Ballade sucht FB zum Mix

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am

mjmueller
mjmueller
Registriert
12.02.16
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
1.229
Punkte
5.797
Hallo Leute :victory:

Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt aus einem aktuellen Song hochgeladen und würde mich freuen, wenn Ihr mal kritisch rüberhört.
Fokus wäre so Mix allgemein, Stimmen und Bass im Besonderen.
Herzlichen Dank!
 
Dyne
Dyne
Registriert
05.08.14
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
132
Punkte
737
Hi Müller
Ich höre über Kopfhörer, Mix is zu mittig Strings ma schweben lassen ,an der akustk git die Bässe raus und auch breit machen, Gesang ma höhen rein und fetter machen, mehr fällt mir spontan net ein....
 
MidiEditor
MidiEditor
Registriert
23.04.17
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
276
Punkte
1.238
Schöne markante Stimme!
Leider fügt sich die Gesangsmelodie für meinen Geschmack nicht wirklich in den Song ein.
Die Musik und der Gesang bilden von den Melodien keine Einheit (mein Empfinden).
z.B. 0:37min, der Sänger versucht so eine Art Refrain (PreChorus) anzubringen, aber die Musik ignoriert es. Oder ich verstehe es einfach nicht. :smil45afbed37499d:

Da würde ich noch mal dran arbeiten, also überlegen wie man die Musik bestmöglich mit dem Gesang verbinden könnte.
Momentan hört sich das so an, als wenn der Song ohne Gesang geschrieben wurde und nun der Sänger bestrebt ist eine passende Gesangsmelodie zu finden.
Im Endeffekt ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn es dir so gefällt, dann ist alles roger! :)
Den Mix finde ich an sich auch ganz gut.
 
mjmueller
mjmueller
Registriert
12.02.16
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
1.229
Punkte
5.797
Hey, Vielen Dank!
Mit etwas Abstand finde ich auch, dass Stimme nicht den Punkt trifft und sich zu sehr vom Grundgeschehen wegbewegt in diesem Teil.
Die A-Gitten finde ich aber ganz gut so :) Etwas mehr Body und nicht nur "klingeling" wollte ich auch haben. Aber irgendwie stört das wohl?
Grüße
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
5.161
Mehr auf die Töne achten und nicht zu sehr auf Theatralik setzen, das klingt echt schräg um mich mal Nett auszudrücken.
 
Leopold
Leopold
Registriert
24.02.06
Beiträge
2.236
Punkte Reaktionen
143
Punkte
3.387
Mir gefällt der song irgendwie. Akustikgitarre nochmal überprüfen ob da nicht ein paar Mitten fehlen. Den Bass kann ich nicht ganz orten, den würde ich vielleicht mit einem EQ bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

mjmueller
Antworten
12
Aufrufe
255
mjmueller
mjmueller
mjmueller
Antworten
3
Aufrufe
373
Percy_Pösch
Percy_Pösch
pitto
Antworten
25
Aufrufe
816
jet2
jet2
M
Antworten
5
Aufrufe
251
musikertimo
M
D
Antworten
0
Aufrufe
159
dokoko
D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben