freeware windows 10/11 cd ripper gesucht

  • Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.531
Reaktionen
1.252
Punkte
7.405
der titel sagt es ja bereits, ich suche ein, wenn nicht sogar das beste, freeware programm, um unter windows 10/11 meine cd sammlung zu archivieren.
 
Exact Audio Copy


Ist schon bissl älter, hat aber doch einige Tools an Board die was können.
Z.Bsp. "AccurateRip" , damit kann eine vorhandene CD über eine Datenbank bei (kleineren)
Fehlern helfen Sektoren wiederherzustellen (Signal, nicht physisch).

 
sehr cool, danke euch. werde ich mal ausprobieren. muss ich da noch wie früher encoder (lame, etc.) für laden oder ist da mittlerweile alles dabei was man braucht?
 
sehr cool, danke euch. werde ich mal ausprobieren. muss ich da noch wie früher encoder (lame, etc.) für laden oder ist da mittlerweile alles dabei was man braucht?
Mache alles nur in *.flac , glaub aber Lame ist mit drin, kannst allerdings selbst wenn nötig
auch Exoten hinzufügen, aber wer brauch sowas heute noch ;-)
 
aber wer brauch sowas heute noch ;-)

für meine persönliche sammlung ziehe ich mir eh alles als wav, speicherplatz ist kein thema. ich will allerdings noch auf arbeit und anderswo streamen können, u.a. hab ich da ein sonos multi room setup im zugriff, was aber nur eine sehr beschränkte bandbreite zur verfügung hat. das kann da gerne verlustbehaftet sein. ogg scheidet aus, da die zuspieler das nicht sehen.
 
für meine persönliche sammlung ziehe ich mir eh alles als wav, speicherplatz ist kein thema. ich will allerdings noch auf arbeit und anderswo streamen können, u.a. hab ich da ein sonos multi room setup im zugriff, was aber nur eine sehr beschränkte bandbreite zur verfügung hat. das kann da gerne verlustbehaftet sein. ogg scheidet aus, da die zuspieler das nicht sehen.
okay, nachvollziehbar.
Hab gerade im Programmordner nachgesehen und hab darin ne recht aktuelle "Lame.exe" und "lame_enc.dll",
allerdings weiss ich tatsächlich nicht ob die dabei waren oder nicht .
 
Das geht zur Not auch mit Win 10 Bordmitteln:
Ob man auch als .wav abspeichern kann, weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben