifen.
Würde dem Sound erheblich gut tun.
Die Gitarren finde ich auch zu weit weg. Vom Sound her brauchbar,
aber die stehen irgendwie im Raum. Hier vieleicht direkt aus'm [g=182]Amp[/g] das
Signal abgreifen (sofern möglich), und das Raumsignal dezent dazu mischen.

Alles in allem klingt es, als wäre es mit 2 Raummics abgenommen.
Und da wirst Du an Sound nicht wirklich viel mehr rausholen.

Wie gesagt, ich würde es anders machen, aber das hängt eben von deinen
anderen Bandmitgliedern ab.
Wir haben es auch anders gemacht. Wenn Du magst schau mal auf meine
SoulCancer Seite (Link in Sig).
Das ist auch ganz simple zu hause eingespielt und klingt recht brauchbar
für'n Demo.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen!

Phat Greetz!
-dirk-
 
nochmal: ICH HABE DIE DRUMS NICHT AUFNGENOMMEN, sondern bekommen :)
ich hab schon versucht alles zu triggern, aber die signale sind teils sehr schwach...dazu kommt enormes übersprechen und ende im gelände ;)
und geldtechnisch funktioniert garnix
wir sind 1 studentin, 1 call-center-agent, 1 arbeitsloser, der demnächst studiert, ein schulisch.auszubildender und ich, der demnächst ne ausbildung anfängt und dann auch ne eigene wohnung hat
also woher geld nehmen? ^^
ich versuch nochmal n bissl was zu schrauben und ihr sagt mir obs noch bissl was wird
ich finds eigentlich garnich so schlimm oO wenn ich bedenke was hier teilweise an drumaufnahmen rumdümpelt
lautstärketechnisch schwankt da nix @torn...gesoffen? :D
timingmäßig is auch alles ok...habs teils sogar zu heftig aufn beat geschnitten
ich meld mich ;)

mfg drai
 
soo...an den drums hab ich ne ganze menge gebastelt - bin relativ zufrieden damit
mit dem [g=118]bass[/g] weiß ich mal wieder nich so recht wohin ;)



ab gehder...

mfg drai

edit: ich merk grad is dumpf wie sau...liegt am [g=118]bass[/g], wird geändert ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben