ah, danke Ihr beiden, äh ... 3. Ja, das war wohl Gewöhnungseffekt an der Grossbaustelle und dann OH so laut gelassen, stimmt. Wird drüber geschlafen und dann noch schnell neu abgestimmt.
@dudex. Guter Ansatz, sicherlich, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das mehr als ein (ordentlicher) Grundmix ist. Zu statisch, zu wenig Dimensionen, keine Änderungen je nach Songabschnitt. Was mir auch direkt auffällt : Die Drums bzw. Overheads wurden aus Drummer- Perspektive geliefert. Du hast die HiHat und die Toms aber in Zuschauer- Perspektive gepanned. Also eines von beiden muss jeweils die Seite wechseln, damit es wieder Sinn macht, so lösen z.B. Deine Ride die Hihats in unmittelbarer Nachbarschaft ab und das Overhead- Signal ist auf der gegenüberliegenden Seite. Aber wenn Du Dich mit den 3 Overhead- Spuren auseinandersetzt, wirst Du weitere Probleme feststellen, die sich leider nicht oder nur verschlimmbessern lassen. Deshalb auch die Gewöhnung an die lauten Becken bei mir, ich habe ewig daran rumprobiert.
@Malt : die 3 Overhead Spuren machen diesmal zu 100% gar keinen Spaß. 50% davon versaut da ja schon Superior Drummer selbst. Die anderen ca. 50% gehen auf die nicht konsistenten "Bleed" Einstellungen in diesem Preset.