Fame 2x12" Vintage 30 -Box

  • Ersteller Downtime
  • Erstellt am
... ein letzter versuch :?
 
also ich kann dazu vielleicht was sagen, denn: ich selbst spiele sowohl eine Framus 4x12 mit dem Dragon-Top als auch bei kleineren Gigs die 1x12er von Framus, während unser zweiter Gitarrist besagte 4x12er von HB spielt mit nem Laney-Vollröhrentop. Ich habe das Gefühl, dass meine 4x12er mehr "wuchtet" als die HB, aber nur eine Spur. Gewicht ist quasi das Gleiche. Dennoch ist die 4x12er von HB für den Preis ein guter Tipp, und ich würde mal ganz frech behaupten, dass den KLANGLICHEN Unterschied die meisten ohnehin nicht hören. Was die Verarbeitung betrifft, gibts jedoch den ersten erkennbaren Mangel an der HB-Box. Eines der Rädchen fällt unter immer raus :D keine große Sache, und vielleicht muss man solche Dinge in Kauf nehmen, ist aber trotzdem eben ein Hinweis auf billigere Verarbeitung.

Die 1x12 von Framus klingt mit dem gleichen Top natürlich etwas dünner, schmaler, aber ist immer noch ziemlich präsent, und das wird für die 2x12er noch mehr gelten, sodass ich die Framus-Cabinets mit ganz warmem Herzen empfehlen kann. Und hübsch aussehen tun se och noch.

(ich geb aber auch zu: ich bin Framusianer ....)

hirse
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
O
Antworten
11
Aufrufe
4K
Obsolet
O
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben