Fade-In bei Cubase ohne GuitarRig...?

  • Ersteller lateralus108
  • Erstellt am
lateralus108

lateralus108

Registriert
10.12.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
31
Guuude Loits!


Hab ma (wieder) ne ganz bescheidene Frage...

Funktioniert der Fade In in [g=539]Cubase[/g] nicht, wenn man GuitarRig als [g=84]Insert[/g] Effect benutzt? =/

Folgendes: Habe ne Spur über GuitarRig aufgenommen, die ich gern einfaden lassen würde, habe die Fade Marker gesetzt, blabla. Wenn ich den Track mit GuitarRig als Effect normal wiedergebe, gibt es kein Fade-In, wenn ich allerdings die Spur mittels diesem Lautsprecher Zeichen wiedergebe, wirds zwar gefadet, aber GuitarRig ist nicht mehr drauf, sprich, was zu hören ist, ist das Input Signal der [g=422]Gitarre[/g], aber dann gefadet =D


...irgendwie hab ich Probleme damit, meine Fragen eindeutig zu formulieren, oder? =(
 
Hi,
wenn du einen Fade-In direkt an der Audiodatei anwendest,über die blauen Anfasser oben am Event oder über die Lautstärkeautomation der Audiospur,sollte es eigentlich funzen.

Mit dem Lautsprechersymbol hängt von Deinen Einstellungen für das Direct-Monitoring in [g=539]Cubase[/g] ab.
 
...wenn da dieses Wörtchen "eigentlich" nicht wäre.

Eben über diese blauen Anfasser funktioniert es nicht... =/ Weiss jemand Rat?
 
Und wenn du die Spur im editor bearbeitest, mit fade in belegst wie du es möchtest und dann wieder mit GR abspielst ?
 
Das wäre mal einen Versuch wert, danke ;)
 
Jo, versuch mal und sag obs geht ^^.
Ansonsten die mit GR belegte Spur exportieren und anschliessend faden. das geht sicher.
 
Also das mit dem Bearbeiten im Editor funktioniert, is halt nur schade, dass es nicht auf dem direkten Weg funktioniert.

Danke ;)
 
Gern geschehen. Vielleicht brauch ich ja auch mal deine Hilfe beim Thema [g=539]Cubase[/g] / GR ^^
 
Ich werde zur Stelle sein, alles was du tun musst, ist diese Pfeife ertönen lassen...


...egal lassen wir das... xD
 
Hallo,
ich nochmal.Will ja nicht nerven oder so,aber...
Ich weiss nicht welche Version du nutzt,ich habe CE4,in [g=539]Cubase[/g] SE3 ging es aber auch schon.
Wenn Du oben links den Anfasser anfasst,erscheinen ja Pfeile.Ziehst Du dort dann nach rechts,solltest Du bei entsprechenden Zoom sehen,das die Wellenform am Anfang kleiner wird.Das funktioniert ja bei dir auch,da Du ja geschrieben hast,ohne GR geht es.
Ist GR als [g=84]Insert[/g] in diese Audiospur eingebunden,sollte es "eigentlich" auch gehen,da ja,ich sag mal,die Wellenform manipuliert wird.
Also muss folglich dein [g=539]Cubase[/g] rumspinnen,was ich aber nicht glaube,oder Du hast in GR irgendwelche Effekte,z.B. Kompressor etc. an,die Dir die Lautstärke extremst wieder anheben.Das 2. glaube ich eher.
Kann nur sagen dass es bei mir mit GR und [g=539]Cubase[/g] so funktioniert.
 
lateralus108 schrieb:

Folgendes: Habe ne Spur über GuitarRig aufgenommen, ...

Hast Du nicht,
Du hast GR im [g=84]Insert[/g].
Der GR-Sound wird also erst nach der Aufnahme erzeugt.
 
lateralus108 schrieb:

Eben über diese blauen Anfasser funktioniert es nicht...

Selbstverständlich funktioniert das über die blauen Anfasser.
Du hörstr das bloss nicht.
Denn GR zieht Dir den Pegel mit seinen Verstärkeren und Kompressoren und was immer Du da aktiviert hast einfach soweit hoch, dass der Fade nicht mehr wahrnehmbar ist.
 
Ich dachte schon,ich hätte ne Sonder-Edition von [g=539]Cubase[/g]. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Ari
Antworten
71
Aufrufe
9K
Lobotomeandyou
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben