Ballade sucht FB zum Mix

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller

mjmueller

Registriert
12.02.16
Beiträge
1.516
Reaktionen
1.293
Punkte
6.133
Hallo Leute :victory:

Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt aus einem aktuellen Song hochgeladen und würde mich freuen, wenn Ihr mal kritisch rüberhört.
Fokus wäre so Mix allgemein, Stimmen und Bass im Besonderen.
Herzlichen Dank!
 
Hi Müller
Ich höre über Kopfhörer, Mix is zu mittig Strings ma schweben lassen ,an der akustk git die Bässe raus und auch breit machen, Gesang ma höhen rein und fetter machen, mehr fällt mir spontan net ein....
 
Schöne markante Stimme!
Leider fügt sich die Gesangsmelodie für meinen Geschmack nicht wirklich in den Song ein.
Die Musik und der Gesang bilden von den Melodien keine Einheit (mein Empfinden).
z.B. 0:37min, der Sänger versucht so eine Art Refrain (PreChorus) anzubringen, aber die Musik ignoriert es. Oder ich verstehe es einfach nicht. :smil45afbed37499d:

Da würde ich noch mal dran arbeiten, also überlegen wie man die Musik bestmöglich mit dem Gesang verbinden könnte.
Momentan hört sich das so an, als wenn der Song ohne Gesang geschrieben wurde und nun der Sänger bestrebt ist eine passende Gesangsmelodie zu finden.
Im Endeffekt ist natürlich alles Geschmackssache. Wenn es dir so gefällt, dann ist alles roger! :)
Den Mix finde ich an sich auch ganz gut.
 
Hey, Vielen Dank!
Mit etwas Abstand finde ich auch, dass Stimme nicht den Punkt trifft und sich zu sehr vom Grundgeschehen wegbewegt in diesem Teil.
Die A-Gitten finde ich aber ganz gut so :) Etwas mehr Body und nicht nur "klingeling" wollte ich auch haben. Aber irgendwie stört das wohl?
Grüße
 
Mehr auf die Töne achten und nicht zu sehr auf Theatralik setzen, das klingt echt schräg um mich mal Nett auszudrücken.
 
Mir gefällt der song irgendwie. Akustikgitarre nochmal überprüfen ob da nicht ein paar Mitten fehlen. Den Bass kann ich nicht ganz orten, den würde ich vielleicht mit einem EQ bearbeiten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben