Facing the truth - Blues like Rock

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
So, bin auch dabei. Das war jetzt die dritte und Letzte Nummer für heute.
Bei dieser Feierabendrunde habe ich nun mal versucht schnell zu sein, also nur Pflicht ohne Kür. Die Nummer schreit ja irgendwei eh mehr nach öliger Garage und Bier als nach Edeltreatment und Schinkenröllchen.

 
Kann sein das es Kacka klingt, ganz fiese Mitten in den Sounds, ich hör nix mehr :D

 
So, bin auch dabei. Das war jetzt die dritte und Letzte Nummer für heute.
Bei dieser Feierabendrunde habe ich nun mal versucht schnell zu sein, also nur Pflicht ohne Kür. Die Nummer schreit ja irgendwei eh mehr nach öliger Garage und Bier als nach Edeltreatment und Schinkenröllchen.

Anhang anzeigen 136764
Klingt etwas schrill.
Vielleicht werde ich auch zum Weichspüler je älter ich werde :D
 
Klingt etwas schrill.
Vielleicht werde ich auch zum Weichspüler je älter ich werde :D
jep, hast recht, das Ding nagt schon ganz schön am Ohrknorpel .. :lalala:
Vielleicht kuck ich nächstes Wochenende nochmal drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, hast recht, das Ding nagt schon ganz schön am Ohrknorpel .. :lalala:
Vielleicht kuck ich nächstes Wochenende nochmal drauf..
Ich habe meine Mischung mal über Handy angehört, oha ist das krass die kleinen Speaker mussten richtig leiden die Gitarren kommen da richtig raus das geht mal gar nicht, muss ich Summe auch noch mal guckigucki machen :D
 
Ist ja eigentlich nicht so meine Baustelle dieses gitarrenlastige Zeugs. Hat trotzdem Spaß gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachgebessert:
 
Ich habe auch mal ne Stunde investiert. Eigentlich sind die Stems gar nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist. Viele der obigen Mixe haben irgendwie das "Wummern" der Kick nicht entschärft. Ist glaube ich auf der KickOut im Bereich der Grundharmonischen irgendwo zwischen 50-60 Herz, vermutlich die Eigenfrequenz. Teilweise klingt die dann etwas überbetont. Zumindest bei mir auf der Abhöre über den Sub.
Insgesamt wirken eure Drums recht "roomy". Bei dem Stück hätte man es sich eigentlich leisten können, die relativ "trocken" zu halten. Das hätte auch gut funktioniert. Ich hab die zuerst völlig trocknen gelassen und erst später dann das ganze Set durch ne EMT Hallemulation gejagt. Hätte es aber eigentlich nicht gebraucht. Man muss halt aufpassen, dass die Becken dann nicht matschig / diffus werden / wirken.

bm: - Mix wirkt "unten rum" etwas diffus
- relativ viel Raumanteil auf den Drums(es war ja keine Raumspur dabei, deshalb vermutlich über zusätzlichen Effekt eingefangen)

RudeRudi: - Auf den Gittarren teilweise(nicht auf allen) etwas viel Hallfahne bzw. wirkt es vereinzelt so
- Lautstärkeverhältnisse passen m.E. nach noch nicht ganz. Drums/Gitarren. Die Drums wirken im Verhältnis einen Ticken zu leise
- Kick wummert etwas
- Frequenzbereich insgesamt ausgewogen

Sanoor: - Vocals finde ich in Ordnung
- Für meinen Geschmack etwas viel Snare Bottom Anteil=> Snare wirkt dann etwas "spitz"
- Laustärkeverhältnisse finde ich in Ordnung
- Auch hier wummert die Kick irgendwie

Silent Warrior: - Kick ist tieffrequent irgendwie überbetont und wummert stark(noch mehr als bei den anderen)
- Der E-Bass könnte etwas mehr Mitten/Präsenz vertragen finde ich
- einige verzerrte Gitarren sind mir etwas zu "leise" - ist aber Geschmacksache

Hier mal mein Output nach ner guten Stunde Bastelei. Man müsste auf jeden Fall noch ein wenig die Laustärke automatisieren und ggf. die Vocals etwas absetzen, sowie eine Laustärkestruktur inkl. Panorama zwischen Strophe/Chorus einsetzen, damit der Chorus besser zu Geltung kommt. Und für die verschiedenen Gitarren würde ich individuelle FX/Halleffekte aussuchen. Das hab ich im ersten Durchgang noch nicht umgesetzt, die teilen sich bei mir im Moment alle einen Eventide Hall. Und bei den Vocals könnte man noch einen SpezialFX oder Long Delay/Hall bei dem "ROAAR" im Break einbauen.




@muffy : Bist du dir sicher, dass da ein "er" singt? Ich hätte ja eher auf "female vocals" bzw. ein Weibchen getippt. Da kann man sich natürlich auch täuschen. Die Vocals haben mich zumindest ein ganz kleines bisschen an Tina Turner erinnert. Natürlich nicht ansatzweiße so ne Rockröhre, aber ich finde es geht ganz leicht schon in die Richtung.
 
Kick ist tieffrequent irgendwie überbetont und wummert stark(noch mehr als bei den anderen)
Also wenn meine Kick wummert dann ok, aber ausgerechnet auch bei den anderen die eher eine Bass-Phobie haben?
Bist du sicher das bei dir nicht einfach nur der Raum wegen einer Frequenz wummert?

Also die anderen mischen wirklich grundsätzlich sehr dünn, das irritiert mich jetzt schon ein bisschen.
 
aber ausgerechnet auch bei den anderen die eher eine Bass-Phobie haben?
er meint mich :heul:

Hab eben nochmal reingehört. Jo, die Kick ist etwas wuchtig geraten und die würde ich heute mit frischen Öhrchen wohl versuchen etwas kompakter zu machen - aber wummern tut die hier nicht wirklich, der Speaker bewegt sich eben mal etwas ;) Meine Boxen gehen wohl gar nicht so weit runter und mit Kopfhörer kann ich das auch nicht so recht greifen.
Im EQ sehe ich aber, dass da selbst unter 50Hz noch einiges los ist - das muss ich bei meinen Mixes eigentlich nicht haben.

@Whitenoisestudios
Hör dir mal im Vergleich ein paar Lenny Kravitz Nummern an .. z.B. again oder American Woman, - wie klingt denn das bei dir ?
Ich versuch das mal in meine DAW zu ziehen - das möchte ich mir mal ankucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ne andere Variante in Petto.....mit hellerer Kick. Aber wahrscheinlich auch insgesamt zu kratzig....

 
Zuletzt bearbeitet:
fand die drums ganz schlimm aufgenommen. ohs: alles laut und seitlich stereo druff, ausser becken. die sind ganz leise.
vielen dank für den verkorksten ab.
egal.
der rest ist ok, aus meiner sicht.
hier mein versuch:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben