Farin Urlaub benutzte...

das ist der popsong, den gabs kostenlos zum runterladen, pünktlich zu weihnachten, denn die vier Teile "Farin im STudio" waren jeweils am Advent veröffentlicht worden.

Zeimlich geiler SOng im Endeffekt.

Tach,

hat jemand das Pult erkannt?

mfg
Zapp

Ich nehm mal an eines von digidesign .
meinen schluß zieh ich daraus : Apple - Pro Tools - Digidesign ;)
lg Martin

habe da aber kein protools aufm monitor erkannt. war logic.
aber warum stimmt er die gitarre einen [g=40]halbton[/g] tiefer? er meinte ja damit sie fetter klingt.das mir das jemand mal erklären?

Es reicht oft schon die E-Saite auf D zu stimmen...oder eben die ganze Gitarre einen [g=40]Halbton[/g] tiefer. Der Gesamtsound wirkt dadurch einfach etwas fetter, a) dadurch das er eben tiefer klingt und bissel mehr im [g=118]Bass[/g] schiebt und b) durch das andere Schwingungsverhalten der Saiten, die ja nun lockerer sitzen...

bands wie korn oder so haben ihre gitarren und bässe ja schon so weit runtergestimmt dass die saiten bloss noch so schlottern....

drop d (also d runtergestimmt) klingt auf jeden fall fetter, bei allen saiten runtergestimmt kommt es mir gar nicht soo viel fetter vor

was ich aber auch sagen muss: das album ist eigentlich echt erst ab dem 3. oder 4. mal durchhören gut----aber dann ist es wirklich genial (---> man sieht sich auf dem konzert)
ich glaub aber das es daran liegt dass man die gleiche lockere art von musik wie auf seinem ersten soloalbum erwartet

MikeNess

mackie1402 schrieb:
habe da aber kein protools aufm monitor erkannt. war logic.
[...]

Hab mit meiner alten Band mal in diesem Studio aufgenommen (eigentlich ein paar Mal), die haben auch Protools mit Logic.

hmmmmm.... hab ich nicht so genau erkannt ,war nur eine annahme...
glaub trotzdem das es ein pult von digidesign is^^
lg Martin

Kennt eigentlich jemand den "Ärzte Film"? den ganz ollen, wo die Band sich kennenlernt?

KLAAAAAAR!!! "Richie Guitar" heißt das Teil. Is doch mit Sahni noch :D

Träller... "Der Auspuff.... Der Auspuff.... Der Aspuff is ab.... Der Auspuff is ab..." Ich lach mich wech. Pflichtprogramm für alle, die den nicht kennen sollten. Der Streifen ist von '83 oder so.

Ganz großes Kino!

Die Ärzte regeln, ganz besonders Farin!

Also die Ärzte verfluchen heute diesen Film und ehrlich gesagt: Der is auch irgendwie richtig schlecht.

Ach ja: Es ist ProTools mit Logic oberfläche, weil Logic ihm zu grau ist un er das design nicht mag oda sowas hat er gesagt.

Flash schrieb:

Ach ja: Es ist ProTools mit Logic oberfläche, weil Logic ihm zu grau ist un er das design nicht mag oda sowas hat er gesagt.

woher weiste denn das? man kann protools so aussehen lassen wie logic? ist mir neu.
und wenn ihm wiklich logic von der oberfläche nicht gefällt wieso lässt er dann protools nach logic aussehen? amcht keinen sinn.

Oder wie Farin so schön sagte einen [g=40]Halbton[/g] tiefer muss er nicht so hoch singen. :D

Richie Guitar...richtig....ein absolut schlechter film, aber mit toller story (die klauen doch da das equipment von nena oder so*g*)

jetzt wirds glaub ich langsam offtopic*g*, aber weiss jemand was sahnie jetzt eigentlich macht?

MikeNess

mackie1402 schrieb:
Flash schrieb:

woher weiste denn das? man kann protools so aussehen lassen wie logic? ist mir neu.
und wenn ihm wiklich logic von der oberfläche nicht gefällt wieso lässt er dann protools nach logic aussehen? amcht keinen sinn.

ok..habs jetzt auch gehört. er sagte das er die protoolsoberfälche sch...findet. so rum war das.

@ Mike: was mit sahni geschah steht in der biographie der ärzte. Der is jetz irgendwo am Arsch der Welt Personalchef einer IT Firma... blablabla

Richie Guitar... naja, bissel bla, aber auch irgendwie cool, bela jedenfalls. muaha, macht spaß den zu gucken...

@ Mackie: Wo sagt er denn, dass er Protools scheiße findet, oder die Oberfläche jedenfalls?

hmm die biographie ist mir bis dato noch zu teuer....aber IT firma sieht im ähnlich...hauptsache geldscheffeln

so und damit ist von meiner seite der offtopic kanal dicht*g*

MikeNess

Digidesign war auch mein erster Gedanke bei dem Pult (Controler) Hab mich aber nicht so recht getraut es zu schreiben .

er wird Logic Software auf ProTools Hardware laufen haben, wie das Tausende andere auch machen. Und das übrigens völlig zurecht (obwohl ich mit ProllTools immer noch am leichtesten zurecht komme)

mfg
Zapp