farin urlaub im studio - video

wer brauch schon noten, tabulatur etc besitzt doch jeder 2 ohren =D, oder etwas nicht. ich kann das auch nicht und wisst ihr was? will ich auch nicht können:D. [g=422]gitarre[/g] spielen hab ich auch nie gelernt hrhr Farian hats schon richtig gemacht, einfach drauf los aus spass an der musik dann klappts auch^^..
ps: ich glaube einer der rhcp hat mal gesagt, wenn ich mich net irre wars John F. das man nach möglichkeit niemals.. lieder "von anderen" spielen sollte.. daher das den eigenen stil kaputt machen würde, bzw verhindere das sich dieser heraus bilde - ich denke da hat er recht - ist ja auch logisch--> man lernt sich ein tempo und eine technik etc von "anderen leuten" an..
also lieber selber entdecken=)
LG Vyn
 
Vyn schrieb: wenn ich mich net irre wars John F. das man nach möglichkeit niemals.. lieder "von anderen" spielen sollte.. daher das den eigenen stil kaputt machen würde, bzw verhindere das sich dieser heraus bilde

Es ist halt nur etwas schwer ein Instrument zu lernen ohne irgendwelche "fremden" Lieder zu spielen. Insofern halte ich diese Aussage so nicht für richtig. Viele Leute mit hohem Wiedererkennungswert haben zu dem früher "nachgespielt" wie z.B. Van Halen, Metallica,...
 
Wenn man Talent und Kreativität besitzt, dann setzt sich der eigene Stil auch durch wenn man vorher Sachen von Anderen gespielt hat.
 
müsst ihr euch bei John Frusciante beschweren = ) der hats gesagt^^
 
Viele sind der Meinung, das man nicht versuchen sollte seinen Vorbildern im Stil hinterherzulaufen. Erfahrungsgemäss sind die Sachen die andere machen immer so das man sagt "wow, wie macht der das nur?". Je weniger man versucht andere zu kopieren oder so zu klingen wie sie, umso eher besteht die Chance auch einen eigenen Stil zu entwickeln. Authentisch sollte man schon sein, weil einen Kopie von XYZ will doch keiner :)

Musik die man hört und Künstler die einem im Leben begleiten, prägen einen ja automatisch. Es bleibt immer irgendwas hängen ob man will oder nicht. Bewusst irgendwelchen Idolen hinterherzulaufen ist gar nicht erforderlich. Einfach probieren das zu machen was man selber gut findet.
 
ich spiel jetzt auchnix nach, nicht um mir meinen stil nicht zu versauen, sondern weils mir zu stressig ist. Könnte sein, dass man aber beim Nachspielen mehr an seiner Technik arbeitet, da man ja versucht das Stück möglichst gut nachzuspielen.
Teilweise Zustimmung gegenüber John F.

So jetzt erstmal das Farin-Video anschaun, ich glaub darum gehts hier...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben