Wir Deutschen sind schon ein spezielles Volk wie mir scheint, wir freuen uns an den stolzen Italienern die lauthals ihre Hymne singen, ihr Essen preisen, ihre Kultur feiern, gleiches gilt den Franzosen, das herrliche Essen dort, der freie Umgang mit der Liebe, herrliche Klischees überall.
Jeder Eingeborene in Afrika, Australien, Südamerika hat unserer Ansicht nach das Recht auf Authentizität, wir kämen nicht auf die Idee denen unseren westlichen Lebensstil aufzuzwingen, bis auf unsere Wirtschaftsbosse natürlich, aber ihr wisst schon was ich meine, richtig?
Hat man in Deutschland derzeit Angst das man in bestimmten Vierteln unserer Grossstädte bald von arabischen Grossfamilien terrorisiert wird, oder in Bahnhofsvierteln alle 10 Meter Gras von arabischen Männern angeboten bekommt, auf Silverstergrossveranstaltungen zB als Frau von Nordafrikanern sexuell belästigt und bestohlen wird usw, muss man im gleichen Atemzug sofort entschärfen und beteuern das man nicht alle in einen Topf werfen möchte/kann. Es bleibt kaum Luft zur ehrlichen Empörung, der Regulator im Hirn darf nicht über Gebühr ruhen, alles hat seine Ordnung zu haben. Das ist geradezu widernatürlich kontrolliert, das kann nicht funktionieren.
Ein Song kann mMn auch gerne einmal einen Moment einfangen, und wie hier geschehen den Moment des Zorns, der Empörung, des trotzigen WIR (mein Land). Dieser Text ist kein Wahlslogan, er wurde nicht demnach angekündigt, er erhebt darauf keinen Anspruch, weniger vergeistigte Menschen reden tagein, tagaus wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, sie reden Unfug, und auch oft sehr Kluges vor sich hin, Kunst darf auch gerne einmal so sein, in meiner Welt.