Fame 1080AM, ok?

P

Produ

Registriert
09.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
183
Hallo Leute....

Ich habe vor mir endlich mal richtige monitore zu kaufen!

jetzt stehe ich natrülich vor dem problem, welche sind die richtigen?

die fames interessieren mich schon, da sie jetzt nur nich 99€ das stück kosten und einen schönen 8" woofer haben. allerdings habe nicht wirklich viele informationen über die teile gefunden.
in der produktbewertung teilen sich 2 meinungen(1mal 4 und 1mal 10 punkte)

also davon kann ich schon mal nicht ausgehen.

bestellen und ausprobieren halte ich auch nicht für die allerbeste idee, da ich bis jetzt noch keine monitorboxen hatte!

ich baue beats, so viel dazu...

eigentlich habe ich so bis max. 300€ geplant.

ein problem das es bei den 8" tellern geben könnte ist, dass ich noch nicht mal einen meter weg sitze, ist das sehr schlimm?
also vielleicht doch lieber esi near05 experience?


vielleicht kennt ja jemand ne gute allternative.
 
KRK RP5
YAMAHA HS50M
EVENT ALP 5
M-AUDIO BX5A DELUXE

das wären dann meine kleinen 5" vorschläge, gut?

oder geht irgendeine box davon gar nicht?


was meint ihr?

welche wäre am sinnvollsten?

danke für hilfe
 
Also die KRK RP-Serie ist sehr brauchbar, sowie die HS50 und HS80M von Yamaha.

Die Fame-Boxen hab ich bisher noch nicht gehört, im zweifelsfall einfach zB. die KRK & die Fame bestellen, hören, eine der boxen zurückgeben. (vorher am besten telefonisch absprechen).


Gruß,

Michael
 
Bevor ich zu Fame greifen würde, würde ich auf Nummer sicher gehen und das Geld wenigstens für die HS 50 von Yamaha ausgeben oder eben sparen und dann gleich die HS 80 kaufen.
 
ok.... dann werd ich mir wahrscheinlich erst mal die HS 50 bestellen und antesten.
hoffe mal,dass die teile nicht richtig sch.... sind, schließlich gibt es über die yamaha boxen ja viele verschieden meinungen!

die HS 80 könnte ich mir auch leisten, aber ich möchte einfach nicht zuviel geld ausgeben, dass ist es mir nich so wirklich "wert".

aber danke schon mal für eure antworten.
 
Huhu,

also ich würde sagen zwischen den kleinen HS50 und HS80 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. An deiner Stelle würde ich mal beide Probehören du wirst verstehen was ich meine :)

Grüße

WBDMS500
 
Also ich habe auch die HS80 von Yamaha und bin mehr als zufrieden mit denen. Vor dem Kauf habe ich mir im Laden auch die HS50 angehört und bin froh mehr ausgegeben zu haben.
Der Kauf von den HS50 lohnt sich nur, wenn Du nen Woofer dazu kaufst. Diesen brauchst Du bei den HS9ß meines Erachtens nicht.

Greetz,
Fiddler82
 
ich habe die fame 10/60 und den subwoofer dazu.
ich bin mit meiner abhöre sehr zufrieden.

ich kann zumindest sagen. dass mir mit denen mixe gelingen, wo nich mehr allzuviel nachzubessern ist. (damit meine ich die frequenzverteilung;-)
sicherlich gibts bei meinen mixen EINIGES nachzubessern.

schreib doch mal dem user "kong" eine pm.
der hat nämlich die fames gegen einige(!) andere monitore getestet und ist von den fames ebenso überzeugt, wie ich:)
 
Produ schrieb:
... eigentlich habe ich so bis max. 300€ geplant.

ein problem das es bei den 8" tellern geben könnte ist, dass ich noch nicht mal einen meter weg sitze, ist das sehr schlimm?
also vielleicht doch lieber esi near05 experience?
...

Ich habe die esi near05 experience und bin sehr begeistert davon - in der Preisklasse um 240,- EUR wirst Du schwer etwas Besseres finden. Vielleicht hörst Du mal gegen die größeren esi near08 experience mit 8er Woofern und nimmst, was Dir besser gefällt.

Viele Grüße
Jo
 
die 10/80er sind auch nahfeldmonitore.

ich möchte dich hier zu nix überreden, ich denke aber, dass es für dich zumindest interessant wäre, mit kong kontakt aufzunehmen.

der hat nämlich die fame gegen alle gängigen monitore abgeglichen, darunter auch die esi near.

wenn ich mich nicht irre, war sogar fmo mit von der partie und der ist einer der kompetentsten leute hier im forum:)

aufgrund dieser tests habe ich mir meine 10/60er gekauft, denn die fame haben im direktvergleich locker gewonnen.

kong ist ein user, der generell mit sehr gutem equipment arbeitet.

ich vertraue auf seine diesbezüglichen meinungen, zusammen haben wir in den letzten 2 jahren sämtliche hardware in meinem studio immer weiter optimiert.

kong ist ein äusserst netter typ, einfach mal anschreiben:)
...kostet dich ja nix.

mit deinen 300 euro könntest du dir sogar den subwoofer dazukaufen(ca140€).
 
danke für die antworten....

habe kong grad schon mal angeschrieben und ihn um rat gebeten....

denke mal, dass es dann vielleicht die fame 1080am werden könnten, glaube könnte besser sein als 1060er mit subwoofer....

oder die sei near08 experience...


aber ich warte mal kongs meinung ab,
trotzdem soweit schon mal danke an euch
 
vll magst du ja schreiben, wofür du dich entschieden hast, würd mich interessieren:)
 
so, hab mich jetzt für die fame 1080am entschieden...

werde sie mal ausprobieren und euch dann meine meinung dazu in diesen thread und in der produktbewertung mit teilen.

also besten dank für eure mithilfe.

phil
 
sooooooooooo....

die boxen sind vor 20min angekommen.

ausgepackt angeschlossen und gas gegeben.

sie sind groß, schwer und einfach ne klasse für sich.

hab mir erst mal 2 produktionen von mir angehört und jetzt grade delinquent habits, muss ja wissen, wie sie im bassbereich sind ;-)


natürlich kann ich noch nich so viel dazu sagen,für mich klingen sie erst mal ganz "gut"...

werd mal ein paar meiner beats zuende abmischen und dann mal gucken, wie sie so sind!


edit: vom optischen her machen die boxen auch was her!

sie sehen nich so aus, wie auf den bildern, da kommen sie ein wenig billig rüber.
finde auf den bildern sieht die front immer so komisch aus, aber da passt alles.
 
Was hat den jetzt Kong dazu gesagt?
Der Preis ist ja unschlagbar zur Zeit.
 
Das ist im Prinzip egal, denn:
Ich habe die letzten 2 Tage bei Kong verbracht und seine Fame 1060 auch gehört.Und nicht nur einmal.

Ich habe dazu folgendes zu sagen:
Die Boxen kosten ja fast garnichts (mehr).
Meiner Meinung nach sind die AM1060 sehr zu empfehlen.
Auf jeden Fall muss man sagen, daß man für dieses Geld momentan nirgendwo eine bessere Box bekommt.

Wenn Du sowieso schon so dicht vor den Lautsprechern sitzen mußt, dann
wären die 1080 eventuell fast schon zu groß.

Die 1060 würde ich auf jeden Fall irgendwelchen anderen Böxchen vorziehen.
Auch das Rauschen hält sich bei diesen Boxen noch in einem akzeptablen Rahmen.
Rauschen ist ein Grundproblem, das bei nahezu allen aktiven Monitoren auftritt. Die meisten User merken das nur nicht, weil bei ihnen immer noch ein lärmender PC-Lüfter sein Unwesen treibt.

Für das Geld kannst Du bei diesen Boxen jedenfalls nicht viel falsch machen.
Über die AM1080 wird man wohl dasselbe sagen können.
 
Vielen Dank für die Info!
 
Hat kong den Test hier im Board irgendwo veröffentlicht?
hab zwar die Suchfunktion gequält und mich durch seine Beiträge gewühlt, aber DEN einen nicht gefunden.
Die 1080er stehen jetzt zwar bereits vor mir, aber der Test hätte mich wirklich interessiert, evtl. Frequenzschwächen usw...
Bis jetzt bereue ich den Kauf noch nicht - man hört deutlich den Unterschied raus zwischen guten Produktionen (z.B. David Bowie) und schlechten (öhmm naja sagen wir Ballermann Songs) - konnte man vorher auf meinen PC Boxen / der Anlage nicht heraushören ;-)
Bei meinen eigenen Sachen hab ich nur nen Vergleich mit HS 80ern.
 
Lol, aber Ballermann ist leider kein zwingendes Prädikat für eine schlechte Produktion - am Ballermann rocken die Leute zu solcher Musik mehr ab als zu David Bowie ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Zurück
Oben