F.B. Das ist mein Land - Rock

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hallo Leute,
in den letzten Tagen/Wochen ist wieder soviel passiert, das musste jetzt einfach sein.

Vorab möchte ich betonen, das es sich bei diesem Text nicht um die Flüchtlinge im allgemein, sondern um deren Mitreisenden “Spezialisten“ handelt. Ich denke, das wird durch den allerersten Satz verständlich. Mir ist auch klar, das mindestens die gesamte Westliche Welt an all diesem Unglück Schuld ist. Nicht die Völker, aber die Marionetten der Hochfinanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen leise sein, es ist politisch :-D

Der Sound ist spitze, das Grundriff ist extrem zielführend, mehr als ein mal erinnert mich der Song an Rammstein, du singst jedoch gänzlich anders als Till und das machst du gut.

Zum Text sei gesagt, wie gesagt: leise sprechen, das die Terroristen vornehmlich nach Europa streben um den Terror aus Nahost nach Europa zu tragen, und zwar nach eigener Aussage vor allem deswegen um uns damit vor Augen zu führen was Terror bedeutet, etwas, das sie daheim im Übermass haben, und uns zeitgleich als einer der Initiatoren der Kriege dort aus ihrer Heimat zu vertreiben.

Gut gemacht.
 
Passt, geht nach vorne und ist ein richtig cooler Stampfer. Ich find es sehr gut, auch den Gesang.
Rein vom Aufbau her, find ich könnte der "Mein Land"-Refrain noch mal wiederholt werden. Das Stück ist jetzt mehr wie eine fortlaufende Geschichte und weniger wie ein Lied mit sich wiederholenden Teilen.

Mit was sind die Gitarren gemacht?
 
Ich finde es prima.
Außer den Text, der ist mir zu eindimensional aber dass schreibst Du in Deiner Vorstellung ja selber.
Der Refrain ist textlich, inhaltlich betrachtet, sehr flach.
Also von mir nur negativ Kritik zum textlichen Inhalt.
Den Rest finde ich gut, auch die Gesangseinlage.
 
Die Message kommt rüber, insgesamt überzeugend das Stück.

Die Kick könnte für meinen Geschmack noch etwas tiefer kommen, und die Snare einen Tacken leiser.
Der Hall kommt mir etwas zu oft, v.a. im Wechsel des Gesangs ab 1:37.
 
Sound gefällt mir gut, nur die Programmierung der Drums ist mir in der zweiten Hälfte zu künstlich geraten.
Der Text ist mir etwas zu vordergründig, aber über das Thema sollte hier nicht diskutiert werden.
 
Ist das dein erster Gesangsversuch? Du bist ein Naturtalent! Super gesungen, mit der nötigen Kraft, Ausdruck und Intonation.

Guter Song!

Beim Text bin ich hierüber gestolpert:
Hilfesuchend mit müden Augen
angekommen um das Land zu rauben
Das wirkt etwas misverständlich.
 
Wir müssen leise sein, es ist politisch :-D

Der Sound ist spitze, das Grundriff ist extrem zielführend, mehr als ein mal erinnert mich der Song an Rammstein, du singst jedoch gänzlich anders als Till und das machst du gut.

Zum Text sei gesagt, wie gesagt: leise sprechen, das die Terroristen vornehmlich nach Europa streben um den Terror aus Nahost nach Europa zu tragen, und zwar nach eigener Aussage vor allem deswegen um uns damit vor Augen zu führen was Terror bedeutet, etwas, das sie daheim im Übermass haben, und uns zeitgleich als einer der Initiatoren der Kriege dort aus ihrer Heimat zu vertreiben.

Gut gemacht.

Danke Holgi.

Psst;)
 
Passt, geht nach vorne und ist ein richtig cooler Stampfer. Ich find es sehr gut, auch den Gesang.
Rein vom Aufbau her, find ich könnte der "Mein Land"-Refrain noch mal wiederholt werden. Das Stück ist jetzt mehr wie eine fortlaufende Geschichte und weniger wie ein Lied mit sich wiederholenden Teilen.

Mit was sind die Gitarren gemacht?

Danke Andaragina

Stimmt. Ist kein normaler Song mit Refrain und so geworden.
Gitarren sind eine billige Cort und eine Ibanez. Eine über Ik Amplitube, eine über BX Rockrack.

Übertriebendes gebrizzel von den Ampsims habe ich mit dem EQ 81 von IK in den Griff bekommen.
 
Die Message kommt rüber, insgesamt überzeugend das Stück.

Die Kick könnte für meinen Geschmack noch etwas tiefer kommen, und die Snare einen Tacken leiser.
Der Hall kommt mir etwas zu oft, v.a. im Wechsel des Gesangs ab 1:37.

Hab Dank Kosaken-Kaffee

Ich schau/höre nochmal drüber.
 
Sound gefällt mir gut, nur die Programmierung der Drums ist mir in der zweiten Hälfte zu künstlich geraten.
Der Text ist mir etwas zu vordergründig, aber über das Thema sollte hier nicht diskutiert werden.



Danke Chronique
Das mit den Drums am Ende habe ich auch schon gedacht, aber der Drummer sah so erschöpft aus.:) Da geh ich nochmal bei.
 
Ist das dein erster Gesangsversuch? Du bist ein Naturtalent! Super gesungen, mit der nötigen Kraft, Ausdruck und Intonation.

Guter Song!

Beim Text bin ich hierüber gestolpert:
Hilfesuchend mit müden Augen
angekommen um das Land zu rauben
Das wirkt etwas misverständlich.

Danke Tom für das Riesenkompliment. Hab ich alles bei Dir abgeschaut;)

Bloß kein Missverständnis.

Es ist ja bekannt, das es auch Radikalisierte mit irren Plänen im Hirngepäck gab, die die Wahnsinns Fluchtrouten über Land und Mittelmeer auf sich genommen haben, um mit den echten Flüchtlingen unbemerkt nach Europa zu kommen. Und nur darum geht es im Text.



Es ist traurig, das sich 7,5 Milliarden Menschen von eine paar Handvoll Geisteskranken so “schikanieren und aufwiegeln“ lassen, das es unter anderen, sowas überhaupt gibt. Aber, solche Diskussionen sind hier verboten. Finde ich auch okay.
 
Ich finde es verdammt gut gemacht im Ganzen.
Sehr gut auch der Sound. Ich verstehe den Text und verstehe sehr gut die Motivation :)

Spricht ja Millionen Menschen aus der Seele!
 
Es ist ja bekannt, das es auch Radikalisierte mit irren Plänen im Hirngepäck gab, die die Wahnsinns Fluchtrouten über Land und Mittelmeer auf sich genommen haben, um mit den echten Flüchtlingen unbemerkt nach Europa zu kommen. Und nur darum geht es im Text.

Das verstehe ich. Ist auch ein wichtiges Thema und wichtig es anzusprechen.

Nur die Zeile "hilfesuchend mit müden Augen" trifft es dann nicht mehr, weil die Radikalen ja nicht hilfesuchend waren, sondern ein anderes grausames Motiv hatten. Vielleicht dann eher sowas "rachesuchend mit wilden Augen" oder so. Nur ein Vorschlag! ;-)
 
jetzt habe ich, Dödel, bis gerade gedacht, dass sei ein leicht nationalistisches Lied mit Angst vor der "roten Flut" sprich dem Kommunismus. Geht das nur mir so?

Ich gebe zu: das könnte man denken. Aber man sollte nicht in die Falle der Ismamisten gehen und jede Kritik am gewalttätigem Salafismus in die rechte Ecke stellen. Gerade Redewendungen wie "etwas auf links drehen" oder "rot färben" sind im Kontext eindeutig und meiner Meinung nach nicht explizit anti-kommunistisch, gerade weil der Salafismus aber rein gar nichts mit dem Kommunismus am Hut hat.
 
gerade weil der Salafismus aber rein gar nichts mit dem Kommunismus am Hut hat.

Na na, das stümmt nun nicht, denk mal an den ollen Ulbricht "dieses Yeh yeah yeah Genossen...diese westliche Beatmusik...:)
und auch sonst, totalitäre Ideologien sind allesamt menschenfeindlich, alle hassen nichts so sehr wie die Freiheit des Individuums und sie fürchten sie auch :)

ups, sorry, pssst.
 
Ja, der Text kann beim ersten Überfliegen missverstanden werden (z.B. "das ist mein Land" etc.), legt sich aber beim genaueren Hinsehen.
Musik ist stimmig. Für mich ganz persönlich passen solche stilleren Teile wie in der Mitte nicht. Aber das liegt eher an mir als an dem Stück.
Mix ist gut, Bass ist empanzipiert (spielt nicht nur die Bass-Saite der Gitarre nochmal ;-)).

Ich ganz persönlich hätte mir hier doch eher eine growligere Stimme gewünscht, oder eine etwas schneidendere wie Rob Halford. Was allerdings für die Deine spricht ist, dass Du extrem verständlich singst. Man versteht jedes Wort. Und das ist ja gerade hier sehr gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben