- Reaktionen
- 4.793
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was bringt dir das in der realen Praxis?und die Möglichkeit, den gelimiteten Anteil zu hören.
Frauenquote? Sind doch eh alles Pussies hier!
Duckundwech....![]()
Naja, wie immer erhält man mehr eine Vorstellung davon, wie sehr der Limiter ins Material eingreift. Mag sein, dass das jeder hier auch sonst wie hören kann. Mir fallen solche Feinheiten nicht so schnell auf. Da bin ich immer dankbar für solche "plakative" Maßnahmen.Und was bringt dir das in der realen Praxis?und die Möglichkeit, den gelimiteten Anteil zu hören.
Ich hab Pro-L eigentlich nur an, um safe reinmischen zu können.
Der FF L ist das erste Plugin, das ich setze. Einfach im letzten Slot im Masterbus. -0,3 dB Ceiling und als Safetynet mitlaufen lassen. Zum br00talen Lautmachen finde ich den Newfangled Elevate besser.
finde ich jetzt auch nicht sooo prall, ein eingebauter Clipper wäre mal ein cooles Feature,
so hätte man beides zur Verfügung und könnte je nach Bedarf wählen...
Ein Brickwall Limiter verursacht eine Latenz sonst wäre es kein Brickwall Limiter.Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.
Naja, ich habe glaube ich ganz gut beschrieben, warum es hilfreich sein kann. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann ich mir vorstellen, dass es andere auch so sehen.Für was gibt es einen Bypass Schalter?
Dann hör ich exakt den Unterschied zwischen Original und Bearbeitung und muss es mir nicht abstrahieren.
Immer wieder Klasse wie Hersteller für ein vollkommen unnützes Feature einen Aufpreis verlangen.
Mit der Latenz habe ich keine Probleme. Wird ja eh alles kompensiert. Aber trotzdem danke, ich merke mir das mal, wenn ich über Midi etwas einspiele.Ich hab Pro-L eigentlich nur an, um safe reinmischen zu können.
Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.
Frauenquote? Sind doch eh alles Pussies hier!
Duckundwech....![]()
ist gyn eigentlich die abkürzung für gyn-äkologe?![]()
Ein Brickwall Limiter verursacht eine Latenz sonst wäre es kein Brickwall Limiter.Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.![]()
Und was bringt dir das in der realen Praxis?und die Möglichkeit, den gelimiteten Anteil zu hören.
Ein Brickwall Limiter verursacht eine Latenz sonst wäre es kein Brickwall Limiter.Dafür würde ich dann aber nen einfachen Brickwall-Limiter benutzen der keine Latenz verursacht.![]()
Unsinn. Was hat Latenz mit Brickwall-Limitern zu tun?
Ja ok, aber bei den einfachen Brickwall-Limitern ist die Latenz oft zu vernachlässigen da minimal. Ich glaube der Cubaseinterne hat sogar überhaupt keine Latenz. Man braucht ja nur die Signale über 0 dB abzuschneiden, das geht auch ohne Latenz (klar auf Kosten des Sounds).
Der Fabfilter Pro-L hingegen wird mir, je nach Einstellung, mit mindestens 8 bis 10, 5 Millisekunden Latenz angezeigt. Dann noch die Latenz vom Audiointerface dazu und noch etwas Lookahead und es wird haarig beim live Einspielen.
Deswegen benutze ich als Standard Brickwall-Limiter im Summenkanal immer einfache Brickwall-Limiter. Zum Mastern darfs dann natürlich der Pro-L oder etwas vergleichbares sein.