Hallo stonyroad,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich hatte vor ein paar Jahren mal an Deinen Good old Times und den Foggy Meadows herum gemixt, mit wechselndem Erfolg. Lustigerweise musste ich heute abend mal wieder daran denken, bevor ich diesen Thread gefunden hatte.
Ich finde den Song kreativ und aussergewöhnlich im positiven Sinne. Du versuchst nicht, Vorbildern in irgendwelchen Genres nachzueifern, sondern ziehst Deinen Stil durch. Das ist unverwechselbar und interessant.
Ich höre gerade den Mix und das Master2 im Vergleich (das Master1 habe ich ausgespart, weil Du selber keinen Unterschied zum Master2 hörst).
Ich finde, das Master2 klingt vom Sound irgendwie "edler", aufpolierter, etwas "glänzender" im Sound im Vergleich zum Mix, drückt aber auch mehr auf die Lautheit.
Von der Lautheit oder [g=4]Dynamik[/g] gefällt mir der reine Mix besser.
Ich rein persönlich fände eine Mischung aus Master2 und dem reinen Mix am besten. Oder aber, den Master2 einen Tacken weniger auf Lautheit getrimmt.
Nichtsdestodemzumtrotz sind beide Version insgesammt stimmig, plausibel, schön und gelungen.
MfG