FB für eigenwilligen Song

Nein , ihr "FÜNF"

Nitro ist das begehrte 5te Element.

;)

smil451c75dd3b4d0.gif
Bin verwirrt
smil451e7746efcd9.gif
.
Ich meinte doch nur den Mix.

Hab mir aber auch gerade mal die gemasterten Versionen angehört, und da tendiere ich zur Nr.2.

In dem Falle also: Top ihr Fünf

Gruss

Ps: ich sollte nix mehr vor meinem Morgenkaffe schreiben das führt nur zur Selbstverwirrung

Sehr interessant, Stony!
Erinnert teilweise an sehr früheren Pink Floyd, gute Sache.....
Was mir auffällt is dass die Stimme zu leise oder undeutlich durchkommt und die bass drum am Anfang ist ziemlich präsent. Vielleicht ein anderer Sample da nehmen?

Hi joeym, Danke fürs FB !

De alten Floyd: Bei .Astronomy Domine hat Barret zwar zuviel Dope in seinen Tee getan, es hat aber funktioniert. Ähnlich chaotische Gitarren, aber ohne Bottleneck.. Bass Drum wurde bereits angesprochen, da will ich mich nicht einmischen beim Mischer, der 10vor6 wußte sicher was er tut/tat.Ist halt etwas Rau, der Song. Das dir Vocals nicht zu stark vorkommen sondern in dem Haufen an Instrumenten eingebaut sind passt mir bei der Nummer ganz gut.

A Propos Slide: @Slideede: Ich mache keine zufälligen Geräusche mit der Slide Gitarre. Es ist zwar nicht das was man auf Blues Nummern hört., dieses rumpendeln um den Ton. ICh fahr innerhalb der Akkorde hoch. Von A auf E bei Am und so Oder als Übergang von einem Akkord zum anderen. Auch wenn kein Griffbrett mehr drunter ist achte ich das ich nicht irgendwas spiele. Hab ich auch bei "sanfteren Nummer eingesetzt, etwa bei Foggy Meadows (https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3497/song.html)

Bin aber kein typischer Slidespieler, da hast schon recht.

Danke nochmal !

Moin ,
ja die Bd ist mir auch extrem am Anfang aufgefallen (aber da ich drückende Bds stehe ;) :) , dann bei 0:39 dröhnts ziemlich dann bei 1:34 wieder.

Nun zum Song an sich is `ja ein ziemlicher Wust an Instrumenten.
Die Jahrmarkt Atmo gefällt mir nicht so , ist aber geil wie danach wieder zum alten Thema zurück gefunden wird...hat was.

Alles im allen hat Reiner `n guten Misch abgeliefert und der Song ist auch ganz geil :D .
Nein , gefällt mir wirklich. :)
MfG
Chris

MUss dir nicht gefallen Chris

Wie der keys bemerkt hat: Der Song spaltet - entweder man mag ihn oder mag ihn nicht.

Ich will nicht länger lästig sein und bedanke mich abschließend bei allen Leuten die mal reingehorcht haben und mir/uns dadurch geholfen haben. Auf Wiederhören im Voting (irgendwann, weiß noch nicht)

lg

Hallo stonyroad,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich hatte vor ein paar Jahren mal an Deinen Good old Times und den Foggy Meadows herum gemixt, mit wechselndem Erfolg. Lustigerweise musste ich heute abend mal wieder daran denken, bevor ich diesen Thread gefunden hatte.

Ich finde den Song kreativ und aussergewöhnlich im positiven Sinne. Du versuchst nicht, Vorbildern in irgendwelchen Genres nachzueifern, sondern ziehst Deinen Stil durch. Das ist unverwechselbar und interessant.

Ich höre gerade den Mix und das Master2 im Vergleich (das Master1 habe ich ausgespart, weil Du selber keinen Unterschied zum Master2 hörst).

Ich finde, das Master2 klingt vom Sound irgendwie "edler", aufpolierter, etwas "glänzender" im Sound im Vergleich zum Mix, drückt aber auch mehr auf die Lautheit.
Von der Lautheit oder [g=4]Dynamik[/g] gefällt mir der reine Mix besser.

Ich rein persönlich fände eine Mischung aus Master2 und dem reinen Mix am besten. Oder aber, den Master2 einen Tacken weniger auf Lautheit getrimmt.

Nichtsdestodemzumtrotz sind beide Version insgesammt stimmig, plausibel, schön und gelungen.

MfG

Klar, weiß ich doch noch.

Master 2 weniger auf Lautheit getrimmt - wird zum Master of the Mix (Nitro) weitergeleitet.

Danke.

Also ich finde diesen Song phänomenal. Sehr gut sind einzelne Teile hier zusammengefügt worden, klar haben Pink Floyd diese Art Songs gemacht, der Einfluss ist sehr stark da, allerdings ist genau das ja eine wirkliche Kunst(form) und vor allem ist das eben Songwriting auf einem wirklich verdammt hohen Niveau.
Und dabei klingt das Ganze noch super lässig. RESPEKT.

sf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben