farin urlaub im studio - video

zehn gitarrenspuren, die das gleiche geschrammel spielen!? :eek:
 
Das werden nicht 10 gleiche Spuren sein, sondern je 5 gedoppelte Stimmen.
Eine z.B. in einer hohen Lage, eine in der tiefen Lage, eine spielt einen kleinen Melodieteil ect...und das ganze nochmal alles dopplen.
 
Cooler Typ.

Wer sich "Fahr in Urlaub" als Künstlernamen umbaut muss schon ein sehr humorvoller Typ sein :) Finde die Videos auch super, sehr lockerer Typ ohne Höhenflüge der auch zugibt nicht überall der grosse Checker zu sein (Drums).
Das Berlinern ist mir ja sowieso sehr sympathisch :D
 
aber auch lustig, dass er ein [g=182]amp[/g]-plug-in auswählt und dann direkt der sound rauskommt, wenn er [g=422]gitarre[/g] spielt! ein bekannter hat amplitube und meinte, dass das damit nicht geht, dass man spielt und dann direkt der sound rauskommt.
 
aber auch lustig, dass er ein [g=182]amp[/g]-plug-in auswählt und dann direkt der sound rauskommt, wenn er [g=422]gitarre[/g] spielt! ein bekannter hat amplitube und meinte, dass das damit nicht geht, dass man spielt und dann direkt der sound rauskommt.
Ähm, warum soll das nicht gehen?
Speziell bei Amplitube weiß ich es zwar nicht, aber bei Guitar Rig geht das wunderbar. Und ich nehme auch an bei Amplitube wird das gehen.
Muss halt nur passend eingestellt werden mit möglichst niedriger [g=5]Latenz[/g].
 
Das geht z.B. unter Protools wunderbar, wenn man weiß wie. Hatte das selbst mit der Amplitube 1.1 unter PT LE 6.4 ausprobiert. Nebenbei gab es von Amplitube sogar mal extra eine Live-Version...
 
echt? also ich habe amplitube noch nicht, weil ich dachte das man da nicht direkt den effektsound hat!? deswegen hab ich mir sowas von zoom geholt!
 
echt? also ich habe amplitube noch nicht, weil ich dachte das man da nicht direkt den effektsound hat!? deswegen hab ich mir sowas von zoom geholt!
Das geht mit jeder [g=182]Amp[/g]-Simulation:) Egal ob Amplitube, Guitar Rig, Guitar Suite, Line6-Software oder was auch immer:)
 
Was ihn wahrscheinlich nervt ist die Latenzgeschichte....
 
oh, das wußte ich nicht! ..okay, mit der [g=5]latenz[/g] ist wohl echt so eine sache bei den dingern.. aber lustig, dachte das geht mit plug ins nicht! :)
 
Geiles Video! Der Typ ist soo cool!
 
Der Typ ist herrlich... zieht einfach sein Ding durch ohne großartig über Technik & Perfektion nachzudenken. Aber genau das macht meiner Meinung nach einen Vollblutmusiker aus, der seit Jahrzehnten auf der Bühne steht und Livemusik macht.

Das sollten sich die vielen "Frickler" unter uns und Ihrer Suche nach dem perfekten Sound / dem besten [g=8]Plugin[/g] etc. mal ein Beispiel dran nehmen (ich schließe mich da zu 100% ein!)...!
 
wahre worte sibilant!
 
Sibilant schrieb:
Der Typ ist herrlich... zieht einfach sein Ding durch ohne großartig über Technik & Perfektion nachzudenken. Aber genau das macht meiner Meinung nach einen Vollblutmusiker aus, der seit Jahrzehnten auf der Bühne steht und Livemusik macht.

Das sollten sich die vielen "Frickler" unter uns und Ihrer Suche nach dem perfekten Sound / dem besten [g=8]Plugin[/g] etc. mal ein Beispiel dran nehmen (ich schließe mich da zu 100% ein!)...!
Öhm, ich behaupte mal, dass er ganz bestimmt über Technik und Perfektion nachdenkt. Wer glaubt hier tatsächlich, dass er irgendeine AmpSim reinlädt und die erstbeste Einstellung für Albumaufnahmen benutzt..? Natürlich weiss er, welche Software er benutzt und weshalb er das tut.
(Mal davon abgesehen, dass der Gitarrensound Geschmackssache ist...)
 
Ich finds cool!

Der lacht in dem Video mehr als manch anderer in einem Jahr im Homestudio! ;-)
 
aber der kameramann lacht noch mehr... der kriegt sich selbst gar nicht mehr ein :) *lol*
 
Auf der ersten Platte hat er angeblich sehr viel mit Line6 Krams gearbeitet, also Pod (oder vielleicht auch Ampfarm?) und ich finde das hört man der Platte auch an. Ja, das ist negatv gemeint.
 
naja dafür sind die songs geil! und ein geiler song ist auch mit schlechtem sound gut :p
 
Jau, da stimmt ich voll zu. Ich würde den Sound jetzt auch nicht unbedingt als schlecht bezeichnen sondern dasd eher unter Geschmackssache verbuchen.
 
ja das 1. album ging noch! beim 2. klang alles wirklich komisch.. vorallem die drums..

bin ma auf das neue album gespannt.. kommt ende oktober:)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben