Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.
Ein Brickwall Limiter verursacht eine Latenz sonst wäre es kein Brickwall Limiter.
Unsinn. Was hat Latenz mit Brickwall-Limitern zu tun?
Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.
Ein Brickwall Limiter verursacht eine Latenz sonst wäre es kein Brickwall Limiter.
Ja ok, aber bei den einfachen Brickwall-Limitern ist die Latenz oft zu vernachlässigen da minimal. Ich glaube der Cubaseinterne hat sogar überhaupt keine Latenz. Man braucht ja nur die Signale über 0 dB abzuschneiden, das geht auch ohne Latenz (klar auf Kosten des Sounds).
Der Fabfilter Pro-L hingegen wird mir, je nach Einstellung, mit mindestens 8 bis 10, 5 Millisekunden Latenz angezeigt. Dann noch die Latenz vom Audiointerface dazu und noch etwas Lookahead und es wird haarig beim live Einspielen.
Deswegen benutze ich als Standard Brickwall-Limiter im Summenkanal immer einfache Brickwall-Limiter. Zum Mastern darfs dann natürlich der Pro-L oder etwas vergleichbares sein.