Fame 1080AM, ok?

zoolander schrieb:
Hat kong den Test hier im Board irgendwo veröffentlicht?
hab zwar die Suchfunktion gequält und mich durch seine Beiträge gewühlt, aber DEN einen nicht gefunden.
Die 1080er stehen jetzt zwar bereits vor mir, aber der Test hätte mich wirklich interessiert, evtl. Frequenzschwächen usw...

Wozu?
Liest Du eigentlich keine Fachmagazine?
Die 1080 sind doch nun wirklich überall getested worden ...

Es war auch nie die Rede davon, daß KONG einen Test geschrieben hätte.
Es ist lediglich bekannt, daß er 1060 benutzt.
Und ich habe sie bei ihm gehört. Das ist alles.
 
Nein, ich lese keine Fachmagazine und zum Zeitpunkt des Tests war bei mir sowieso eine musikalische Pause angesagt.
Meine Informationen hole ich mir aus Boards wie diesem (auch international).

Den Test der keys bei ppv Medien hätte ich mir auch gekauft (40ct.) , wenn´s nicht seitenweise Berichte von gehackten click & buy Accounts gäbe...

Ich gehe zwar v.a. nach Hörermeinungen wie Deiner, aber ein paar Hard Facts des Tests hätten mich schon interessiert.

Vielleicht kann sich noch jemand an etwas erinnern und mich teilhaben lassen?
:)

@human-ray:
*lach* - das kann ich nachvollziehen...so ein Ballermann Song zwischendrin ist ja auch nicht verkehrt, ging ja um die Auflösung
 
Also ich habe die 1080am gegen die HS80 im Laden verglichen, und die Fame beeindrucken schon. Und da ist mein Problem: Da klang irgendwie alles cool drauf. Die machte Druck ohne Ende... Für mich klang sie eher zu Hifi-mäßig, da auch die Höhen stark geboosted schienen. Die HS80 schienen mir da deutlich ausgewogener, deshalb habe ich die genommen.

Für den Anfang und erst recht für den Preis sind die Fame aber sicher sehr gut!
 
Die "Prodipe pro 8" sollen auch ganz gut sein...auch so ein "Geheimtip"
 
Hallo,

ich habe vor, mir in Bälde günstige Aktivmonitore zu holen, weil meine Trust-PC-Boxen (Soundwave 240 3D) vermutlich weder einen linearen Frequenzgang haben noch fein genug auflösen (aber immerhin druckvollen Sound haben) und mich eigentlich mit dem Kauf von ESI nEar 05 Experience-Boxen angefreundet.

Nun stieß ich aber auf diesen Thread, in dem sehr günstige Aktivmonitore von FAME gut bewertet wurden - und das von Leuten wie FMO, die offenbar auch Ahnung vom Musikmachen haben.

Ich bin jetzt nur ziemlich unsicher, ob ich einen Blindkauf wagen soll/kann und würde vorab sehr gern wissen, ob es noch andere Homerecorder gibt, die sich die Fame 1060 AM (wäre mein Favorit, weil ich direkt davor sitzen würde) oder Fame 1080 AM geholt haben und wie zufrieden sie damit sind.

Grüße

Marty
 
Frag den ewert! Der nutzt die und ist zufrieden!
 
Ja, ich weiß, MountainKing, habe sein Posting gelesen. Und ich habe gerade zumindest zu den Fame 1080 AM eine interessante Bewertung auf Dooyoo gelesen:

Hatte bisher selber erst die ESI 05 und hatte bis jetzt längere Zeit ELAC-Boxen zum mischen.
Habe dann Event 20/20, Tannoy Reveal, Esi nEar 06, Alesis M1 aktiv und die Fame´s drei Tage verglichen. Und meine Meinung: Die Fame 1080 schlagen die hier oben genannten um Längen!!!
Super sauberer Bassbereich (8\" ist ja auch schon was). Kristallklare Höhenpräsenz. Für mich echt mit Worten nicht zu beschreiben. Muß man gehört haben. Ich habe das Paar für 299€ bekommen und der Preis geht aber absolut in Ordnung.
...

In der KEYS 7/06 wurden diese Boxen auch schon getestet, allerdings mit nicht so gutem Ergebnis ("wenig differenzierter Klang").
Allerdings wird dies im Artikel damit relativiert, dass auch weit teurere Boxen in vergleichbarer Größe nicht so differenziert klingen wie andere.

Jetzt habe ich auch zu den Fame 1060 AM etwas gefunden:
"Spielt dynamisch auf, betont jedoch in neutraler Einstellung die Bässe zu sehr (kann nachgebessert werden). Bässe und Mittenbereich recht gut und sauber, in den Höhen etwas unpräzise ..." (Professional audio Magazin 1/2007)

Die unpräzisen Höhen wurden auch hier bestätigt:
Hi,
ich hab mir vor kurzem ein Paar Fame 1060AM zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den Lautsprechern, präziser [g=118]Bass[/g], klare Mitten, nur die Höhen könnte etwas detailreicher sein. Da waren meine alten Seas MS3MK2 überlegen.

Wie sieht das mit den Höhen bei den ESI-Boxen aus?
 
Die Fame besser als die Event 20/20? Fmo? Kannst Du das bestätigen?
 
Hallo,

wenn ich in der Suchmaske "Fame" eingebe, stoße ich auf eine Produktbewertung der Fame 1060AM von "Sibilant" vom 12.07., die aber immer noch nicht freigegeben ist!?

Übrigens:
Im Vergleichstest Nahfeldmonitore von professional-audio.de/ kommen die Fame 1060AM gar nicht so übel weg. Der im Grunde einzige Kritikpunkt: "Es fehlen eben lediglich Details, schlecht im Sinne von verfälschend ist der Hochtöner nicht."

Nachtrag: Die Produktbewertung ist zwischenzeitlich freigegeben.
 
Also die 1080am von Fame werden wohl seit ein paar Tagen nicht mehr angeboten!

Eine Antwort auf eine Emailanfrage von vor drei Tagen steht noch aus! Haben die Probleme mit ihrem Emailserver??? ;-)
 
Ich denke, die scheinen zu dem Kampfpreis ausverkauft zu sein. Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Fame 1060AM, die auch nur noch begrenzt vorhanden sind. :/
 
Hoffentlich bekomme ich noch ein paar Fame 1060AM, die auch nur noch begrenzt vorhanden sind. :/
Woher weißt du das denn?
 
Ich habe nachgefragt.
 
Weißt du denn zufällig auch, ob die dann gar nicht mehr hergestellt werden?
Oder dauert es, wenn diese Ladung weg ist, halt nur ein paar Wochen bis "frische Ware" reinkommt?
 
Hätte gar nicht gedacht, dass die 1080AM so gut weg kommen bei dem Preis.
 
@Plaudy:
Ich bezog mich auf den Kampfpreis der Fame 1060AM. Danach gibt es vermutlich eine neue Charge, aber zum normalen Preis.
 
Ich habe vor ca. 30 Minuten die Fame 1060AM bei Musicstore bestellt (per Nachnahme), aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Weiß jemand, ob Musicstore überhaupt eine verschickt?
 
1080 werden nicht mehr hergestellt und es gibt bei musicstore auch keine mehr kommen aber bald welche die sich 5080 nennen
 
1080 werden nicht mehr hergestellt und es gibt bei musicstore auch keine mehr kommen aber bald welche die sich 5080 nennen
Hast du da genauere Infos was "bald" heißt?
Und gibt es schon Tests ect. zu den 5080 und/oder eine Preisansage?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Zurück
Oben