farin urlaub im studio - video

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hi,

habe gerade dieses video von farins homerecording studio gefunden:

http://www.farin-urlaub.de/v32/bonus/farinstudio.php

klickt mal auf video 3 da sieht man das am besten!

kann jemand erkennen was das für ein pult ist? digital oder analog?

interessiert mich mal ..
 
Grmpf - RealVideo oder Quicktime... Meine beiden Lieblinge... :(
 
ist doch jetzt neuer link!:)
 
Sympatischer Typ, wusste ich zwar schon vorher, jetzt ist er mir aber noch sympatischer...
Einer der zeigt dass er nicht perfekt ist...

und er verwendet was? Jap eine [g=182]Amp[/g] Sim :D
 
sind schon coole videos, aber das wichtigste wird immer weggelassen.
welche [g=182]amp[/g] simulation war das?welches pult is das?welche mikros?
wobei mikros weniger die sache ist, weil es ein wenig übertrieben wäre. abwr die [g=182]amp[/g] simulation htte mich schonmal interessiert. oder wers mischt...
 
mischen tut es farin und uwe hoffmann (u.a. auch die ärzte produzent).. die beiden mischen das dann immer im casa pepe studio in spanien!

produzieren tut farin seine solosachen aber selber!
 
Ja, ich habe des Video schonmal gesehn und die auch angeschrieben was des für ne [g=182]Amp[/g] Simulation ist.
Die haben mir auch geantwortet das die Frage sehr häufig gestellt wird aber sie es selber nicht wissen...
 
wer ist denn "die"
 
Hab mal kurz die Antwort von "ihnen" (fanpost@farin-urlaub.de) rausgesucht:
Hallo Martin!

Ich habe leider keine Ahnung was die Live- oder Studiotechnik angeht. Natürlich bekomme ich öfter mal Anfragen dazu, doch leider scheint das für den Meister ein weniger interessantes Thema zu sein, denn die Anfragen, die ich zu dem Thema an ihn weitergeleitet habe, hat er nie beantwortet. Ich denke das interessiert ihn einfach nicht so sehr.

Du kannst höchstens mal versuchen deine Anfrage an ueblichefragen@farin-urlaub.de zu senden, vielleicht beantwortet er sie dann im Rahmen seiner FAQ's auf der Website.

Viele Grüße
 
schade würde mich auch mal interessieren!
aber kann mir nicht vorstellen das farin selber nicht wissen soll was er nutzt oder? xD
 
Habt Ihr eigentlich schonmal was von Betriebsgeheimnisse gehoert?
 
aber kann mir nicht vorstellen das farin selber nicht wissen soll was er nutzt oder?
Ich auch nicht.
Aber vielleicht denken wir HR-ler auch zuviel darüber nach ;)
Vielleicht ist es in Wirklichkeit gar nicht so wichtig, was der Typ genau benutzt...

Grüße
Cos
 
wär trotzdem mal interessant:)
 
würde mich nicht wundern wenn er das nicht weiss

Der kann ja nichtmal Noten lesen

Ein schöner Beweis dafür, dass Musik mehr mit Intuition zu tun hat als mit technischem Gelaber.
 
Aber vielleicht denken wir HR-ler auch zuviel darüber nach

Das stimmt...und stimmt auch für ca 80% der Diskussionen über Geräte, Software etc hier. Die meisten Profis machen sich darüber wenige Gedanken sondern arbeiten und sind kreativ ;-) Das ist immer noch wichtiger als Software, Hardware etc
 
Man beachte auch die gar nicht nervige Kuhglocke als [g=64]Metronom[/g]....
 
Das stimmt...und stimmt auch für ca 80% der Diskussionen über Geräte, Software etc hier. Die meisten Profis machen sich darüber wenige Gedanken sondern arbeiten und sind kreativ Das ist immer noch wichtiger als Software, Hardware etc
100%ig
 
grins, echt cool, der Mr. Urlaub :)
er zeigt schoen, dass lustige musik auch gar nicht super toll hitech klingen muss... aber genau von diesem "schrott"sound leben die Aerzte ja seit Jahrzehnten... da schaffen es die teenie-bands, den gleichen sound im probelokal nachzubauen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben