FB für "etwas" längeren Song-Mix&Bass&Gits neu

Mann, da war doch nicht hart, da bin ich andere Sachen gewohnt :D
Noch drei Songs und das Ding ist fertig - wobei zwei davon schon gemacht werden und der letzte ist nur der Reprise des 1ten :D
 
Die Panoramaanordnung basiert nicht auf einem echten Schlagzeug. Plötzlich ist das HH ganz rechts. Zudem denke ich, dass zu viel mit Phaseninvertierung gearbeitet wird, bzw. StereoDelay. Viele Sachen klingen so weit weg. Das Gitarresolo ist gut abgemischt. Es passt soweit schon ganz gut!
 
Danke anPhilippHToner

Panorama, Phasenzeugs und Delays:
10vor6 hat dies getan um der Idee des Songs gerecht zu werden: Orientierungslosiglkeit wo Regeln und Gesetze wie wir sie kennen nicht mehr gelten. Kein Unten und kein Oben. Keine Möglichkeit einzugreifen, abhängig allein von den Objekte in der Umgebung.

Speziell das Gitarrensolo war ein Schwachpunkt bisher und ich habs korrigiert (neu gemacht). Es steht für die "lustige Zeit" die uns gegönnt ist bevor die Kälte und Gleichgültigkeit des Universums zurückkehrt: "Unbeeindruckt von allen Vorkommnissen ist das Echo des Urknall die einige Konstante des Weltalls." (siehe auch S. Road, "Sagittarius A", Kap.1. "Über die Hintergrundstrahlung")

;)
 
Also die Drums sind cool gemischt, aber mir zu Breit und im Verhältniss zu laut.
Den Bass finde ich zu brav, leise und zuwenig Bass.
Die Stereoeffekte auf den Vox gefallen mir auch nicht so.
 
Danke dudex

Hab grad einen neuen Versuch von 10vor6 bekommen. Da haben sich die Lautstärkeverhältnisse der Vox verändert. Die Gitarre im schnellen Teil hat er auch ordentlich aufgedreht :D .

Die von dir und Philipp angesprochene Orientierungslosigkeit (Steroeeffekteder Vox) ist aber geblieben und ich will sie auch so haben.

HIer der Link:


Danke euch beiden !!!!
 
Hallo, entweder ich hatte gerade einen Ausfall oder beim Export des .mp3 ist was schief gegangen. Jedenfalls knackt es dauernd und vor allem auf der rechten Seite fehlen etliche Sachen. Ich schätze, ich kann das erst am Samstag im Laufe des Tages fixen.
 
Hallo,

also die Knackser die waren wohl von meinem Monitor- Controller, wo sich die kabelpeitsche zumindest zeitweise löste oder wackelte. Nichtsdestotrotz hatte ich oben noch einen Hinweis zu Phasenscheiss gefunden, den ich jetzt hier versucht habe, so gut es geht, aufzulösen und ein paar Dinge hatte ich aufgrund des Wacklers wohl auch zu Ungunsten der rechten Seite entschieden, also habe ich gerade und vor allem noch mal viele Pannings neu abgestimmt.

Wäre nett, wenn sich jemand die Mühe macht, sich durch den ständig bewegenden Wust durchzuhören und mir noch das ein- oder andere Feedback zukommen zu lassen, denn bei inzwischen 80 Spuren und diverser Kämpfe auf technischer Ebene wird man dafür natürlich auch leicht blind bzw. hört sich die Sachen auch schnell schön.

 
Hallo Reiner,
von mir ein kurzes Feedback zu den Becken: die tönen für mich recht unangenehm frequenz- und lautstärketechnisch.
 
Becken: die tönen für mich recht unangenehm frequenz- und lautstärketechnisch.


+1

evt. allg. etwas "höhenlastig" ca.6-8khz, gefällt gut.

Habs auch noch mal versucht.

 
@zehnvorsechs: das Schlagzeug ist tatsächlich etwas laut. Insbesondere die Becken, die hör ich auch im KH ganz vorne und lenken teilweise vom interessanten Geschehen dahinter ab. Im "lauten" Teil mit dem Gitsolo, gehts, aber davor und dahinter ists zu laut. Bei der snare bin ich mir unsicher. Könnte auch zu laut sein, wenn die Becken leiser sind. Im Teil hinter dem Gitsolo (so bei 8:00 rum) würde ich mir die vocals lauter wünschen. Der Rest, auch die effekte auf den vocals gefallen mir gut.

@dudex: insgesamt sehr rund. Ich finde nichts zu kritisieren. Ich bin aber leider kein sehr guter mix-feedbacker... mir scheint der mix vom 10v6 "räumlicher" was bei dem Thema ganz passend ist. Wieso ich das "räumlicher" finde kann ich nicht spezifizieren.

Das ist jedenfalls eine Riesenarbeit... Danke euch Beiden!
 
ah, danke Ihr beiden, äh ... 3. Ja, das war wohl Gewöhnungseffekt an der Grossbaustelle und dann OH so laut gelassen, stimmt. Wird drüber geschlafen und dann noch schnell neu abgestimmt.

@dudex. Guter Ansatz, sicherlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das mehr als ein (ordentlicher) Grundmix ist. Zu statisch, zu wenig Dimensionen, keine Änderungen je nach Songabschnitt. Was mir auch direkt auffällt : Die Drums bzw. Overheads wurden aus Drummer- Perspektive geliefert. Du hast die HiHat und die Toms aber in Zuschauer- Perspektive gepanned. Also eines von beiden muss jeweils die Seite wechseln, damit es wieder Sinn macht, so lösen z.B. Deine Ride die Hihats in unmittelbarer Nachbarschaft ab und das Overhead- Signal ist auf der gegenüberliegenden Seite. Aber wenn Du Dich mit den 3 Overhead- Spuren auseinandersetzt, wirst Du weitere Probleme feststellen, die sich leider nicht oder nur verschlimmbessern lassen. Deshalb auch die Gewöhnung an die lauten Becken bei mir, ich habe ewig daran rumprobiert.

@Malt : die 3 Overhead Spuren machen diesmal zu 100% gar keinen Spaß. 50% davon versaut da ja schon Superior Drummer selbst. Die anderen ca. 50% gehen auf die nicht konsistenten "Bleed" Einstellungen in diesem Preset.
 
Danke euch fürs FB, werde vielleich bei Gelegenheit noch versuchen auszubessern.
 
Hi - habe zunächst mal auf die Niveadosendeckel gedrückt - danke euch allen

Auf den Mix vn Dudex bin ich gespannt.

Die Sache mit den Becken ist mir natürlich NICHT aufgefallen (durch meinen eingebauten höhenfilter im Ohr).

Naive Frage: Warum können diese Blechdinger nicht ganz einfach mit einem EQ entschärft werden ?
 
@10v6: bist du sicher wegen "drummerperspektive"? Ich war mir eigentlich sicher die OH´s und AMb´s in Zuschauerperspektive geliefert zu haben... nagut, viel passiert nachts nach dem zweiten Bier...
 
hier ist meine letzte Version. Ich habe das Gefühl, fertig zu sein und deshalb noch mal die Fades am Anfang und Ende angepasst. Und das Blech 5 dB (!) runter genommen und dauch noch den "spring mich an" EQ zurück genommen und es einfach nur (fast) flat EQ´ed gelassen bis auf wenige Ausnahmen zwischendrin, aber nicht in den Höhen.




@malt. Wenn ich etwas aus SD gelernt habe, dass man immer die OH´s auf groben Unsinn überprüfen soll und dann versuchen sollte, noch das beste heraus zu holen, bevor man den Export macht. Es ist wirklich ein Grauen, ich überlege u.A. aus dem Grund das Programm bei mir abzulösen, es ist echt zum Mäuse melken, manchmal ;) Die OH´s waren definitiv aus Drummerperspektive geliefert.
 
@10v6: das programm kann dann aber nix dafür, das war halt Blödheit. Normal dreh ich das auf Zuschauerperspektive, exportier dann immer zuerst erst die OH´s, dann pan ich erst den Rest auf Mitte... Sorry!
Deine letzte Version werd ich mir brennen und im Auto anhören! Dann gibts FB vermutlich morgen... aber mein FB hilft dir auf dem Level eh nicht weiter :-)
 
Hi Dudex. zu deinem neuen Mix:

Der (verstärkte) und öfters eingesetzte Effekt kommt meiner Meinung zu oft vor.

Bass klingt bei 10vor6 besser (der brummt bei ihm mehr)

Gits hat sauber hingekriegt, paar davon sind mit aber zu leise (übergang zu langsamen Teil)
Vocals kann ich auch nicht meckern, bsonders am Schluß sind Sinha & ich so schön gefangen in den Instrumenten wie ein Raumschiff im Weltall. Passt gut.
Den Doc hast vielleicht bissi zu leise gemacht.
Drums sind auch zu leise.

Aber was weiß ich.

Auf jedenfalls besser als alles was ich gemacht habe (oder daraus hätte machen können)

Danke das du dir das angetan hast und Lg
 
Also ich hab`mir jetzt nur den letzten Misch von Reiner angehört , Wow klingt das glatt.

Zum Song : da sind mal wieder sowas von geilen Elementen drin...bzw. Harmonien...hast du das Solo selbst eingespielt?....Super ehrlich.
Gesanglich...oder täusche ich mich da ...gehst du ja mal richtig aus dir raus.
Wie auch immer...ein super Teil auch mit der weiblichen Stimme....geil.
Ja nur positives kann ich hier vermerken , sorry.
MfG
Chris
 
@zehnvorsechs: wir (Sinha und ich) haben heute mal im Auto gegengehört. Die Musik ist jetzt astrein, alles schön klar und transparent, da kann man richtig eintauchen. Der Gesang fällt dagegen zurück, man erwartet auch hier diese Klarheit und Transparenz... der Gesang ist aber in Relation dazu "dumpf" und weit hinten. Auch vom panning klingt der Gesang sehr "Zusammengepresst". Die Details vom Gesang gehen in der Musik unter und man versteht auch nichts, was da gesungen wird.
Das würde vermutlich nicht so auffallen, wenn der Musimisch nicht so geil wäre....

Das ist sicher auch alles Geschmacksache, aber ich finde, gerade der Gesang bringt Impulse in den Song die aufgrund der Länge wirklich wichtig sind gehört zu werden...
Aber jetzt schon: großen Respekt, wie du dich da durchgearbeitet hast!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben