Singer-Songwriter-Ballade: suche Piano, Akustik-Gitarre (& evtl. Bass)

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Da kann ich nur auf meine eigene Hilfsspur verweisen, die rhytmisch da zumindest eine Vorgabe darstellen soll und nun wirklich DIE klassische Lagerfeuer, schrammel-Wish you were here - Begleitung ist...
Dann müsstest Du mir ein Beispiel liefern, wo es so ist, wie Du es Dir vorstellst. "Wish you were here" kann das nicht sein, denn es ist kein 3/4 oder 6/8. Und Deine Pilotspur klingt für mich etwas "hölzern" und unakzentuiert, daher würde ich die nur schwer als Muster verwenden können, glaube ich.

Wobei es weiterhin so ist: Die Rhythmusgruppe, die von Dir kommt (incl. Drums) liefert vom Spielgefühl die Grundlage für alles, was ich dazu machen könnte. Bin nicht sicher, ob diese Grundlage wirklich schon steht.
 
Wisch ju wer hier ist kein Walzer!
 
  • Danke
Reaktionen: sts
ich weiß.....;)) Es ging um die Art der A-Gitarren Begleitung....wenn Ihr aber meint, man könne kein 4/4 einem 3/4 entgegenstellen, um eine Art von Schrammeln zu demonstieren, dann geht mein Gedanke natürlich nicht auf...ok, ich werde morgen mal meine Akustik-Gitarre spielen und Euch einen direkten Eindruck liefern, wie ich mir das vorstelle....

danke weiterhin
 
hallo, so für die Interessierten hier mal ein schneller Take mit meiner A-Gitarre direkt per Piezo...nur als Demo für die Art der Begleitung...ich hoffe es hilft, den Song weiter zu formen....;)
 

Anhänge

  • Streets backing track A-Gitarre.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 275

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben