Eigentlich jetzt fertiger Song

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Es wird immer besser, mir gefällt der Style. Hat ne gewisse Dramatik.
Verbessere mich wenn ich mich irre. Naja bei den Musikern, kann man an der Qualität nicht zweifeln.
 
Danke octay. fürs Kommentieren
Dramatik: Richtig erkannt. ISt eine Geschichte über einen armen Kerl mit 7 Kinder und einer spindeldürren Frau der sich abrackert um sie druchfüttern zu können. Als eines Tages ein mysteriöser Fremdling antanzt und ihm Wohlstand für den Rest seiner Tage verspricht willigt der Junge ein. Leider ist der Fremde Luzifer höchstpersönlich auf seiner üblichen Seelen-Saufftour. Geht dramatisch übel aus.
Nötigung,Mord und Wahnsinn. (Jaja, 0815, aber bisschen Action muss sein um Popcorn verkaufen zu können)

Wenn das der Song transportiert ist das "Essay" gelungen. Musikalisch ein klein wenig Aufarbeitung meiner kurzen "Doors"-Phase gemischt mit den üblichen Zutaten.
 
Was mich noch interessieren würde: Der Song hat keinen klassischen Refrain im Sinne von gleicher Melodie gepaart mit gleichem Text. EHer eine Steigerung der Strophe. Hab eigentlich damit gerechnet das dies angesprochen werden würde. Scheint aber nicht zu stören - lieg ich da richtig ?
 
Schön gemacht, Mix gefällt mir, hört sich schon sehr rund an.

Bin schon auf die finale Version gespannt :)
 
Danke akl !

Wir möchten noch eine weibliche Stimme (Sinha) einbauen. Wenn Zehnvorsechs Sinha enigebaut hat wird wohl noch ein Master von unserem Lieblingsmasterer SirTruesound folgen (sofern er Lust hat).
 
Wirklich tolle Nummer!

Bei 0:17 / 0:18 meine ich einen Art Schnitt zu hören, kann das sein?
 
Da hab ich definitiv "geschnitten". Bei der Aufnahme der Plastiksaiten Gitarre hab ich immer nur 1-2 Takte gespielt. Das hörst du gut raus. Bevor die Git verkling kommt schon ohne dazugehörenden Fingergeräuschen der nächste PArt. Ärger noch fällt es mir jetzt (weil du es sagst bei 00:09 auf. Ich vermute aber ich werde das nicht neu einspielen müssen da ich davon ausgehe das 10vor6 es korrigieren kann.

Reiner, das kannst du doch ?
 
Gefällt mir sehr.
Das es "untypisch" aufgebaut ist stört überhaupt nicht.
Ich mach auch öfters Songs ohne Refrains, ich finde sowas bringt mal Abwechslung :)

Musikalisch wirklich toll.
Bei "working like a horse" versteh ich nur "hor", da könnte man leicht was falsches denken wenn man das mit einem gleichklingenden Wort verwechselt ;) Ein weiches S am Ende täte da gut.

Der Text ist gut aufgebaut, aber leicht unrund was den roten Faden angeht finde ich.
Den Teil wo der Teufel die Kinder und die Frau holt könnte ruhig noch textlich dramatischer aufgebaut werden. Gerade das WIE fände ich hier interessant.
Ein Hai mit Hörnern der die Kinder aus dem Boot schnappt, und ein rieseiger Greif der sich die Frau holt (als Gehilfen des Teufels z.B.). Die letzte Strophe passt irgendwie inhaltlich nicht mit dem "taking his wife". Die ist doch schon weg, weil davor gesagt wird er wäre allein. Oder hat taking hier eine andere Bedeutung? Ich kann mir nur schwer vorstellen was da eigentlich passieren soll.
Als Schluss fände ichs irgendwie passend, wenn der Teufel ihn mitnimmt in die Hölle, Lavaströme -> golden streams. So hätte er sein (falsches) Versprechen dann eingehalten. ;)

War jetzt nur reine Phantasterei von mir, ich finde den Text wirklich nicht schlecht :)
 
@stoney

das wertet die Nummer keinesfalls ab ;-) So dolle fällt es nicht auf...Ich hatte laut mit KH abgehört!

Wie Du weißt, bin ich gelegentlich Erbsenzähler ;-)
 
@pianoplayer81

Hey, du hast dich ja mit dem Text beschäftigt - verdammt jetzt muß ich Rede stehen ;)

Also ich wollte sage der Luzi nimmt (bumst) die Frau und frisst die KInder. ICh hab die Details weggelassen um noch Raum für eine eigene Interpretation zu lassen. Im ersten Entwurf gabs noch die Zeile wo sich der Teufel die blutigen Finger leckt. In der letzten Strophe sind Weib und Kinder weg. Weil der Typ die Kinder verspeist hat und sich die Frau zum Nachtisch gönnt. Die Idee mit den golden streams als Lavaströmen wäre wirklich der geniale Abschluss gewesen. Aber ich war zu blöd um von selbst auf diesen Zusammenhang zu kommen.

Echt herzlichen Dank für deinen Kommentar. Freut mich total.

Edit: "Take a wife" steht für "eine Frau ehelichen" und nicht "eine Frau bumsen"
Jaja, die Engländer sind sprachlich nach wie vor die Tschentlmän :D
 
@Wennto

Aber jetzt hör ichs auch ständig und es stört mich. Also ist es gut das du mich darauf hingewiesen hast.

Du und Erbsenzähler ? Wer behauptet sowas ? Mein Schwert wird ihn strafen !
So wahr ich Stony van da Road bin !!!!!
 
Hi Stony,

wassollichsagen - toll geworden, finde ich. Klingt irgendwie angenehm altmodisch und trotzdem nicht abgenutzt, und es passiert richtig viel - Kompliment!
 
Persönlich finde ich den Song durchaus gelungen,
wie schon oben gesagt: Sehr dramatisch aber geil.

Es wird viel Gefühl vermittelt und das hören reißt einen mit in die (für mich etwas wirsche) Story.
-Habe einfach mal die Augen beim hören geschlossen.
 
so wirsch ist die story garnicht. Man versteht die sofort, wenn man mal bei einer Bank einen Kredit aufgenommen hat. Ntürlich im übertragenen Sinn...

Was mir noch auffällt: die Toms sind im Verhältnis zur Snare teilweise recht leise. Nicht immer, aber z.B.: bei 1:10, 1:18, 2:22 und 2:30. Ich bin aber selber unschlüssig, ob das nicht ganz gut so ist. Vielleicht sinds auch nur die tiefen Toms.

Die erste Silbe von Sinha bei 3:30 sticht auch noch bisschen raus. Sonst find ich sie super eingebunden, ich weiß ja auch wieviele Spuren das waren...
 
Ja, fast fertig bzw. ziemlich weit, aber ich bin selber noch nicht ganz zufrieden. Wie malt30 schon richtig schreibt, die Toms kommen durch die letzten Entwicklungen nicht so gaaaanz mehr durch weil er das ursprünglich etwas verhaltener gespielt hat und weil im Laufe der Durchgänge die Toms auf der Strecke geblieben sind aber mehr Zeug dazu gekommen. Vor allem die Standtom und die 1. Racktom und sie haben wahrscheinlich auch nur noch eine Chance sich von etwas laut bis saulaut zu steigern, aber nicht von ziemlich leise bis ziemlich laut und die linke Seite scheint mir allgemein nicht ganz so vollgepackt mit allem zu sein wie die rechte Seite (Blech, Effekte, Gitarren, Stimmen), muss das noch mal kontrollieren aber dann geht das Mammut- Projekt so langsam auch mal in meinen Augen (in den Ohren sowieso) zu Ende .... ;)


ich weiß ja auch wieviele Spuren das waren...

Es sind insgesamt ca. 81 die Verwendung im Projekt haben. Gar nicht mal so viel, da hatten wir schon Aufwändigeres. Auch wenn sie nur mal hier und da mal nur kurz was machen gibt durchaus Stellen, wo ca. 40 gleichzeitig spielen. Das ist schon eine Menge.

Achso .. zu dem Intro Thema. Ja, da ist natürlich einiges nicht in Ordnung. Aber es ist kein Schnitt. Das ist durch Raum, Kleidung, atmen und technische Faktoren bedingt, dass die Nebengeräusche die eigentlich nicht zum Signal gehören, mal da sind und mal nicht. Da kommt man auch mit Lupe nicht vernünftig ran. Die Lösung ist wirklich, auf Lautsprechern zu hören, da fäll´s nicht so auf. Total frei schnibbeln geht nicht, klingt völlig tot und macht Nutzsignal kaputt. Mit perfektem Midi untertriggern will Meister Stony nicht haben.
 
Vielen Dank für die FBs von Janchen und DerGipfel.

Es ist die klassische Teufel auf Seelensuche Story. Große Versprechungen die selbstredend nicht eingehalten werden. Hat aber keine happy End wo der arme Bauer den bösen Luzi übers Ohr haut.

Text könnt ihr hier nachlesen : https://www.box.com/s/f4039ff7b0567dcadce3

Es ist wirklich gewaltig wenn man vom Song die ersten oder Ur -Version kennt und mit der aktuellen vergleicht.
 
Wieder ein toller abwechslungsreicher Kopfkinosong.
Sehr tolle Arbeit von allen beteiligten, Respekt..
Die Leadvox fallen ab und zu ein wenig nach hinten z.B ab1:04.
Sehr hohes Niveau bietet ihr da.

LG
Dudex

BTW: Gib mir mal eine Pn beim nächsten Song mit dem Link zu den Spuren, hätte mal wieder Lust an Stony rumzuschrauben.(Just4Fun)
 
Hi Dudex.

Danke fürs FB.

Reiche das mit den vox weiter an Reiner - der ist ja immer schuld an allem. Sozusagen der übliche Verdächtige ;)

Wegen dem Mix zum rumschrauben - das wird definitiv was werden. Hab mich unlängst mit dem Bluesi unterhalten. Der würde auch wieder einen Song mixen.

Sowie ich eine Idee hab werde ich die Spuren allgemein freigeben und ihr dürft rumwerkeln und nach alter Sitte wird der Bluesi... (nein, Ist nur spaß)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
4
Aufrufe
1K
Can
Can
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben