FB für einen Rock-Song

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Made this:

http://soundcloud.com/flipnaut/eier_eier_version2

ich denke, er ist noch nicht fertig und bislang ist es Bridge/Strophe/Refrain x2
Wie gefällt es euch denn bislang? Mit Drum und Basssound bin ich ganz zufrieden, Gitarren nicht optimal... kriege es aber besser nicht hin irgendwie.

Hi,

die Gitarren zu Beginn sind zu laut, du hast nicht konsequent durchweg gedoppelt, richtig? dadurch sind mir zu grosse Lautstärkenunterschiede in den Klampfen, evtl. ist es ja mit dem Gesang OK, so aber ist es für mich komisch :-)

Der Gitarrensound ist mir auch zu harmlos, klingt nach Cure-Sound aber eben nicht wirklich, die haben dabei differenzierte Gitarrenläufe die alles aufpeppen. Evtl solltest du, wenn es kompositorisch bleibt wie es ist, mit etwas Zerre arbeiten.

Ferner haben die Gitarren für mich zu viele Mitten, ich würde mal zwischen 1000 und 2000Hz abgrasen was runter muss.

Der Bass ist supi. Drums sind auch OK so weit.
Ich hoffe meine ersten Eindrücke helfen dir weiter.

Gruss Holgi

Mir gefällt nicht, dass die Gitarre so einfach auf die viertel spielt und dabei das shuffle Schlagzeug.

Ist das Schlagzeug live eingespielt. Klingt ein bisschen holprig (manchmal)

Groovt nicht. Das was die Drums an Groove aufbauen, reißt der Bass nieder. Auch die Gitarren haben eher was von Radetzky-Marsch. Könnte 'ne coole Britpopnummer werden, wenn dieser teutonische Nichtgroove nicht wäre.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben