Farge zu UAD Karte und den Plugins

  • Ersteller fred-fredsen
  • Erstellt am
F

fred-fredsen

Registriert
04.06.06
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Moin,

habe ne kurze Frage zur Nutzung der Plugins zu den UAD Karten.
Wenn ich nun eine Karte mit sämtlichen Plugins die es gibt erstanden habe, kann ich die erstandenen Plugins auf allen weiteren in meinem Rechener installierten UAD und regestrierten Karten nutzen. Sprich ich könnte einfach weitere Projekt Pak Karten kaufen (die ja natürlich günstiger sind) und würde auf zwei Karten die selben Plugins laufen haben, um Resourcen zu sparen?
Ich weiß vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, bin aber heute noch nicht ganz wach.
Danke für Antworten!

Gruss
fred
 
soweit ich weiß sollte das kein Problem sein. Gruß
 
Genauso funktioniert das... Die Software sorgt automatisch dafür das die Plugins entsprechend verteilt werden auf die Karten ("Load Balancing"). Bis zur 4 Karten gehen momentan bei der UAD1. Für dich ist alles wie eine Karte und du musst dich damit nicht beschäftigen. Im UAD-Meter kannst du dann auch sehen wieviele Plugins gerade auf der einen oder anderen Karte laufen.
 
@4damind:
Wie ist das denn eigentlich? Wenn ich eine zweite Karte kaufen will, kaufe ich dann NOCHMAL das Project-PAK? Denn dann hätte ich ja die PLugins doppelt, oder verstehe ich das falsch? Oder bekomme ich dann von Uadio automatisch weitere PLugins (als Gutschein etc.)
Sorry für die dumme Frage, werd aber auch auf der Homepage nicht ganz schlau draus.

ROSSINI ;)
 
ist kein problem - und du bekommst sogar noch 100$ bonus für jede weitere uad :)

lg
flox

@rossini
wieso solltest du andere plugins bekommen!? wie gesagt - 100$ gutschein und du hast doppelte leistung bei denselben plugins.
 
THNX an Alle!
Das klingt doch gut, danke insbesondere an 4damind, sehr aufschlussreich!
 
danke floxe,

ja, du hast recht. Ich dachte nur, nachdem ich bei der ersten Karte ja auch nicht ausschließlich die Hardware erwerbe, sondern eben auch automatisch eine Handvoll Effekte, wäre das bei einer zweiten Karte genauso. Hoffte ich :D Naja, aber immerhin 100$ Gutschein ;) :)
 
Ja, den Gutschein direkt gibts nur in der Flexipak, würdest du als zweite Karte eine Flexipak kaufen hättest du dann natürlich 500$ Gutschrift. Das rechnet sich unter Umständen eher wenn man bereits eine ProjectPak hat und noch viele der guten Plugins kaufen müsste. Momentan würde man bei einer weiteren Flexipak 650$ Gutschrift haben (100$ für die 2. Karte, 500$ aus der Flexipak und 50$ Dankeschön für alle UAD-Kunden bis 1.10).

Die 50$ momentan sind sicherlich schon eher der Grund den Leuten es schmackhaft zu machen den Neve 33609 zu kaufen :) Der kostet ja immerhin auch was um 249$ und mit dem Bonus halt nur noch 199$ was wohl etwas um 160€ sind... Zwar immer noch nicht gerade "billig" aber dann doch schon im Preisrahmen was man auch für andere höherwertige Plugins von anderen Herstellern bezahlt und man bekommt ja hier auch eine von Neve autorisierte Version(!) ;)

Momentan sollte man sich schon die Demos gut angucken und überlegen was wirklich Sinn macht und was man haben möchte. Wenn man z.B. unbedingt den Pultec Pro haben möchte zahlt man dafür nur noch bis 1.10. 29$ anstatt 79 (irgendwas um 22€).
 
das ist ja das fiese - ich drück schon seit drei tagen herum was ich mir kaufen soll - hab natürlich genau 150 euro über.

1. reizt mich der cambridge, weil er mir von der bedienung her gefällt, andererseits ist der nichts besonderes.

2. reizt mich der fairchild, weil ich ihn klasse zum verdichten finde, andererseits verwend ich den wohl sehr selten.

3. reizt mich die plate, allerdings saugt die immens power.

zu hülf! :)

lg
flox
 
ma ne frage:

die angesprochenen 50 euro bis 1.10. --- für was für produkte gelten die,gibs die zu jeder Karte dazu? un gibs da nen link zu, hab weder beim hersteller noch bei thomann was gefunden.

gruß
 
@floxe:

Also ich hol mir die nächsten Tage den Plate dazu. Hab auch wie du zwischen den dreien hin und her überlegt (bei mir war allerdings noch der LA-2A mit in der Auswahl), ... und bin zu der Entscheidung gekommen, dass mir der Plate wohl am meisten was bringen wird. Ist schon eine der geilsten Software-[g=108]Hall[/g]-Emulationen, die MUSS man einfach haben :)
Soviel dazu ;)
 
Die EQs (mal abgesehen von den Neve-Emulationen) sind mit das einzige was mich nicht recht überzeugt. Da gibts nativ besseres! Ich spiele seit längerem z.B. mit dem AirEQ rum, das Teil ist mal wirklich wieder ein EQ der ganz anders ist und vor allem Resultate bringt die es von anderen EQs deutlich abhebt.

Der Fairchild macht sich auch gut aufm [g=118]Bass[/g] wenn man es nicht zu direkt im Subbassbereich mag. Irgendwie dünnt der etwas diesen Bereich aus, was natürlich beim Mastern nicht unbedingt schlecht ist. Nur zum Mastern ist er eigentlich zu schade...

EQs finde ich wie gesagt, nativ gibts bessere. Das muss man nicht unbedingt haben ausser man will die Plugins von der CPU weg haben.
Der Fairchild ist zumindest beim Mastern Geschmackssache. Allerdings geht der ja auch aufm [g=118]Bass[/g]... Fairchild ist ne Sache die ich eher an 2. Stelle beim einkaufen setzen würde. Man wird ihn nutzen aber halt im Verhältnis gesehen zu anderen Plugins doch eher selten, vielleicht auch nur zum Mastern...

Das Plate? Das gibts nur auf der UAD :) Das wäre mit das erste was ich mir kaufen würde...

Ich habe mir heute auch noch den Neve 33609 gekauft. Nach einigem rumspielen habe ich meine Meinung etwas geändert. Allerdings kommen die Unterschiede nicht so deutlich zum Vorschein wenn man die Compressoren eher "Normal" fährt. Die sind einfach alle zu gut als das sich da Welten zwischen auftun. Da hat Frankye sicherlich auch Recht das sich die Unterschiede bei akustischen Instrumenten dann noch mehr positiv hervortun...
Aber bei solchen Sachen hat man natürlich erst Spass mit mindestends 2 Karten. Unter dem kommt man zu schnell an die Grenzen und verliert dann die Freude an diese wundervollen Plugins.
 
hab weder beim hersteller noch bei thomann was gefunden.

jeder der bei my.uaudio.com angemeldet ist und den promo-newsletter angehakt hat, hat das angebot zugeschickt bekommen.

ausser man will die Plugins von der CPU weg haben.
darum gehts mir eigentlich - ich find ihn eben gut zu bedienen, und das ist mir persönlich ein sehr wichtiger punkt, weil ich schnell und effektiv zum ziel komme - zum färben hab ich eh den pultec ;)

1176 und la2a nenn ich bereits mein eigen - vielleicht bestell ich ja gleich mehr dazu - ich geh davon aus, dass das nur mit kreditkarte geht oder?

lg
flox
 
Würd mir auch gerne UAD-Karten kaufen, wegen den ganzen guten PlugIns! Aber die Leistung dieser Karten ist einfach zu gering, wenn ich diese mit meinem g5 Quadcore vergleiche. Da ist mir das Geld für diese Karten zu schade! Wann bringen die endlich bessere Karten raus?
 
ich geh davon aus, dass das nur mit kreditkarte geht oder?


FLOXE, jetzt hast du mich aber GESCHOCKT!
Puh, gleich mal nachgesehen, ... nein, es geht auch PayPal und "Mail Payment Check/Money Order", was auch immer das letzte sein mag..???
Hmm, ich sollte mich schleunigst bei PayPal anmelden, hoffentlich klappt das noch bis zur Gutschein-Deadline!


EDIT: aaah, "Mail Payment Check/Money Order" ist Vorauskasse! Komischerweise geben die kein Konto an, sondern nur eine Adresse, ... haha, die wollen dass ich ihnen das Geld gleich bar schicke, oder was..?? :p

EDIT 2: Moment mal, soweit ich weiß, muss man sich bei Paypal gar nicht anmelden, wenn man "nur" zahlen will, oder? Ich hab mal gehört, die Anmeldung betrifft nur die Leute, die dann das Geld bekommen! Stimmt das?
 
nein, es geht auch PayPal

:D paypal wiederum geht in österreich nur mit kredikarte :) werd meinen bruder anhaun, der hat einen paypal account, dann hol ich mir gleich cambridge, fairchild, plate und den pultec pro.

lg
flox
 
dann hol ich mir gleich cambridge, fairchild, plate und den pultec pro.

Okay... damit hätte sich deine Überlegung ja geklärt :D :D :D

Heisst das, man muss sich bei Paypal also doch anmelden, um Geld überweisen zu können?
 
So, ich hab mich jetzt bei Paypal angemeldet, das ging sehr schnell, kostet nix, und in drei bis vier Tagen ist mein Online-Konto startklar, .... ich schaffs also noch vor der Deadline. Wenn ihr auch noch eins braucht wegen dem Gutschein-einlösen, solltet ihr euch aber ein bisserl beeilen, das Konto muss nämlich wie gesagt noch verifiziert werden und das dauert ein paar Tage. Ansonsten bleibt ja noch Kreditkarte... wer eine hat ;)
 
Soweit ich weiß könntest Du aber auch eine Überweisung von Deinem Bankkonto auf das Paypalkonto machen und dann von dort auch überweisen - ohne Verifizierung.
Das ist denen bei Paypal dann wohl nicht mehr so wichtig, da das Konto ja in jedem Falle gedeckt ist.
Aber: Eine Überweisung vom Bankkonto aufs Paypalkonto kann ja von Bank zu Bank auch unterschiedlich dauern!

Ansonsten gut zu wissen, dass man überhaupt mit Paypal zahlen kann, habe nämlich auch keine Kreditkarte.

Auch gut, dass ich alle Plugins nochmals diesen Monat schön testen kann und mich dann entscheide: Plate, Limiter oder 1073?

Eines wirds bestimmt werden!
 
Aber: Eine Überweisung vom Bankkonto aufs Paypalkonto kann ja von Bank zu Bank auch unterschiedlich dauern!

Ich hab das schon richtig verstanden, oder?
Ich muss also erst das Geld von meinem Konto auf das Paypal-Konto überweisen, und dann überweist es Paypal an UAudio??? Sprich, noch drei bis vier Tage, bis mein Konto verifiziert ist, und dann nochmal zwei bis vier Tage, bis das Geld auf dem Paypal-Konto ist. Das heißt, ... es könnte VERDAMMT knapp werden, wenns blöd läuft 8-/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
2K
CLA
CLA
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben