Information ausblenden

Fabfilter Saturn 2

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von adl, 19.05.20.

  1. adl

    adl Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.939
    3939
    https://www.fabfilter.com/products/saturn-2-multiband-distortion-saturation-plug-in



    Upgrade für mich ist 52€, weiß aber ob das durch den Besitz von anderen Fabfilter plugin ist oder nur durch den Besitz von Saturn 1.
     

    Anhänge:

    whitealbum, muffy und Schlumpfpeter bedanken sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.541
    34541
    28 distortion styles... puuh, mir dampft die Bluse
     
    ModulationMatrix und Schlumpfpeter bedanken sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.712
    24712
    Da wurde der alte Lachs also auf einmal wieder interessant!
     
    muffy bedankt sich.
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    51.356
    51356
    Grunz!

    Bei mehr als 3 verliere ich die Kontrolle... :)
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Oh, welch angenehme Überraschung.
     
  6. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.363
    19363
    Wird geupgradet
     
  7. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    34.541
    34541
    Könnte man sich mit son nem Plug nicht seinen TraumAmp zusammen schustern? Also theoretisch?

    Ich denke da an straffe distortion im low und eher smooth im highend, griffig im pick attack etc... Kein Plan, müsste man mal einen amp Designer ein paar presets Schrauben lassen
     
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Das ist auf jeden Fall der 1 Stop Shop für Bass Sound. Im Low End bisschen Tape, in der Mitte mächtig Zunder, obberum wieder sanft und via Band absenken.
     
  9. adl

    adl Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.05
    Punkte:
    3.939
    3939
    Gufk
    Guck mal hier in dem Video ab 17:14, da geht er seine Chain durch und wie er Saturn auf Gitarren mehrfach einsetzt, um alle klanglichen Nuancen eines echten Amps zu erreichen:
     
    pitto und ModulationMatrix bedanken sich.
  10. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.712
    24712
    Kommt halt drauf an wie die neuen Algos tatsächlich klingen. Die alten haben mich allesamt überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Aber evtl. Sind die neuen ja supi!
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Muss zugeben, dass ich aktuell auch nicht so spitz bin, nen 50er für ne neue GUI hinzulegen.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  12. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.461
    50461
    26 Distortion Algos? Klang denn einer der alten wenigstens gut? Immer dieses Gerangel um mehr Features und noch mehr, nervt mich langsam.
     
  13. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    45.726
    45726
    Ein paar waren ganz ok. :D
     
  14. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.712
    24712
    Der kleine Bruder von "Klang alles scheisse". :D
     
    diagnostix bedankt sich.
  15. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.468
    26468
    Schlumpfpeter und synthpark bedanken sich.
  16. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    50.461
    50461
    Ich kann solche Käufe vor meinem Gewissen bei dem, was man so alles hat, kaum noch rechtfertigen, also lass ichs. Selbst wenn der Upgradepreis "nur" 50 Dollar beträgt. Für 50 Euro bekommste sogar einen elektrischen Heizkörper. :)

    Für 150 Euro bekommt man einen Orange Übeamp. Der klingt bestimmt 10 mal besser. Ich hab einen.Macht schönen Highgain Sound.

    https://www.kirstein.de/Gitarren-Co...w4p1DqVwPmPqThWHbiRoCI-kQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.20
    rkdk, ModulationMatrix, diagnostix und 2 andere bedanken sich.
  17. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.363
    19363
    Nach einem Hall (also Send) finde ich den brauchbar. Hall setzt sich schön durch.
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  18. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    24.712
    24712
    Hahaha, für sowas habe ich den natürlich nicht ausprobiert.
     
  19. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.766
    46766
    Nutze Saturn1 schon recht häufig, obwohl er solo nicht unbedingt am besten von allen Sättigern klingt, hat er im Mix immer super funktioniert. Mal sehen, ob v2 einen Benefit bringt.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  20. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.488
    13488
    Upgrade für mich liegt bei 45,-. Das sollte diesen Monat drin sein. Erstmal testen. :cool: