FB: Ballade - Songskizze

Reaktionen
4
Ja moin auch :)

Ich war gestern tatsächlich mal wieder wenigstens ansatz-weise kreativ und habe auf der [g=422]Gitarre[/g] rumgeklötert... das hier ist nachher draus geworden - ist bisher eher eine Skizze als ein fertiger Song, aber sagt mir doch bitte schon mal was ihr davon haltet.

HIER KLICKEN

Habt Dank. :)

Swazzey

schönes thema - könnte in richtung goo-goo-dolls gehen - die streicher sind mir ein wenig dick aufgetragen - der mix ist auch nicht so dolle - weitermache :)

@ Hintermann: was meinst du genau mit der mix is noch nich so dolle - kannst du das etwas genauer ausdrücken?

sonst noch jemand? :) - push

Die Harmonien sind geklaut................ sind zwar fast immer , aber hier extrem......

Moin!

Harmonien kann man doch gar nicht klauen.

Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass daraus ein nettes Lied werden kann. Der Schlagzeug-Rhythmus gefällt mir allerdings nicht. Das geht mir zu sehr in Richtung Britpop, und den mag ich nicht. Was natürlich reine Geschmacksache ist.

Ciao,
Steffen

Hi,

Fuer ne Skizze klingt das doch schon mal gut. Dass Swazzey da noch dran schrauben muss bis zum fertigen Stueck ist wohl klaro.

Hier haben schon einige "Endprodukte" vorgestellt, die viel muehsamer anzuhoeren waren.

Wenn jemand sacht: Das ist "Geklaut": Wo/Was ist denn das "Original"?
Rein aus Interesse.

Gruss, Pete.

Klingt vielversprechend.

Aber:
Du verwendest die gleiche absteigende Akkordfolge etwa 8 mal bevor du diese für den Mittelteil (Refrain?) variierst, sie aber im wesentlichen nicht änderst. Meiner Meinung zu gleichartig.

Das könnte mit dem entsprechenden Gesang zwar hinhauen, aber der will auch erstmal gesungen bzw. geschrieben werden.

R-[g=422]Gitarre[/g] hat was u2-mäßiges.

Grüsse

Ja die Akkorde Folge ist von mir geklaut, ohne Witz, ich habe schon seit ewig keiten diese bzw hört sich glaub eich sehr sehr ähnlich an hier rum liegen und bekomme nix damit hin! du hast es schön umgesetzt, so hätte ich es auch mal hinbekommen sollen! ;-) Nix für ungut, ich finde es gut, klingt nach Goo Goo Dolls, ich finds geil mach ne geile Stimme dabei und bau es etwas weiter aus, weiter so!

Gruß Andy

Mir gefällt. Der Song. Kann was werden. Nur im Bassbereich gibt es ziemliche überlagerungen. Würde die Acoustik Gitarren etwas dünner machen und versuchen den [g=118]Bass[/g] Sound zu verändern. Hihat klingt sehr schön. BD und [g=149]Snare[/g] eher mager im vergleich aber okay. Daraus kann echt was werden. Die streicher brauchen irgendwie mehr höhenpräsenz würde ich sagen... ich kann mich nur anschließen mit den richtigen Vocals kann was werden. Zum Thema klaun naja...es gibt so viele songs die alle ähnlich klingen... Außerdem ist was verkehrt daran altbewährtes in allen varianten zu spielen?

Weiter so;)

Ähhhh

mit den Harmonien gibts warscheinlich 25000 Songs.
Ok jetzt ne geile gutaussehende schwarze Sängerin...
Welthit...
Vielleicht noch nen Gitarrensolo

The Schallereignissortierer Bleekman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben