Information ausblenden

Fabfilter Saturn 2

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von adl, 19.05.20.

  1. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    Was ist das denn für ein Konsumverhalten? :pfui:

    Aber im Ernst - ich glaube tatsächlich, auch dass ein weiterentwickelter Saturator einen größeren Mehrwert hat als ein weiterentwickelter Limiter - vor allem in diesem Fall!
     
  2. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    L1 und L2 sind mM ganz andere Baustellen, d.h. sie haben ein Recht zur friedlichen Koesistenz. :D
     
  3. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.261
    17261
    ach, das ist mir doch alles shice egal... ich will stetig besser mischen, nicht bessere tools.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  4. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    20.149
    20149
    Hallelujah! Ein geheilter!:pray:
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.866
    46866
    Ihr habt keine Ahnung. Ihr braucht dringend den neuen Amek EQ von Pluginalliance für 399$
    Das ihr das nicht checkt.. :schulterzuck:
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.857
    38857
    Wie auch immer.
    Aber wusstet ihr schon, dass Low Cuts auf.... öhm... na, auch egal.
     
  7. AnGee

    AnGee Außensaiter

    Registriert seit:
    11.04.20
    Punkte:
    186
    186
    nein haben doch alle schon den MAAT eq gekauft als er noch 1200$ wert war.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  8. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.975
    13975
    Low cuts werden gewöhnlich auch Hi pass genannt. :smil45dc29dc23518:
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.706
    47706
    Oder Ascending Moon Filters.^^
     
  10. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.764
    5764
    Es sind aber deutlich mehr Algos,
    und die Modulatoren sind animiert (das erste FabFilter Plugin was das macht).
    Und Vollbild (sehr praktisch zum Bänder Einstellen), kann der jetzt auch ... :D


    Einfach Demo saugen und 30 Tage testen, falls man später nochmal testen will, Fabfilter anschreiben und um einen 30-Tage freischaltete Code bitten, und man kann nochmal 30Tage das jeweilige Plugin Testen, in den man mit diesen "30-Tage Code" freischaltet. (Demo = Endprodukt)

    E1A66596-A36E-4DF5-8297-51CBBC0CD2C3.jpeg

    Saturn2
    Download for macOS (11.33 MB)
    64-bit plug-ins in all formats
    Download for Windows (64-bit) (5.34 MB)
    64-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
    Download for Windows (32-bit) (5.04 MB)
    32-bit VST, VST3 and AAX plug-ins
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.20
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.857
    38857
    Sorry... ja, Demo getestet - und immer noch für knapp langweilig befunden. (gähn)
    Ist nicht meins, ich krieg keinen wirklichen Gefallen daran. Verzeiht!
    Die Algos klingen zudem sehr ähnlich wie die alten.
    LFO Mod juckt mich nicht.
    Und vor allem: was soll man mit 6 (!!) Bändern Verzerrung... :confused:
    mal ehrlich...
    Das mit Multiband-"Extreme" nimmt ja derzeit allenorts Überhand.
    2,3,4 Bänder.. das ist ja völlig ok und legitim, alle wichtigen Freq´Bereiche abgedeckt. Selbst für Soundfrickler reicht das lässig aus.
    Aber 6.. *hust* und sicher bald 8 oder 16 in Saturn 3. Was. (haha)
    Was soll´s, denn alten Saturn gibt´s eh nicht mehr. Und was man hat, das hat man.

    Decapi, Devastor, Trash (den find ich ja geiler, da mehr Möglichkeiten, muss man nur mal cool einstellen, kann zudem auch brachial), eh Cubase Quadrafurz II...mit der Sammmlung komm ich fein klar mit. Rest bau ich mir gezielt mit Filtern, Gruppen, Parallel u.a. selber. Dann noch mehr unendliche Möglichkeiten.
     
  12. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.764
    5764
    Die 4 GrafischenEQ Dinger bei jeden Band sind schon sehr nice.

    Und Modulations-Technisch, ist für eine Sättigungs/Distortion/FX-Teil der Saturn unangetastet.

    Außerdem kann er jetzt "richtige SFX" (wobei das dank Modulationen mit den 1er auch schon ging).


    Wegen "Multiband Extreme": ich finde der Pro-MB könnte ruhig 2 Bänder mehr vertragen.
     
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.866
    46866
    Ich mag die neue gui gerne und nice ist auch, dass es kaum cpu zieht selbst mit 32x os :)
     
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.857
    38857
    das stimmt auch wiederum! ;)


    ja, das ist sehr wahr!! :)
     
  15. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    5.539
    5539
    Was ich ja total geil finde, ist die glatt gerenderte Schrift im Bildschirmfoto. Ist das Logic?
     
  16. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.764
    5764
    FabFilter Saturn2 Produkt WebSite.